#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leider nichts postives:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: leider nichts postives:(


    hallo sonderbar,

    meistens lese ich hier im partnerschaftsforum nur mit. aber dein thread hat mich doch berührt und mich an mich selbst erinnert.

    aus meiner erfahrung heraus kann ich nur sagen dass du dich selber quälst und fertig machst wenn du in die jugendherberge gehst. denke das verhalten deines freundes ist eindeutig. er will die beziehung nicht weiter aufrecht erhalten. das kann, muss aber nicht unbedingt mit deinem verhalten zusammen hängen.

    es ist letztendlich deine entscheidung was du machst. aber bedenke auch die konsequenzen wenn er dich ignoriert. für mich wäre das sehr schlimm und ich würde es nicht darauf ankommen lassen. wenn er die beziehung aufleben lassen will wird er sich melden.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar



    • Re: leider nichts postives:(


      Schätzelein.

      Du willst zu ihm, damit er sich mit dir auseinender setzen muss!

      Du willst eine Reaktion von ihm auf deinen überraschenden Besuch.

      Du hast ganz deutlich geschrieben: "Ja, damit muss er klar kommen."

      Du übergibst ihm damit wieder die Verantwortung: "So jetzt bin ich da! Jetzt will ich sehen wie du damit klar kommst. Du hast Pech gehabt! Jetzt mach mal."

      Bei mir kommt es so rüber, dass du dich auf dem Weg machst, in der Art, dass du ein Kriegsschauplatz eröffnest.

      Bad idea!!!!

      Ich muss dir sagen, dass du damit ihm gegenüber mit dieser Aktion nur den ultimativen Beweis liefern wirst, dass du kindisch bist.

      Ich würde dir am liebsten sagen, lass es bleiben Kind. Du machst damit bei ihm den letzten positiven Eindruck von dir kaputt.

      Ich kann dich verstehen, dass du auf heißen Kohlen sitzt und dich ärgerst, dass er sich dir verweigert und dir die Möglichkeit nimmt, mit ihm schriftlich in Kontakt zu bleiben.

      Doch aus meiner Erfahrung heraus, kann ich dir nur raten, bei Männer darauf zu achten was sie der Frau nonverbal mitzuteilen versuchen. Männer können das verbal nicht so gut, wenn sie Frauen was mitteilen wollen sagen die das oft in dem sie sich zurück ziehen und eine Runde schweigen.

      Lass dem Mann diesen Freiraum, wo er sich mal sortieren kann, bohr nicht nach, drängle nicht. Stattdessen sei mit deinem Leben beschäftigt und mach dein Ding. (

      Das sagt dann einem Mann folgendes: Hey, die macht ihr Ding und ist nicht von mir abhängig. Die steht mit beiden Beinen im Leben. Auf so eine Frau kann man bauen. Außerdem lässt sie mich sein wie ich bin und schnibbelt nicht an meiner schweigsamen männlichen Natur herum, wo ich eh schon Mühe damit habe ein echter Kerl zu sein. Bei der Frau darf ich auch mal Luft hohlen. Ich brauche keine Angst haben. Da möchte ich gerne bleiben.

      Aus meiner Ehe kann ich dir nur sagen, wenn du einem Mann sagst: Jung, da ist dir Türe, die steht offen, du bist hier kein Gefangener. Dann sagt ein Mann in der Regel, "Bei der muss ich keine Angst haben. Der kann ich vertrauen, da ist alles gut."

      Männer haben große Ängste Frauen gegenüber, aber das ist ein anderes Thema über die kann ein Dr. Riecke bestimmt eine Docktorarbeit schreiben.

      Liebes, ich kann dir nur raten aus meiner Erfahrung, lass den Jung, wenn er keinen schriftlichen Kontakt möchte.

      Es mag schäbig sein, aber es zeigt dass er unsicher ist und sich nicht anders helfen kann.

      Du hast von seinen Problemen mit dem Sex geschrieben.

      Der hat bestimmt irgendwelche Ängste und Unsicherheiten mit Frauen.

      Lass es für einen Augeblick gut sein. Hohl tief Luft, erde dich, komm runter und wideme dich dir selber.

      Und dann überleg in aller Ruhe ob du bereit bist, den Mann mit seinen Ängsten Frauen gegenüber haben zu wollen. Willst du ihn überhaupt? Oder willst du ihn nur so heftig, weil er gerade nicht zu haben ist?

