#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eine romantische "endlose" Liebesgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


    hallo
    jetzt hab ich "ihn" wirklich nochmal lange gegoogelt und auch alle hier vorgeschlagenen Netzwerke durchgestöbert, aber leider keine Spur von ihm! :-((
    Es ist echt verflixt. Normalerweise findet man doch jeden halbwegs jungen Menschen im Internet. Kann mir nicht vorstellen, dass er keine Emailadresse etc. hat. Wahrscheinlich hat er nur eine Job-Email und um die in Erfahrung zu bringen, müßte man wissen, wo er arbeitet...
    Er scheint jedenfalls keine Computerfreak zu sein! Sonst wäre was im Netz zu finden.

    Ist echt schade. Weiß gerade nicht, ob ich aufgeben soll oder nicht *ratlosbin*

    LG
    Plejada

    Kommentar



    • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


      .......Normalerweise findet man doch jeden halbwegs jungen Menschen im Internet.........

      Ne, absolut nicht. Aus meiner Familie z.B. wirst du keinen (jungen Menschen) dort finden und ganz gewiss nicht eine e-Mail Adresse.

      Kommentar


      • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


        "Weiß gerade nicht, ob ich aufgeben soll oder nicht ratlosbin.."

        Nun bleibt nur noch seine Mutter ..

        Kommentar


        • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


          Lieber Dr. Riecke,
          hallo Tired

          danke für den Rat! Ja, also das mit seiner Mutter, da trau ich mich nicht drüber. Das ist mir einfach zu direkt und offenkundig. Für mein Gefühl auch einfach zu plump. Natürlich wär es eine Möglichkeit um einen echten Kontakt herzustellen, aber das bring ich einfach nicht zustande. Sorry!
          Und um es vorweg zu sagen: es ist nicht die Angst abgewiesen zu werden, die mich schreckt, sondern die offene Zurschautragung meiner Gefühle! Das kann und will ich nicht.
          Wie gesagt, würd ich seiner Mutter wieder direkt in die Arme laufen und käme es dazu, dass man freundlich hallo sagt und ein paar nette Worte plaudert, ok dann würd ich nach Paul fragen und ihr sagen, ich kenn ihn von früher und der Schule usw. und würde fragen, was er so macht. Diese Chance, so sie sich mir bietet, würd ich ja nutzen. Aber dort anrufen, nein das geht gar nicht.
          Eine andere Chance wär da auch noch: ich weiß mit Sicherheit aus diesen Fotos, die ich gefunden habe, dass er einmal jährlich an einem bestimmten Event mit großer Wahrscheinlichkeit teilnimmt. Nur findet diese Veranstaltung in einer Stadt in dem Land statt, von dem ich herstamme. Ich müßte einfach bei diesem nächsten Event erscheinen und könnte ihm dort sehr wahrscheinlich begegnen. Möglicherweise würde sich ein Gespräch schnell entwickeln und wer weiß was noch. Nur: ich bin in einer Beziehung, habe einen kleinen Sohn im Kindergartenalter und wohne jetzt ganz woanders. Wie soll ich meiner Familie erklären, dass ich an diesem Ort an einem bestimmten Event teilnehmen will. Das ist alles ziemlich kompliziert und meine Freundinnen sind alle von hier. Auch weiß niemand von dieser meiner geheimen Liebe.........

          Plejada

          Kommentar



          • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


            Also ich finde nicht das du deine Gefühle outest wenn du dir eine Geschichte für die Mutter ausdenkst und sie anrufst.

            Events sind meist unübersichtlich und zudem ist seine Teilnahme "nur" wahrscheinlich, ein großer Aufwand um jemanden zu finden obwohl man keine Ahnung hat ob er tatsächlich da sein wird.

            Deine Familie tut mir etwas Leid, einerseits hältst du dir deinen Partner warm, andererseits würdest du ihn wohl sofort verlassen wenn Paul mit dem Finger schnippt.
            Ich würde mal generell überlegen ob das die richtige Basis für eine ernsthafte Beziehung ist, ich meine er ist zweite Wahl und ein Lückenbüßer, für die Zeit in der du nach der großen Liebe suchst.

            Kommentar


            • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


              [quote Plejada]hallo
              Elektraa, du scheinst sehr feinsinnig zu sein!? Du hast ein gutes Gespür für Gefühlslagen und Menschen im allgemeinen. Vieles, was du sagst, ist für mich nachvollziehbar und als ich damals in der Situation mit ihm war, dachte ich auch immer, ihn real zu kennen wäre niemals so schön wie diese beibehaltene Distanz zwischen uns. Heute bin ich aber mit dieser Phantasiewelt nicht mehr zufrieden und ich denke das Gegenteil ist jetzt für mich wahr:

              Ihn real zu kennen, wäre der eigentliche Traum tausendmal erfüllender als alle geträumten Phantasien!

