#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist nur los mit mir :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist nur los mit mir :-(

    Hallo,

    mein freund un dich sind jetzt fast 1,5 jahre zusammen und es läuft alles super. kein streit, viele küsse und guter sex. wie halt eine beziehung laufen sollte. er ist mein erster freund und ich liebe ihn.

    nun hat er ein studium in einer anderen stadt begonnen und wir sehen uns nur noch am wochenende. das macht mir sehr zu schaffen, da wir jeden tag zusammen sind, wir wohnen zusammen. nun ist er die erste woche weg. un dmir geht es schlecht. mir ging es shcon vorher schlecht deswegen. ich habe jetzt immer so blöde gedanken im kopf (ich steiger mich öfter in sachen rein, die nicht stimmen) und das macht mich echt fertig. ich denke immer wir entlieben uns und sowas, aber das will ich nicht. kann an nichts anderes denken. fühle mich auch so mies weil ich sowas denke. wo er noch da war es mal nicht gekribbelt hat, wenn ich ihn gesehn habe, kam gleich wieder in meinen kopf siehst du, aber das will ich nicht. und wenn ich ihn jetzt mal nicht vermisse, wo er weg ist, kommt gleich wieder der nächste gedanke.:-( Ich will das nicht denken, ich will mit ihm zusammen sein und ich will das es wieder alles ganz toll ist ohne die gedanken. ich habe schon mit meinem freund gesprochen und der meinte, dass ist wegen der umstellung und das wird schon wieder. er hat nicht das gefühl, dass ich mich entliebe weil ich immer noch so zu ihm bin wie immer.

    was ist nur los mit mir? ich will mit ihm zusammen sein, es ist so schön und ich fühle mich wohl bei ihm und ich küsse ihn gerne und alles was dazu gehört. aber warum kommt mir dann so ein mist in den kopf? manchmal denke ich echt, dass ich kopfkrank bin.... :-(


  • Re: was ist nur los mit mir :-(


    *manchmal denke ich echt, dass ich kopfkrank bin.... :-(*

    :-)) Du prüft zu sehr dein Bauch.-

    Lasse mal dein gefühl prüfung mal in ruhe, lass loss (der kerl hast du lieb, so wie er dich), Es ist da.

    Kommentar


    • Re: was ist nur los mit mir :-(


      vielen dank für deine antwort.

      aber so richtig verstehe ich die nicht. *schäm*

      Kommentar


      • Re: was ist nur los mit mir :-(


        Ok :-) Schäme dich aber bitte nicht, es ist doch kein thema, ich erkläre es dir anders.-

        Ich kenne dieser gefühl was du das hast, das man ständigt schmeterlinge im bauch hat, in diese phase bin ich selbst " bescheuert" den dann bin ich zimlich zapelich, bin dabei mir ständigt den kopf zu zerbrechen,( wie) ich die schmetelinge abstellen soll, egal was ich tuhe oder mache, bekomme ich gleichzeitig einen schlechtes gewiessen, weil ich nicht mehr " normal" denken kann.- Dann mache ich mir eine liste mit den dinge ich ich an dem tag umbedingt erledigen muss, bin denoch wie ferngesteuert von diese " schmeterlinge" Und die stellen sich manschmal ab, dann bin ich überrascht, wobei es verlig gesund ist, das bedeutet das mein kopf & bauch, in den gleichgewicht kommen.- ( die beide arrangieren sich) Ab dieser moment fange ich an zu entspannen & ganz klar zu denken... ( was fein ist).- Die kleine schmeterlinge durfen auch mal ruhe habe, wen ich aufhöre ( von kopf aus) ständigt zu fragen ob sie da sind.- Den da, sind sie, wo die liebe ist.-


        Schöne grüße,
        Rin.