      Erlaube dir darüberhinaus den Beweis, dass er auf dich zukommt, wenn er dich liebt.

      Wenn er nicht auf dich zukommt, dann weißt du bescheid.

      Und dann kannst du immernoch entscheiden ob du ihn willst.

      Kommentar


      • Re: leider nichts postives:(


        danke für deinen beitrag. es tröstet mich schon ein wenig, wenn ich lese, dass ich mit solchen gefühlen nicht ganz allein bin.

        wenn ich miterleben müsste, wie er mich in der jugendherberge ignoriert, würde mich das sehr verletzen. die möglichkeit besteht, denn er will ja offensichtlich keinen kontakt...

        allerdings ist einen e-mail-kontakt zu sperren das eine. aber eine ehemalige freundin, die einem gegenübersteht, herblickt, redet, ect. einfach zu übersehen? das traue ich ihm einfach nicht zu! so respektlos ist doch niemand, hoffentlich jedenfalls niemand, mit dem ich mal zusammen gewesen bin

        Kommentar


        • Re: leider nichts postives:(


          "..Doch aus meiner Erfahrung heraus, kann ich dir nur raten, bei Männer darauf zu achten was sie der Frau nonverbal mitzuteilen versuchen. Männer können das verbal nicht so gut, wenn sie Frauen was mitteilen wollen sagen die das oft in dem sie sich zurück ziehen und eine Runde schweigen. "

          Sehr gut beschrieben!
          Versuche DEINEN eigenen Weg zu gehen und NICHT in die jugendherberge zu fahren. Wenigstens dieses erste mal danach!!!!

          Das wäre schon so, sich selbst ein Messer in die wunde Seele zu rammen!!
          Auch ich habe solchen Blödsinn gemacht, aus Trotz...und habe nur mir selber extrem weh getan!

          Du wirst freier sein, wenn Du Dich von ihm UNABHÄNGIG machst und in der Stadt freier Dich bewegen kannst!

          Viel Erfolg

          Kommentar



          • Re: leider nichts postives:(


            ... und noch eine Bestätigung:

            *Doch aus meiner Erfahrung heraus, kann ich dir nur raten, bei Männer darauf zu achten was sie der Frau nonverbal mitzuteilen versuchen. Männer können das verbal nicht so gut, wenn sie Frauen was mitteilen wollen sagen die das oft in dem sie sich zurück ziehen und eine Runde schweigen.*

            *Liebes, ich kann dir nur raten aus meiner Erfahrung, lass den Jung, wenn er keinen schriftlichen Kontakt möchte.*

            *Es mag schäbig sein, aber es zeigt dass er unsicher ist und sich nicht anders helfen kann.*

            Genau richtig beschrieben ! Respekt ! **Genauso ticke ich auch !**

            Ich hatte vor zwei Wochen eine ähnliche Situation; ein supernetter, intensiver Kontakt. Leider habe ich dann eine Email bekommen, in der mir div. Dinge vorgeworfen wurden.
            Meine Reaktion: Ich habe dichtgemacht. Comunity-Verbindungen gekappt, Telefonnummern gelöscht, Email geblockt.

            Ja, so ticken viele Männer (auch ich).

            Selbst als ich letzte Woche eine Art "Entschuldigungs- /Klärungsmail" bekommen habe, antwortete ich nur kurz. Seitdem ist Ruhe.

            *Ich* habe *meine* Entscheidung getroffen, den Kontakt zu beenden.

            Fokusiere andere Dinge im Leben. In meinem Fall traf ich durch Zufall (?) einen Freund wieder, den ich zuletzt vor 10 Jahren sah. Dann meldete sich übers Internet eine Exfreundin wieder.

            Das Leben geht weiter; nein **DEIN** Leben geht weiter.

            Mach was draus..

