#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf oder Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf oder Herz

    Hallo an alle!!!

    Ich hatte gestern einen furchtbaren Abend... Eigentlich fing er sehr feierlustig an, aber mein Gefühl am Ende war schrecklich und hält bis heute an, und jetzt ist schon wieder Abend. Oh Gott.
    Ich kann leider mit niemandem darüber reden, weil meine Freunde sehr loyal sind aber auch sehr ehrlich und ich totale Angst habe.. Also: ich bin mit meinem Freund am Samstag 1 Jahr zusammen! Das ist erstmal wundervoll. Er holt mir die Sterne vom Himmel, ist dabei ne sehr coole Sau, schillernd, bunt, wunderschön. Das schnellste Jahr meines Lebens, da so viel Schönes passiert ist. Dazu kommt noch, dass ich wie jedes andere Weibchen seit wahrscheinlich 10 Jahren (ich bin 32) auf der Suche bin nach Mr. Right, und verdammt wo ist er? Yo.. und dann dieser Typ. Genial, und wir verstehen uns so gut, dass streiten endlich mal zur Nebensache wird. Was ganz Neues für mich!
    Puhh. So, jetzt fragt ihr euch, was war denn gestern so schlimm. Gestern auf der Feier hat ein sehr guter Freund von mir meinen Schatz verbal so in die Pfanne gehauen, dass ich im Boden versinken wollte. Das Schlimme war, mein Freund hat es nicht gemerkt! Nicht mal ansatzweise, und ich konnte nichts machen. Oh Gott verdammter Mist. Ich rede also gerade davon, dass mein Freund intellektuell und rhetorisch derart unterlegen war, dass alle sich köstlich amüsiert haben, inklusive mein Freund, der NICHTS gecheckt hat... Wie peinlich!!! Ich weiss nicht was ich tun soll, wie gesagt, mit meinen Freunden kann ich nicht drüber reden, weil sie ehrlich sind und ich mir nicht abholen will, dass mein Freund ein Vollidiot ist. Jeder toleriert ihn ja, und alles in allem ist alles cool, aber ich hab das Gefühl, dass alle denken, warum machst du das, du liebst wohl nur sein Aussehen...??
    Die Wahrheit ist, ich weiss selbst dass ich klüger bin als er, und meine Leute sind es wohl auch alle. Was soll ich sagen. Ich denke, ich bin jetzt da wo ich bin, weil mein Selbstbewusstsein derart mickrig ist, dass ich vielleicht so einen Menschen an meiner Seite brauche?? Weiss einer ungefähr was ich meine?? Scheisse ich bin abscheulich. Doch was auch die Wahrheit ist, ist dass ich ihn sehr lieb habe, weil endlich jemand da ist, der mir ein Zuhause gibt.. Oder wie lange soll man suchen?? Geht das gut auf Dauer?? Ich weiss grad gar nix mehr, ich schäme mich so, für mich, und für den Abend gestern.. Und mein Freund hat null Ahnung von nix. Halleluja.
    Kopf oder Herz?? Was ist wirklich wichtig? Manchmal merk ich ja selber, dass es mich so nervt, ihn ständig auf die richtige Grammatik hinzuweisen (ich kann nicht anders).. sowas wie: es heisst Globen und nicht Globusse... und davon gibt es 100 weitere Beispiele...
    Ich brauch ne wirklich wirklich gute Antwort auf mein Problem, bitte helft mir!!! Vielen lieben Dank!!!!


  • Re: Kopf oder Herz


    naja...du meinst also du bist "größer" als er und das stört dich.
    Es gibt eine Form von "Klugheit" die der Dummheit sehr, sehr ähnlich ist...meiner Meinung nach aber die wahre Intelligenz...

    Wenn ich zum Beispiel wem schreibe, dieser schreibt mir was zurück, gespikt mit Rechtschreibfehlern, dann werde ich hellhörig...

    Ein unverdorbener Mensch, da muss ich genau hinhören...
    Einer, der sich seine eigenen Worte macht, nicht nachahmt und noch dazu quälen lässt mit gar Einstellen seiner Kreativität, nur weil sie nicht konform geht mit der der anderen, ach so Gesetzestreuen..