              Alles Wahnideen? Nein, das kann ich nicht glauben. Wir waren damals zwar junge Teenager und doch war er nicht irgendein Jungspund im Hormonrausch, der altersentsprechend in die Erfahrungswelt von erster Liebe und Sexualität eintauchen wollte. Die Art, wie er mich betrachtete bzw. sein ganzes Verhalten von damals mir gegenüber spielte sich auf einer viel höheren Stufe ab, sie hatte nichts "Fleischliches", ging über das körperliche Begehren und Wohlgefallen weit hinaus! Da war eine echte, wenn auch unausgesprochene, aber doch völlig reale und tiefe Zuneigung zwischen uns, die besonders von ihm ausging und spürbar war. Das war kein kurzer vergehender Rausch.....

              Das sind einfach Fakten! Wenn nun jemand sagt, dass das alles heute in jedem Fall für ihn keine Rolle mehr spielt und er mir völlig gleichgültig gegenüber treten würde, dann würde mich das einfach zutiefst wundern. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Egal, wie seine emotionalen Bindungen inzwischen sind und in welcher Lebenslage er sich befindet.

              Übrigens, auf wkw etc. hab ich leider auch keine Spur gefunden... :-((

              Ich muss wohl damit leben, dass das Schicksal uns nicht mehr zueinander führt.

              Beste Grüße
              Plejada[/quote]

              Liebe Plejada...

              Ich würde dir so gerne beschreiben wie es mir ergeht und ergangen ist mit dem gleichen Thema das du hier auf den Tisch gebracht hast. Es wäre aber ein dicker Roman.
              Was könnte ich dir erzählen, was könnte ich dir raten was dir echt weiterhelfen kann...

              Ich bin auf alle Fälle inzwischen recht demütig geworden gegenüber dem Willen "meines Höheren Selbstes" oder wie auch immer man dieses Unsichtbare nennen mag das offenbar seine Hand im Spiel hat.
              Ich erzähle dir ein kleines Beispiel.
              Wir- meine beiden Freundinnen und ich sind auf einen Kurzurlaub aufgebrochen- drei Stunden Autofahrt später habe ich mich offensichtlich verirrt, mir jedenfalls ist es so vorgekommen. Wir sind in ein Gasthaus und wer war da drin? Jemand den ich heiß und innig ersehnt hatte..schon lange abgeschrieben hatte und wie ausgemacht vom Gott Zufall gerade dort wiedergetroffen habe...wie erträumt hat sich der Rest ergeben...

              Ausnahmefall? Nein, ich erlebe oft und oft solche Begebenheiten die nur mehr wundern.
              Für mich ist das eine Art "Zusicherung"- lebe, egal was du machst, es ist richtig.

              Darunter verstehe ich persönlich dass ich einfach ja sage zu dem was sich bietet und nicht zögerlich handle sondern einfach drauf vertraue dass es schon passt, wenn ich den Wunsch verspüre "links" zu gehen und nicht wie gewarnt von allen Seiten "rechts"..
              Immer wieder erlebe ich die seltsamsten Zufälle dadurch die wie Mosaiksteine nach und nach ein ganzes Bild ergeben aus allen Vorfällen, Gedanken, Träumen bisher.

              Eines jedenfalls kannst du sicher annehmen und auch drauf vertrauen- die Gefühle die du dir versprichst und die dir versprochen worden sind werden erfüllt.
              Wie bei mir könnte es aber sein, dass das Gesicht ein anderes ist das dir dann gegenüber steht- aber die erwünschte Herzenskraft und Art ist gegeben.

              Hast du nicht auch manchmal das Gefühl dass wer von dir was erhalten hat und dann ein ganz anderer dir genau das Gleiche zurückgegeben hat das du gegeben hast?
              Hast du noch nie darüber nachgedacht, dass das was wir von X versprochen bekommen haben dann der Ypsillon gehalten hat?

              Vergrab dich nicht und nimm ja nicht an dass du verlieren könntest.
              Es ist auch unsinnig den "heutigen Tag" ( was gerade ist) nicht vollstens auszukosten - alles als Geschenk nur für dich zu betrachten...jeder Besuch, jede Zuwendung, jede Abweisung, jede Minute hier, jede Minute da- alles Geschenke....voller Sinn und voller gutem Hintergrund.

              Ich erlebe es halt so. Und wenn etwas nicht klappen mag, dann bin ich eher neugierig warum wohl- es wird sich zeigen - natürlich stellt sich irgendwann dann wieder mal heraus warum.

              Kommentar


              • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


                hallo Elektraa

                "Eines jedenfalls kannst du sicher annehmen und auch drauf vertrauen- die Gefühle die du dir versprichst und die dir versprochen worden sind werden erfüllt.
                Wie bei mir könnte es aber sein, dass das Gesicht ein anderes ist das dir dann gegenüber steht- aber die erwünschte Herzenskraft und Art ist gegeben." Zitat Elektraa

                Ich verstehe genau was du meinst! Deswegen hab ich auch das Gefühl, dass es da irgendwann noch eine Begegnung geben wird zwischen uns! Ich hoffe nur, dass es bald sein wird und nicht erst, wenn wir alt und grau sind.
                Ich glaube an die Kraft der Gedanken! Für mich ist das Elektrizität und ein richtiger Draht zu der anderen Person. Wenn ich nun soviel und fast automatisch ständig an ihn denken muss, dann muss da doch auch etwas für ihn spürbar sein. Eine Verbindung zu mir! Ich weiß auch nicht, wann es kam, dass er so präsent in meinem Leben wurde. Es gab Zeiten, als ich nicht soviel an ihn dachte, auch wenn er nie aus meinen Gedanken war! In den letzten Jahren ist die "Verbindung" wieder extrem stark geworden, sodass ich mich oft selber frage, ob ich der "Sender" oder vielleicht nicht eher der "Empfänger" bin!