        Kommentar



        • Re: was ist nur los mit mir :-(


          bei mir sind es aber keine schmetterlinge. es ist einfach mein kopf. der mir immer irgendwelche gedanken zu schiebt, die ich nicht haben will. ich liebe meinen freund und wenn dann die gedanken kommen ich könnte mich entlieben, obwohl es überhaupt keinen grund dafür gibt, macht mich das traurig und ich will auf krapmf ganz viele schmetterlinge haben und sowas und wenn es eben dann nicht ist, macht mich das noch trauriger....ich weiß ja dass man nach 1,5 jahren beziehung und zusammenwohnen, nicht jeden tag schmetterlinge im bauch hat, es kommt halt der alltag. da ist ja auch nichts schlimmes, ich komme nach hause und weiß das da jemand ist dem ich voll und ganz vertrauen kann und bei dem ich mich geborgen fühle. und deswegen machen mich meine blöden gedanken auch so fertig, weil ja eigenltich alles toll ist, aber warum sind sie dann da? ich glaub ich habe mich da momentan ziemlich reingesteigert und finde den weg zurück nicht. :-(

          Kommentar


          • Re: was ist nur los mit mir :-(


            ......wo er noch da war es mal nicht gekribbelt hat, wenn ich ihn gesehn habe, kam gleich wieder in meinen kopf siehst du......

            Ich denke solange du dann befürchtest das ihr euch entliebt habt und dir das zu schaffen macht, hast zumindest du dich noch nicht entliebt.

            Man kann das Kribbeln nicht festhalten aber die Liebe frisch halten, mach deinen Kopf frei, lenk dich ab. Immer wenn du bemerkst das die Gedanken kommen dann tu etwas das dich davon wegbringt, ich stürze mich dann gerne in Gartenarbeit. Man muss sich nicht wirklich voll drauf konzentrieren, aber doch so viel das man allen Mist mal aus dem Kopf wischen kann, bei Bedarf kann man sich dabei auch richtig auspowern.

            Für mich hört sich dein Problem nach Trennungsängsten an, hast du denn schon mal schmerzhafte Trennungen o.ä. erlebt?

            Kommentar


            • Re: was ist nur los mit mir :-(


              Vielen Dank für deine Antwort Tired. :-)

              das sagt mein reund auch, wenn ich ihn niht mehr lieben würde, dann würd eich mir nicht so einen kopf machen. ich will ja auch nciht mehr diese gedanken haben, denn ich liebe ihn noch genauso wie am anfang.

              nein ich hatte noch nie eine schmerzhafte trennung. er ist mein erster freund. ich bin 21 und er 23, falls das interessiert.

              er ist mir so wichtig wie kein anderer mensch im lebe, außer natürlich meine familie. ich bin es halt gewohnt, dass wir jeden tag zusammen sind und jede freie minute miteinander verbringen. deswegen fällt es mir auch so schwer, dass wir uns nur noch am wochenende sehen. ich bin ziemlich anhänglich und brauche immer bestätigung. das war schon immer so. ich habe auch das bedürfnis ihm immer sms zu schreiben, damit ich was von ihm höre. ihn stört das auch nicht, er ist auch ziemlich anhänglich. ich bin auch eine die immer alles hinterfragt, wie zum beispiel warum hat man eine beziehung, oder warum habe gerade ich einen freund und nur so einen quatsch. ich weiß das solche fragen dämlich und unnötig sind. das kam eben auch erst jetzt vor ein paar wochen in meinen kopf, als die "trennung" immer näher rückte. ich bin auch schon so blöd, dass ich im internet nachgeschaut habe wie am liebe definiert. dabei gibt es keine definition. ich will halt immer alles perfekt machen und für alles eine genau lösung und richtlinie haben. es fühlt sich gut an wenn ich bei ihm bin, ich habe sexuelles verlangen nach ihm, wir reden über alles, ich vertraue ihm. das spricht doch für liebe. aber dann stand dann eben was im netz was bei mir nicht so ist und schon kam wieder der blöde gedanke....das war sonst überhaupt nicht, erst die letzten wochen. :-(

              ich denke ja, das ich mir einzureden versuche, dass er mir nicht so viel bedeutet um den trennungsschmerz nicht so zu spüren. aber das ist doch auch totaler quatsch....

              ach ich weiß auch nicht... ich will das alles wieder so schön ist wie es vor den blöden gedanken war.