            Viel Glück

            Kommentar


            • Re: leider nichts postives:(


              howdy,

              da ich längstens im bett sein sollte, für den moment nur kurz was zu hermines beitrag:

              da du nicht ins detail gegangen bist, kann ich nicht beurteilen, wie ruppig das mail jener frau war. generell finde ich, dass ein kontaktabbrucht angekündigt und (wenigstens kurz) begründet werden sollte. jedenfalls wenn man die andere person eine weile gekannt und gemocht hat. eine ausnahme würde ich nur gelten lassen, wenn was grobes wie z.b. üble beschimpfungen oder ein betrug vorliegt.

              ich weiss natürlich schon, wieso er schluss gemacht hat. aber dass er gleich meine e-mails abblockt, kein wort mehr von mir hören will..? hanelore sprach von unsicherheit - in bezug auf was? befürchtet er, das lesen/erhalten meiner e-mails würde es ihm zu schwer machen, sich abzugrenzen? an einer wiederaufnahme der beziehung wird er wohl kaum interessiert sein, wenn er noch nicht mal meine "argumente" hören will, mir nicht mal eine chance gibt, mich von einer besseren seite zu zeigen...

              so viel für heute.

              gute nacht

              Kommentar


              • Re: leider nichts postives:(


                HeiHei,

                Zitat:
                *, wenn er noch nicht mal meine "argumente" hören will, mir nicht mal eine chance gibt, mich von einer besseren seite zu zeigen...*

                Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war:
                Ich hatte mich mit meinem "Kontakt" sehr detailiiert über Gefühle unterhalten, die mir dann in einer Email so richtig fies als meine Schwächen ausgelegt wurden. Das waren Sätze, die mich tief verletzt haben; so tief, dass ich dachte: Wie kann ein Mensch, den ich sehr schätze, so böse sein.

                Dann fiel bei mir "eine Klappe". Nicht mehr sehen wollen, nicht mehr hören wollen, Ruhe, Abstand. Es kamen noch div. SMS und Mails; auch mit Rechtfertigungen und Entschuldigungen. Für mich war im Moment nur noch STOPP angesagt.

                Eine Woche später ging es dann schon wieder und ich konnte zumindest antworten.

                Vllt. solltest Du ihm auch eine Ruhepause gönnen.

                H.

                Kommentar



                • Re: leider nichts postives:(


                  "
                  Eine Woche später ging es dann schon wieder und ich konnte zumindest antworten. "

                  Hallo sonderbar,

                  wenn dem Mann etwas an dir liegt, dann wird er sich wieder melden.

                  Es ist blöd, dass er ohne Ankündigung deine Mails blockt. Ich würde das so auch nicht machen.

                  Aber was will er damit sagen?

                  Dass er jetzt im Augenblick keinen Kontakt wünscht.

                  "wenn er noch nicht mal meine "argumente" hören will, mir nicht mal eine chance gibt, mich von einer besseren seite zu zeigen..."

                  Genau das möchet er jetzt nicht.

                  In einer Partneschaft muss man manchmal auch mal akzeptieren was der Partner gerade möchte.

                  Kommentar


                  • Re: leider nichts postives:(


                    wenn es denn überhaupt eine partnerschaft wäre... ich male mir die versöhnung zwar immer noch mehrmals täglich in den buntesten farben aus, aber die hoffnung auf beziehung ist so gut wie weg.

                    ich war in meinen "schlussmach"-mails (eigentlich ging es mir ja mehr um die auseinandersetzung, nicht ums schlussmachen...der schuss ging gehörig nach hinten los) schon sehr rabiat. unter anderem machte ich es ihm zum vorwurf, mich hier mit dieser unbefriedigenden pseudo-beziehung aufzuhalten, während ich unter anderen umständen längst etwas hätte finden können, das besser passt. ich schrieb, ich wolle eine "richtige beziehung". wenn ich die empfängerin solcher e-mails wäre, ich wäre am boden zerstört, würde glauben, dass mir der andere bloss wehtun will...

                    als er dann nach etwas bedenkzeit und ein paar mails und gesprächen mehr schrieb, dass wir diese "richtige beziehung" eben beide wollten, weswegen es besser sei die hier zu beenden, um den weg zu ebnen. ansonsten: nichts auch nur ansatzweise fieses, feindseeliges. er wolle mich nicht mehr länger traurig machen und warten lassen, wünsche mir alles glück der welt. wenn ich das jetzt hier zusammenfasse, geht es mir wieder sehr nahe. ich darf tagsüber gar nicht daran denken (bin am jobben und kunden müssen ja immer angelächelt und mit guter laune überschüttet werden).

                    punkto jugendherberge habt ihr mich schon fast überzeugt. nun kommt es nur noch darauf an, dort angekommen, keinen verderbnisbringenden impulsen zu folgen. dass ich in der stadt bin, muss und werde ich ihm aber bestimmt mitteilen.

                    noch was: mir ist aufgefallen, dass einige hier geschrieben haben, nur durch loslassen könne ich erfahren, ob er noch interesse an mir hat. so wie die sache steht, schätze ich die wahrscheinlichkeit, dass er sich je von sich aus wieder melden würde, als extrem gering ein. er ist zu vernunftgesteuert, als dass er sich mal in einer wehmütigen minute an mich wenden könnte. selbst wenn er mich irgendwann mal vermisste, so würde er mich kaum anrufen, weil das so ja einfacher ist, und sich eh schon beide ein bisschen an die trennung gewöhnt haben...