    Ist es klug sofort die Mode zu wechseln, nur weil in dieser Saison Lila getragen wird? Oder ist es klug seinen Teint eine Farbe zur Untermalung zu geben die echt leuchten lässt, wenn auch derzeit nicht vorgeschrieben von diversen Vor-Gauklern?

    Ist es klug wen für sich selber als stimmig zu erkennen und den nächsbesten zu fragen ob das der Fall ist?
    Jeder wird sagen, nein, ist nicht. Bei meinem Geschmack sage ich nein.
    Deiner zählt nicht...

    Zu mir- sobald ich annehme jemand ist nicht gut wird mir schlecht...denn dann weiß ich intuitiv, nicht wahr.

    Zu allem gibt es einen Ausgleich. Ist wer der Sprache nicht so mächtig, dann ist er mit aller Sicherheit in einem anderen Fach bestens bestückt.

    Bei Zweifel von dieser Theorie bitte unbedingt nachprüfen!!!!!!

    Was ich noch erkennen dürfen habe- welcher Freund soll das sein, der blamiert was ICH lieb...ist das ein Freund?

    Du tust gut daran bei deiner Wahl genau hinzusehen und zu erkennen- mag dich, auch wenn du lingustisch nicht mithalten kannst mit mir, aber dafür mein Herz herzhaft zu treffen verstehst mit anderen Begabungen und Talenten.

    Die sind da!!!!

    Drum steh halt zu deiner zweiten Hälfte!! Sieh dich an, wie dumm du doch bist zu meinen man könnte ein Wesen nach seiner Zuchtform beurteilen!!!
    Du bist vielleicht angepasster geworden- er mit Sicherheit weit, weit besser geblieben- nicht sehend auf dem Auge, das Verletzungen von Mitstreitern wahrnehmen kann.

    Solche Menschen bewundere ich zutiefst. Weit mehr als diese ewigen Virtuosen im gegenseitigem Verarschen.

    Kommentar


    • Re: Kopf oder Herz


      hallo shieva, ich erkenne keine "klugheit" deinerseits in deinem beitrag, ganz im gegenteil...
      na, wie schmeckt die eigene medizin?
      tut mir leid, ich wollte es mir diese antwort zuerst verkneifen, aber irgendwie konnte ich nicht anders...
      grtz
      crash

      Kommentar


      • Re: Kopf oder Herz


        Ist es ehrlich wenn deine Freunde sagen würden das dein Freund ein Vollidiot ist? Oder ist es einfach nur die Arroganz einer Gesellschaft die denkt das jeder der weniger Intelligenz mit auf den Weg bekommen hat, zum Abschuß und Amüsement freigegeben wird?
        Du hast keine ehrlichen Freunde, sondern Freunde die sich über Menschen die ärmer im Geiste sind lustig machen und vergessen das es ihnen hätte genauso gehen können, emotionale Intelligenz geht ihnen anscheinend total ab. Wenn sie so klug sind hätte dein Bekannter merken müssen das es nicht ok ist so mit deinem Freund umzugehen, übrigens ist Grammatik und die Kunst sich gut ausdrücken zu können nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz.

        Fühlst du dich wohl mit deinem Freund? Liebst du ihn? Dann genieß eure gemeinsame Zeit.
        Ist er eigentlich nicht dein Typ? Schämst du dich für ihn vor deinen Freunden? Hast du Angst das er den Ansprüchen anderer nicht genügt?
        Dann mach einen Schlußstrich bevor er wirklich verletzt wird und schmerzlich erfährt das er keinen Rückhalt hat.
        Das verbessern seiner Grammatik würde ich sein lassen, stattdessen könntest du ihn freundlich, fragen ob du ihm die Rechtschreibregeln näher bringen sollst.
        Auch Grammatik ist kein Intelligenzmesser, man kann auch als sehr intelligenter Mensch Rechtschreibschwächen haben und wenn man das Pech hat das man nie richtig unterstützt wurde, dann hapert es halt.