              Kommentar



              • Re: was ist nur los mit mir :-(


                Trennungsängste entwickelt man auch wenn die Trennung einen anderen Menschen als den Partner betraf, Eltern, Bekannte, Todesfälle........

                Kann es vielleicht sein das du gerne alles unter Kontrolle hast genau wissen willst was wer, wann und wo macht und natürlich auch warum das so ist? Und jetzt kommst du in eine Situation in der du nicht mehr in der Lage bist jederzeit Kontakt mit deinem freund aufnehmen zu können. Du kannst auch nicht mehr Wissen was er in seiner Freizeit so tut, ihr wart immer eng zusammen und nun bist du nicht mehr dabei, die Kontrolle "das Wissen" über das was er so macht ist nicht mehr da. Macht dir vielleicht zu schaffen das du nicht mehr mit Infos versorgt wirst, bzw. die Infos nicht mehr so einfach hinterfragen und eben Kontrollieren zu können.

                Ich möchte damit nicht das Problem der Eifersucht ansprechen, danach hört es sich für mich nicht an, aber die Gedankenspiralen müssen ja einen Handfesten Grund haben.

                Kommentar


                • Re: was ist nur los mit mir :-(


                  ".dass wir jeden tag zusammen sind und jede freie minute miteinander verbringen."

                  Dagegen müssen Sie aktiv angehen, denn auf Dauer bedeutet eine Symbiose auch Selbstaufgabe mit dem Endzustand der Abhängigkeit.

                  "dass wir jeden tag zusammen sind und jede freie minute miteinander verbringen. ."
                  Das ist ideal für einen Urlaub mit Flitterwochen-Charakter, aber nicht für einen langen Zeitraum.
                  Und den wollen Sie doch gemeinsam erleben?

                  Kommentar


                  • Re: was ist nur los mit mir :-(


                    vielen dank für die antworten.

                    also eifersüchtig bin ich nicht wirklich, ich denke das ist alles im rahmen. ich eiß ja auch das mein freund nichts machen würde, da vertraue ich ihm voll und ganz. ich glaube schon, dass ich jemand bin der gerne immer wissen will wie man was macht, also nach einem bestimmten schema. keine ahnung warum. er ist halt meine erste beziehung und ich will alles richtig machen, hab halt irgendwie angst, dass wenn ich ihn zum beispiel mal nicht vermisse, dass das nicht ins "schema" einer beziehung passt und das dann auch nicht richtig ist. und dann bekomm ich eben wieder angst. ich will ihn nicht kontrollieren, ich habe ihn ja schon gefragt, ob ihn das stört, wenn wir viele sms schreiben oder so. und er meinte, dass es ihn nicht stört und wenn es doch mal der fall ist dann sagt er es mir und dann ist ok und ich warte bis er sich meldet. also wie gesagt, ich kann mir es auch echt nur so erklären, dass ich vielleicht ziemlich unsicher bin etwas falsch zumachen in der beziehung und ihn dadurch verliere. deswegen bin ich dann auch auf der suche nach einem raster für eine bezeihung (was es natürlich nicht gibt) und wenn dann mal was davon abweicht habe ich angst und mache mir einen kopf und versuche es krampfartig herbei zu führen, was natürlich nicht klappt... besser kann ich es glaubig nicht beschreiben.

                    ich denke auch, dass es vielleicht nicht ganz richtig ist immer alles zusammen zumachen. aber meist ist es schon, wenn ich oder er dann doch mal was alleine machen, dann fangen wir wieder an sms zuschreiben....

                    Kommentar



                    • Re: was ist nur los mit mir :-(


                      ... jetzt melde ich mich doch mal zu Wort.

                      Ich kann die Aussage des Doc nur unterstützen, weil ich bereits eine leidvolle Erfahrung dieser Art gemacht habe.

                      In meiner Beziehung gab es "uns" immer nur im Doppelpack. Ausserdem bin ich (im Nachhinein betrachtet) schon früh in der Beziehung Kompromisse eingegangen (teils unbewußt, weil ich dachte, dass das so O.K. wäre und zu einer Beziehung dazu gehört).