                Du hast recht! Ich werde einfach darauf vertrauen, dass es kommt wie es kommen soll. Ich will nicht in etwas eingreifen, wozu ich mich nicht in der Lage fühle. Eine Rose blüht ja auch nicht auf, wenn man die Knospe gewaltsam öffnet. Im Gegenteil, sie stirbt ab.
                Ich lass die Dinge lieber von selber geschehen. Und wenn es nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein.

                Danke für deine Worte Elektraa.

                Gruß

                Plejada

                Kommentar



                • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


                  Hörst du wer da klopft...???
                  Ich bins, die Liebe..

                  Wenn du willst gib mir ein Gesicht....

                  Ich bin`s die dir all das verspricht..

                  Ich glaub liebe Plejada, dass alleine das Denken an Liebe ( nicht das weinen, trauern etc- das sich vorstellen von Innigkeit, Mögen und so weiter) das das für das Gehirn so was ist wie eine Zielvorgabe und wer sich dieses Ziel immer wieder gut ins Gedächtnis rufen kann durch gefühlsgeladene Vorstellungen, der steuert auch direkt drauf hin. (mögen viele das nicht glauben, so denke man an Sorgen und schon hat man ein Ziel eingegeben- nur wollte man dahin? Das Hirn kennt keinen Unterschied von "Gelb" und "Grün" und "Rosa" - du gibst vor, es folgt deiner Vorgabe..)

                  Der Faden der Adriane, so heißt dieser Gedanke an die Liebe in Parabeln und in Geschichten- bewußt nicht aus der Hand gegeben und schon gewinnt man an Metern. Meter für Meter aus dem Gefühlswirrwarr und Labyrinth von Verstrickungen zum "Licht".
                  Der ist auf dem richtigen Weg, der dem "Herzen" folgt.

                  Unter Herz hat man früher allgemein das Innere eines Menschen verstanden. Das was nur er fühlen kann und nur er erkennen kann.
                  Kann er viel fühlen, wenig fühlen, richtig fühlen, nichts fühlen....ist das wie beim Topfschlagen: je näher man dran ist umso mehr ruft es in einem: heisss- je weiter man weg ist umso "kälter" spürt man.
                  Da heißts dann wieder suchen gehen, zurück zu dem Punkt wo man noch warm gespürt hat, oder eben wie bei dir heftige Sehnsucht entwickeln und schon ist ein gutes "Vorhaben" ( vor mir haben) genug Motivation weiter zu gehen.

                  Vielleicht gehts dir grad schlecht...und da innen drin will dir wer ein Herzschrittmacher sein...

                  Vergiss die Liebe nicht...
                  Vergiss mein nicht...
                  Denk an MICH...

                  Klopf, Klopf, ich führ dich hin...

                  Kommentar


                  • Re: eine romantische "endlose" Liebesgeschichte


                    Was glaubst du wie ich oft wütend oder verzweifelt gewesen bin, weil ich so sicher war, es ist wahr, ich spüre, dass ich total richtig bin wenn ich in diesen oder jenen völlig aufgegangen bin ( gedanklich meist mehr als real).
                    Wie wenn man einem Esel eine Karotte vor hält..der lechzt und rennt und geht weiter, bockt nicht, stört nicht, probierts immer wieder..
                    Völlig verarscht bin ich mir manchmal vorgekommen - weil ich ja so heftig gefühlt habe und dann vor verschlossenen Toren gestanden bin letztendlich...

                    Dann aber rückblickend habe ich erkennen können....immer wenn ich in einer Art Umbruch und Aufbruchsituation gewesen bin dann habe ich mittels dieser Möhre den Absprung geschafft.
                    Also, Fazit, die Liebe war sehr wohl beteiligt am Gelingen so manchen Vorhabens. Wie eine Brücke war diese Hoffnung auf den "Herzbuben". Von "diesem Land" zu jenem bin ich geführt worden regelrecht, nicht seßhaft geworden bis ich eben am rechten Punkt angelangt bin...
                    Wie wenn man wegen Gold in den Westen geht und finden tut man dann eine neue Heimat die einem weit mehr bietet als das Land das man verlassen hat.--verlassen MUSSTE, weil das Herz nicht nachgegeben hat zu fordern...

                    Du hast bestimmt recht, wenn du sagst: schaun wir mal was kommt- stehen bleib ich nicht solange ich nicht hab wonach mir ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X