        Nichts gegen dich und deine Freunde, aber dein Beitrag liest sich als wärest du von deiner Umgebung sehr beeinflußbar und legst viel Wert auf die Anerkennung in deinen Kreisen, darauf einen gewissen Status zu haben?
        Ich glaube nicht das ein Leben für die Anerkennung deinem Freund guttut, entweder stehst du ihm zur Seite oder du läßt ihn gehen alles andere wäre nicht die feine Art.

        Wenn die Leute deine Freunde sind dann werden sie akzeptieren das du deinem Freund beistehst und ihn integrieren, wenn nicht dann hast du in deinem Freund sicher einen ehrlicheren und liebenswerteren Menschen gefunden als in deinem Freundeskreis.
        Schwere Entscheidung, aber vielleicht ist es auch sehr aufschlußreich für dich wenn du über Freund und Freunde etwas intensiver nachdenkst

        Kommentar



        • Re: Kopf oder Herz


          Noch eine kleine Anmerkung.
          Dein Freund hat nicht bemerkt das er mit Genuß vorgeführt wurde, also wirst du dich ihm gegenüber wohl nicht so sehr schämen. Deine Scham betrifft nur dich, du schämst dich dafür das du so einen doofen Freund hast und alle es gemerkt haben.
          Ehrlich gesagt ist das 100 pro ein Trennungsgrund, eine andere würde die Sterne die er vom Himmel holt wohl mehr zu schätzen wissen.

          In einer Beziehung gibt es immer einen Part der klüger ist oder besser gesagt mehr weiß, oder jeder hat seine Gebiete auf denen er mehr weiß als der andere. Es kommt doch darauf an das man gerne zusammen ist, das man Gesprächsthemen hat und das man "den anderen" respektiert. Liebe ist das Zusammensein zu genießen und sich deshalb nicht vor angeblichen Freunden schämen zu müssen. Ich bin sicher dein Freund ist intelligent, ihm fehlt halt das verlangte Auftreten und sein Wissen wird wohl nicht ständig an der Oberfläche schwimmen, so wie in deiner Welt.

          Kommentar


          • Re: Kopf oder Herz


            Kopf oder Herz?

            Herz

            Kommentar


            • Re: Kopf oder Herz


              Bist du stolz darauf etwas besser in Gramatik zu sein als dein Mann?
              Das ist wie wenn eine Rose stolz ist darauf nicht zu riechen wie ein Veilchen.
              Apropos Rose- es tut einer Rose nicht gut, wenn knapp neben ihr eine weitere Rosensorte blüht. Sie mag lieber umgeben sein mit vielleicht Unterwuchs, hübsch kombiniert zu ihrer Farbe.

              Es ist von Natur aus gegeben, dass (ein Wildentenpaar zum Beispiel ) einer ein Ballkleid trägt, ein anderer ein Schlichtes ...

              Bei Bällen - weil wir gerade beim Ball sind- bei Bällen würde es komisch aussehen, wenn der Mann einen bunten Frack trägt....

              Suche dir nicht eine Konkurrenz wenn du klug bist, suche dir was zum Ergänzen.

              Wie eine Hälfte die zur anderen genau das Gegenteil ist. Ying und Yang...zusammengenommen ein Ganzes, nicht zwei verlorene Hälften.

              Wie ein linker Schuh anders aussehen muss als ein rechter Schuh.
              Suche nicht nach den Rechten...suche den Linken..wenn du dich Recht fühlst..

              Da laufen eine Menge Singles herum, wie einzelne Socken.

              Auf jeden Fall ist einer der Gründe warum das so ist: da ist wer mit wem zusammen, der gleich ist...weil das so nett ist sich in den Spiegel zu sehen können immer wieder.

              Zwei die ein Ballkleid tragen...der Rest der Welt fühlt sich grau und abgedrängt- sucht für sich was "Gutes"...so gut wie er selber ist.

              Da kann man lange suchen.