                      Mittlerweile weiss ich: **Bullshit**

                      Zunächst einmal bist Du selbst ein Individuum, dass nüchtern betrachtet, auf dieser Welt allein zurecht kommen muss. Du bist ganz allein für Dich verantwortlich mit dem positiven Nebeneffekt, dass Du schalten und walten kannst, wie DU es für richtig hällst.

                      Warum ich das so schreibe ? Weil Du Dir bewußt werden sollst, dass es (besonders in einer Beziehung) auch wichtig ist, die eigene Individualität, die eigenen Interessen, u.s.w. nicht aufzugeben.

                      Mein Rat: Finde das gesunde Mittelmaß zwischen Beziehung zum Partner und Deinen eigenen Aktivitäten. Es muss sicherlich auch ein "Wir-Gefühl" in einer Beziehung geben, aber darüber hinaus gibt es auch noch Dich.

                      Beziehe das doch mal in Deine Gedanken mit ein.....

                      Kommentar


                      • Re: was ist nur los mit mir :-(


                        Vielen dank für deine antwort hermine12.

                        es ist ja nicht so das wir gar nichts alleine machen, aber wir sind halt mehr zusammen als alleine.

                        ich versuch jetzt schon diese dämlichen gedanken bei seite zu schieben und ich muss sagen es gelingt mir heute schon besser, weil ich auch weiß dass ich morgen nachmittag meine freund wiedersehe. ich denke auch wenn diese gedanken kommen, an schöne erlebnisse mit ihm, das hilft auch. und ich glaube ich muss begreifen, dass es für eine beziehung und liebe keinen leidfaden gibt an dem man sich halten kann. jede bezeihung ist anders und wir sind beide so zu frieden wie wir sie führen und das ist doch das wichtigste.

                        ihr habt mich echt schon super geholfen. danke!

                        Kommentar


                        • Re: was ist nur los mit mir :-(


                          Hi Wölckchen,

                          mich hatte das mit deinen Gedanken nur näher interessiert weil ich jemanden kenne der an Zwangsgedanken und Kontrollzwang leidet.

                          Aber ich denke das war zu weit hergeholt, es wird wohl an eurer sehr engen Beziehung liegen. Du solltest trotzdem das ganze im Auge behalten, ob es besser oder schlimmer wird.

                          Kommentar


                          • Re: was ist nur los mit mir :-(


                            die gedanken sind halt wie gesagt, dass ich angst habe mich zu entlieben oder dass ich meinen freund nicht mehr so liebe wie sonst auch, aber das stimmt ja nicht, es ist ja noch alles wie immer. es gibt auch phasen, wo die gedanken weg sind und wenn ich viel zeit zum grübbeln habe, dann kommen sie wieder. ich glaube und hoffe nicht das es etwas zwanghaftes ist. ich habe auch schon dass gefühl das es besser gewurden ist.

                            ich habe halt mit der veränderung zu kämpfen, ich denke es verändert sich dann etwas. und das möchte ich nicht. ich muss begreifen, dass trotzdem noch alles normal ist. ich kann ja auch noch ganz normal mit meinem freund reden, kuscheln, küssen, sex haben usw. also kann ja nichts dran sein an meinen gedanken.

                            Kommentar


                            • Re: was ist nur los mit mir :-(


                              Ich denke das es auch ein Problem ist, das du quasi einen komplett neuen Lebensrhythmus gestalten musst, dein Freund hat eine große Lücke hinterlassen du musst erst lernen sie wieder zu füllen.
                              Du solltest viel unternehmen, Lesen, was auch immer. Vielleicht anfangs sogar einen struktuierten Tagesablauf planen, irgendwann hast du dich an die Situation gewöhnt und kommst mit der Fernbeziehung besser klar. Es ist bestimmt auch gut für dich und deine Entwicklung als Frau, du bist dann unabhängiger lernst nicht mehr so an jemandem zu kleben, bzw. kannst auch glücklich sein wenn es nicht so eng ist. Das wird auf jeden Fall positiv sein wenn ihr irgendwann zusammenzieht, jeder braucht etwas Freiraum für sich, auch wenn derjenige es noch nicht weiß. Das ist gut für´s innere Gleichgewicht und weil es bei dir bisher zu eng war verlierst du deins, aber es wird bestimmt wieder kommen, reine Gewohnheits/Übungssache.;-)

                              Kommentar


                              • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                deine antwort tut mir richtig gut tired, vielen dank.

