#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mag Freundeskreis meiner Freundin nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mag Freundeskreis meiner Freundin nicht

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Und zwar verhält es sich folgendermaßen. Ich bin seit 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen, es läuft mit ihr auch alles soweit super, soweit wir zu zweit sind. Probleme gibt es nur, wenn ich mit zu ihren Freunden gehe. Diese habe ich bisher nur auf Partys getroffen, nicht "normal" auf der Straße, bzw. am hellichten Tag. Irgendwie kann ich mich nicht in ihren Freundeskreis integrieren, ich werde allerdings auch kaum beachtet/kaum angesprochen. Sie selbst war bisher allerdings nur 2 Mal mit zu meinen Freunden, insgesamt ca. 2 Std, ich hingegen mindestens schon 10 Mal. Nun haben wir es so geregelt, dass sie fast immer was mit ihren Freunden alleine macht und ich fast immer mit meinen. Allerdings glaube ich nicht, dass das auf Dauer so gut ist. Was meint ihr, wie kann ich mich besser in ihren Freundeskreis (trotz fehlender Gemeinsamkeiten) integrieren und wenn ich das nicht kann, wie seht ihr die Zukunft einer solchen Beziehung, wo die Partner den jeweiligen Freundeskreis ihres Partners nicht mögen???


  • Re: Mag Freundeskreis meiner Freundin nicht


    Hallo alan123.

    Mein Mann und ich sind über 20 Jahre zusammen. Wir mögen gegenseitig NICHT alle unserer Freunde. Und im Laufe zweier Jahrzehnte sammeln sich einige Freunde an......

    Zur Zukunft einer Beziehung sage ich dir, Freunde sind heilig, ganz gleich ob der eine mit dem anderen über Gott und die Welt reden kann oder nicht. Denn in einer Partnerschaft sind die Freunde der Freiraum, sowas wie ein offenes Fenster durch das in der Kammer in der zwei Menschen schalfen frischer Sauerstoff reinkommt.

    Ich kann nicht mit allen Kumpels meines Mannes über Gott und die Welt reden und mein Mann kann nicht mit allen meinen Freunden so reden wie ihm der Mund gewachsen ist.

    Aber einen Grundsatz haben wir, der lautet, die Freunde des anderen werden mit Respekt und Achtung behandelt. Und ich sag dir was, aus diesem Simplen Grundsatz, achte die "ungeliebten" Freunde deines Partners, wurde schon mal bei dem einen oder anderem ein näheres Gewahrsein, ein Mal mehr genau hin horchen. Und so entpuppten sich so manche "oberflächliche" Menschen als tiefgründig und feinsinnig, wo man von Herz zu Herz die gleiche Sprache sprach. Und das sind bis heute die Menschen die mir und meinem Mann immer zur Seite standen, treu und loyal und auf ewig verbunden.

    Was habe ich meinen Mann einst gehasst als er mich zu seinen "porletigen" Freunde schleppte. Ich hatte gar keinen Draht zu ihnen und so keine Lust auf ihre "ordinäre" Art.

    Doch gerade diese Menschen waren diejenigen, die uns im Laufe der Jahre uns in allen Lebenslagen ohne Wenn und Aber immer zur Seite gestanden haben, wo sich andere im wahrsten Sinne des Wortes zu fein dafür waren.

    Du musst die Freunde deiner Freundin nicht mögen und umgekehrt auch nicht, doch als guten Rat aus eigener Erfahrung möchte ich euch beiden mit auf dem Weg geben, behandelt eure Freunde gegenseitig königlich.

    Macht doch mal ein schönes Abendessen, am gemeinsamen Tisch, gemeinsam als Gastgeber und ladet abwechselnd deine und ihre Freunde ein und gebt euch immer als umsorgende Gastgeber.

    Es gibt, so finde ich, kein schöneres Wir-Statement in einer Partnerschaft als wenn man sagen kann, ich bin zwar mit deinen Freunden und mit deiner Familie nicht auf einer Wellenlänge, aber ich respektiere und achte sie und wenn sie Gast in meinem Hause sind, dann behandele ich sie königlich.

    Wenn ihr das gegenseitig berücksichtigt, dann bedeutet das, Schatz, ich respektiere es, dass du nicht nur mir gehörst, ich achte und respektiere, dass du auch noch ein eigenen Hobby-Zimmer hast und dazu gehören auch noch andere Menschen und andere Dinge die sinngemäß ANDERS sind als ich, als das was du mit mir hast.

    Wenn mann sich dieses ANDERE, dieses anders-sein gönnt, diese anderen Impulse anderen Menschen, die so sehr anders sind als man selbst, wenn man das dem Partner von Herzen gönnt, wenn mann das gegenseitig als Vereinabrung handhabt, dann junger Mann, dann ist das eine Partnerschaft die Berge versetzten kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X