              Deinen gestrigen Freunden würde ich dieses Ballkleid ( von Freund) noch einmal vorführen, aber diesmal mit einem gewissen Siegerlächeln..

              es wird sie sicherlich zumindestens verblüffen, dass du von ihnen die wahre Schönheit deines Freundes nicht entstellen lassen hast sondern ganz im Gegenteil überaus freudig bei dir hast weiterhin, Hand in Hand und zusammen stark und gut.
              Du im Quasseln, er in was anderem..auf alle Fälle muss es was sein, was dich umwerfend strahlend macht.

              Peng- und keiner wird mehr lästern, sich anstatt dessen fragen, warum nur ist dieser Volltrottel so derart gut..??

              Kommentar



              • Re: Kopf oder Herz


                Wenn ich dich wäre, würde ich mich auch in Grund und Boden schämen. Und zwar für deinen sogenannten Kollegen, der so arrogant ist, deinen Freund vor allen Leuten vorzuführen. Wie sieht es mit dem Selbstbewusstsein eines Menschen aus, der einen anderen Menschen klein machen muss, um selber gross zu erscheinen. Wie lausig von deinen Freunden, das sie da mitmachten und sich hach so überlegen fühlen. Sorry, aber da kommt mir grad das grosse Kotz...
                Was ist das was zählt an einem Menschen? Was ist dir wichtig? Ein gutes. liebevolles Herz oder eine Bildung, durch die man sich sehr viel einbildet?
                Was kannst du alles von deinem Freund lernen? Schau genau hin!
                Die grösste Liebe ist die, wo man das Gegenüber so liebt und annimmt wie es ist. Das bedeutet aber erst, das man sich selber so annehmen und lieben kann wie man ist. Denke daran fehlt es
                dir, darum machst du dich von solchen Menschen wie deinen sogenannten Freunden abhängig.
                Kann es nicht sein, das sie eifersüchtig auf deinen Freund sind, beleidigt das sich eine der Ihren mit dem "niederen Volk" abgibt. Und dann bewegt der sich noch selbstverständlich unter ihnen, anstatt das er sich zu Boden wirft vor ihrer übergrossen Bildung!
                Denke nun ist der Moment für dich gekommen, zu fühlen und zu erkennen, was wirklich wahr und wichtig ist.

                Kommentar


                • Re: Kopf oder Herz


                  Hallo Shieva,

                  ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen und als erstes gedacht. Was will Sie? Einen Mann der Intelligent ist und bei den Freunden gut ankommt..

                  Sei doch froh und glücklich so einen tollen Kerl gefunden zu haben, der dir die Sterne vom Himmel holt und dich einfach glücklich macht. Was bring es dir einen Mann an deiner Seite zu haben, der dich nicht glücklich macht aber bei deinen Freunden gut ankommt. Nämlich überhaupt nichts und deine Freunde naja sie sollten sich eigentlich über dein Glück freuen und dieses nicht durch sinnlose " Wir sind was besseres " Aktionen kaputt machen.

                  Ich hoffe du entscheidest dich richtig und hörst auf dein Herz,
                  lg

                  Kommentar


                  • Re: Kopf oder Herz


                    Hallo ihr Lieben!!

                    Erstmal ein herzliches Dankeschön für eure tollen Antworten, ich bin sehr beeindruckt... Und mir gehts schon viel besser!!
                    Also, wo fang ich an..
                    Was mein Bekannter da mit meinem Freund gemacht hat ist natürlich indiskutabel. Dazu muss ich sagen, dass er einfach einen Hang zum Zynismus hat und ich das schon von ihm kenne.. Ausserdem ist das gerade eben deshalb passiert, weil sich die beiden ja jetzt schon so gut kennen, und wir uns alle 2x die Woche sehen.. Als ich meinen Freund kennengelernt habe, hab ich ihn sofort überallhin mitgeschleppt, und man hat natürlich gemerkt, dass es bei uns ganz schön funkt.. Und da war auf beiden Seiten ganz viel Respekt, sie haben ihn sooo gut aufgenommen, weil sie gemerkt haben, dass ich glücklich bin. Das war toll. Am Anfang gabs noch so Sticheleien, z.B. sowas wie: Und? Bringst du Meister Lampe wieder mit?? Jaaaa.. das hat sich aber gelegt, nach heftigem Protest meinerseits natürlich auch.. Ja und wie gesagt, er ist definitiv aufgenommen und akzeptiert..
                    Einem anderen Freund hab ich übrigens mal derart den Allerwertesten aufgerissen, weil er nicht aufhören wollte ihn zu ärgern, dass er sich nicht mehr meldet.. Das war traurig aber unvermeidbar, da er derart respektlos war, das ging gar nicht mehr.. Das hab ich gut hingekriegt, obwohl es schade ist dass er nicht mehr da ist, aber war halt unvermeidbar!!
                    So, ich will mich aber jetzt nicht damit brüsten irgendwie.. Also es stimmt auf jeden Fall, ich hab so einen Hang zur Oberflächlichkeit, und es stimmt auch, dass mir die Meinung anderer Leute wie ich wirke oder mein Liebster wirkt, allzu wichtig ist. Ja, also das ist aber gar nicht gut..
                    Das muss ich auf jeden Fall überdenken.