                                ich hoffe dass sich das alles ganz schnell wieder einpegelt, ich will ja auch nicht das ich mich die ganze zeit schlecht fühle.

                                wir wohnen schon zusammen, nur nebenbei gesagt. wir sind zusammengekommen und von da an war er imme rmit in meiner wohnung und dann sind wir zusammen in eine größere gezogen. also von den 1,5 jahren beziehung wohnen wir auch schon 1,5 jahre zusammen.

                                aber wie zwangsgedanken hört sich das doch nicht an oder? :-( ich hab da jetzt schon bissl angst, mich kann man immer so schnell verunsichern....

                                Kommentar


                                • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                  Ne, ne mach dir mal keinen Kopf, das mit den Zwangsgedanken war nur eine blöde Parallele die ich gezogen habe. Nach deinen folgenden Beiträgen hat sich die Parallele für mich erledigt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Du willst zwar viel wissen aber wenn man so viel Zeit miteinander verbringt ist es bestimmt nicht ungewöhnlich viel zu fragen, sonst würde es ja langweilig werden. Da er bereitwillig antwortet gewöhnt man sich schnell daran und fragt ganz automatisch.
                                  Du hast meiner Meinung nach Probleme mit dem allein sein, aber das musst du auch in den Griff bekommen weil daraus im laufe der Zeit auch wieder Probleme entstehen.

                                  Mach dir nicht so viele Sorgen und wenn mal irgendwelche Gedanken kommen dann bewerte sie nicht über. Du darfst dich ihnen nur nicht so hingeben das du in eine Grübelspirale gerätst aus der du nicht mehr raus kommst, aber wie gesagt ich denke mit der Zeit wirst du dich mit der neuen Situation anfreunden und damit umgehen können.

                                  Kommentar


                                  • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                    es ist für mich auch so komisch nur per sms mit ihm zu kommunizieren. wir telefonieren auch 1-2 mal am tag, da fühlt es sich besser an, weil ich dann sozusagen merke ih gibt es doch. weist du wie ich meine? bei den sms ist es irgendwie mit der zeit so unwahr, weil ich ihn halt nicht sehe, höre, fühle.... weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll. sonst haben wir uns auch den tag über geschrieben, aber das war anders weil ich ihn früh und abend gesehen habe, da war er "greifbar".... ich hoffe das legt sich bald.

                                    Kommentar


                                    • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                      Glaub mir du wirst dich daran gewöhnen und dann wirst du dich mehr auf eure Treffen freuen als dich zu grämen das er nicht da ist, vielleicht wird das sogar eine schöne Erfahrung für dich. Wenn du richtig glücklich bist das er kommt, in einer so engen Beziehung in der man sich ständig sieht hat man das Gefühl nicht.

                                      Ich denke das du dich auch an den Schriftverkehr gewöhnen wirst, ich z.B. kann mich schriftlich wesentlich besser ausdrücken als mündlich, dabei sogar mehr Gefühl herüberbringen. Für mich sind Mails eine klasse Erfindung, die meine zwischenmenschlichen Beziehungen um ein ganzes Stück bereichert.

                                      Soll jetzt nicht heißen das du diese Art des Kommunizierens lieben wirst, aber vielleicht magst du es irgendwann und kannst dem etwas mehr abgewinnen.
                                      Beim Schreiben kann man sich so schön Zeit lassen, es ist absolut entspannend (meistens). Es wurden und werden nicht umsonst so viele Brieffreundschaften gepflegt, es hat halt was das beim Reden verloren geht, das muss jeder für sich entdecken.