                    Ich werd gleich einkaufen gehen, und darf den Sekt nicht vergessen, damit ich morgen einen wunderbaren Tag feiern kann, mit meinem Schatz, weil ich so froh bin, dass er da ist, und was emotionale Intelligenz angeht, ist er allen die ich kenne haushoch überlegen!! Ihr habt ja so recht..

                    Vielen lieben Dank nochmal, habt ein schönes Wochenende!!
                    Eure Shieva

                    Kommentar



                    • Re: Kopf oder Herz


                      Das hört sich ja schon viel positiver an und es hört sich auch so an als hättest du dir deine Frage schon lange selber beantwortet: Herz.

                      Hast du schon mal daran gedacht das es dein Freund vielleicht gemerkt hat wie er angegangen wurde und aus Rücksicht zu dir nichts sagte, aus Liebe?

                      Kommentar


                      • Re: Kopf oder Herz


                        Ich habe mal so eine ähnliche Situation gehabt, die dahin ging, dass ich mich für meine Freundin fremd geschämt habe. Sie machte Äußerungen, die ich (und die anderen drumherum) nicht okay fanden. Sie blieb allerdings immer bei ihrem Standpunkt. Ein Gespräch wäre nicht sinnvoll gewesen, weil sie nicht "belehrbar" war und gewisse Meinungen nicht angenommen/ akzeptiert hat.

                        Allerdings war es zu diesem Zeitpunkt so, dass ich (sowieso) feststellte, dass es nicht die Frau meines Herzens ist. Insofern waren ihre unpassenden Äußerungen nur eine Randerscheinung für meine Entscheidung, die Beziehung aufzugeben.

                        Hermi

                        Kommentar


                        • Re: Kopf oder Herz


                          Hallo shieva.

                          Mein Mann ist ganz anders als ich. Er ist nicht so sehr der intelektuelle Feingeist, sondern mehr der Biker und Biertrinker und Festzelt-Typ. So gesehen liegen zwischen uns Welten.

                          Aber wir können einfach nicht ohne einander, weil wir eben so zusammen passen wie kaum zwei Menschen.

                          Das Wichtigste liebe shieva ist, dass es sexuell und emotional zwischen zwei Menschen stimmt und das man die Interessen des anderen toleriert.

                          Was willst du mit einem der es dir nicht besorgen kann oder der emotional ein Krüppel ist? Nur weil er in den Augen deiner Freunde ein Intelektueller ist? Das ist Käse.

                          Warum nicht einen handfesten Kerl, der dir ein Haus bauen kann, der dich jeden Tag mit den Augen auszieht und mit euren Kindern so gut umgehen kann wie kaum ein anderer?

                          Das sind Qualitäten die für mich persönlich unverzichtbar sind!

                          Und nicht wie viele Bücher er liest oder ob Lieder auf der Gitarre komponiert.

                          Freunde findet man wie Sand am Meer, gute Männer und Ehemänner sind dagegen rar gesät.

                          Wenn du meinst du hast einen, dann sei ihm eine gute Frau und lass ihn nicht davon ziehen nur weil du meinst nach den Regeln von so Leutchen leben zu müssen.

                          Sei nicht dumm, du könntest es bereuen.

                          Hanelore

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X