                                      Kommentar


                                      • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                        "dass ich Angst habe mich zu entlieben oder dass ich meinen freund nicht mehr so liebe wie sonst auch .."

                                        Da sollten Sie einfach etwas gelassener werden.
                                        Gefühle verändern sich, wie sich alles verändert.

                                        Verliebtheit ist z.B. nie ein Dauerzustand, aber sie macht oft einem tiefen Gefühl Platz, dass dauerhaft sein kann.

                                        Und dann ist man der Veränderung dankbar, obwohl man vorher vor ihr Angst hatte.

                                        An diesem Punkt könnten Sie jetzt sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                          lieber herr dr. riecke,

                                          vielen dank für ihre antwort.

                                          das habe ich mir auch schon überlegt, dass ich jetzt von der verliebtheitsphase in die phase der gefestigten liebe übergehe, wenn man das so sagen kann.

                                          mir macht es halt nur angst, dass ich jetzt denke ich würde meine freund nicht mehr so lieb haben wie sonst auch. aber ich liebe ihn doch. ich küsse ihn immer noch gerne, bin gerne mit ihm zusammen, schlafe gerne mit ihm... ich habe dann immer so ein bauchgrummeln, aber nicht immer, ich fühle mich auch nicht unwohl bei ihm. ist das die angst dass wir bald eine fernbeziehung haben? ich habe echt angst vor den gedanken, dass sie war sein könnten, aber das will ich nicht!

                                          Kommentar


                                          • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                            lieber herr dr. riecke,

                                            ich wäre über eine antwort von ihnen sehr dankbar.

                                            ich liebe meinen freund wirklich, wenn ich auf arbeit sitzte möchte ich sofort wieder zu ihm, ich will seine nähe spüren, mit ihm reden, ihn küssen, glücklich sein.

                                            aber es ist in letzter zeit immer so ein bissl traurigkeit dabei, dass er eben bald nicht mehr da ist. :-( ich möchte dass das weg geht und ich wieder alles genauso genießen kann wie sonst auch. immer wenn er versucht mich aufzumuntern, merke ich innerlich dass es mir gefällt und ich lachen will, aber es geht irgendwie nicht richtig, weil mich so ein traurigkeitsgefühl davon abhält...

                                            Kommentar


                                            • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                              mir kann auch gerne jemand anderes antworten.

                                              Kommentar


                                              • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                                Ja genau, ein Gefühl der Traurigkeit.
                                                Du trauerst schon bevor er weg ist, die Angst vor dem was kommt, vor etwas das du noch nie erlebt hast und das dir unbekannt ist, es flößt dir Angst ein. Es ist auch das Gefühl keine Kontrolle über das zu haben was kommt, weil er weit weg ist und du dich nicht direkt mit ihm austauschen kannst, es könnte sich ja etwas entwickeln das du nicht beeinflussen kannst. Das wird sich bestimmt relativieren wenn du merkst das es gar nicht so schlimm ist und du neue, auch schöne, Seiten an einer Fernbeziehung entdeckst.

                                                Sicher wirst du mit der Zeit mehr Vertrauen in die Festtigkeit der Beziehung bekommen und dir darüber weniger Gedanken machen.

                                                Vertrauen in dich, ihn und eure Beziehung ist das Schlüsselwort, das wird mit der Zeit kommen (Wenn du merkst das nichts schlimmes passiert) und dir mehr Sicherheit geben.

                                                Kommentar


                                                • Re: was ist nur los mit mir :-(


                                                  ich denke eben, dass dann sowieso alles anders wird als wie es jetzt ist. dass wir anders kuscheln, uns anders küssen, dass er anders aussieht, uns anders lieben...und davor habe ich angst. und wahrscheinlich projeziere ich das alles schon auf jetzt, dass da irgendwas anders wäre, was aber nicht so ist. ich bin auch jetzt immer so lust los was unternehmungen an geht, weil mir dann wieder der gedanke kommt, dass das dann auch anders ist und wir das nicht mehr so machen....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X