                    Kommentar


                    • kleines ps an hanelore


                      über probleme mit sex habe ich meines wissens nie was geschrieben, waren auch keine vorhanden. aber das hilft jetzt natürlich auch nicht weiter...

                      Kommentar



                      • Re: leider nichts postives:(


                        Entschuldige bitte, dann habe ich dich verwechselt.

                        Hanelore

                        Kommentar


                        • Re: leider nichts postives:(


                          hättest dich nicht zu entschuldigen brauchen, ist mir gestern nach dem ersten beitrag nur noch in den sinn gekommen. schätze deine antworten übrigens sehr. du bist offen, ohne grob zu sein, das gefällt mir.

                          unter relativ grossem aufwand habe ich für ihn eine karte zusammengebastelt (keine angst, das endprodukt sieht hoffentlich nicht gebastelt aus, von wegen altersunterschied und so), einen text entworfen und heute morgen abgeschickt. wird wohl erst ein wenig nach seinem geburtstag eintreffen, aber was soll's. der glückwunsch nimmt nur einen kleinen platz ein, daneben entschuldige ich mich bei ihm, erwähne mein ankunftsdatum und drücke den wunsch aus, dass wir mal wieder zusammen tee trinken würden...

                          ich wäre gerade so endlos froh, wenn wenigstens wieder ein lockerer, freundschaftlicher kontakt gewährt würde. allerdings mache ich mir keine allzu grossen hoffnungen, dass er auf das angebot mit dem treffen eingehen wird. dazu wird er wohl zu konsequent und vernunftgesteuert sein. ob wenigstens ein "danke, entschuldigung angenommen" sms kommen wird? womöglich will er noch nicht mal den umschlag öffnen. ich fühle mich elend. gestern habe ich mich dazu hinreissen lassen, kurz auf seine geschäftsnummer anzurufen, nur um zu checken, ob er gerade am arbeiten ist. als er sich meldete, habe ich wortlos aufgelegt (tun im laufe eines tages viele anrufer, habe ich selbst mitgekriegt). die tatsache, dass er noch immer der selbe mann mit dem selben job und der selben stimme ist, hat für mich etwas sehr unwahrscheinliches, unfassbares. für mich ist die trennung so einschneidend, dass es mir vorkommt, als wäre mein leben und ich selbst in zwei geteilt: vor ihm, nach ihm.

                          Kommentar


                          • Re: leider nichts postives:(


                            Zitat:

                            *für mich ist die trennung so einschneidend, dass es mir vorkommt, als wäre mein leben und ich selbst in zwei geteilt: vor ihm, nach ihm.*

                            Ein schlauer Satz, den Du da formuliert hast. Du lebst diesen Satz aber nicht. Wo Du hinkommen musst, ist: Akzeptieren und Annehmen !

                            Vermutlich kommst Du in die Phase *nach ihm*. Fang an, Dich daran zu gewöhnen und lebe Dein Leben (ohne ihn).

                            Kommentar


                            • Re: leider nichts postives:(


                              akzeptieren wäre das eine, ohne ihn glücklich sein zu können das andere. vorläufig stehe ich noch vor schritt eins, akzeptieren. ich habe das noch nicht getan, denn erstens habe ich beim nachdenken bemerkt, dass dringend eine entschuldigung von meiner seite her fällig ist, zweitens: es war gerade mal ein halbes jahr (fern-)beziehung. d.h. wir haben es noch nicht mal ernsthaft versucht. ob er nun zu solchen versuchen bereit sein wird, weiss ich natürlich nicht. doch ich werde mich jetzt auf jeden fall mal um seine freundschaft bemühen.

                              weisst du, ich empfinde es als extrem schwierig, männer kennenzulernen, von partnersuche ganz zu schweigen... irgendwie wünsche ich mir vielleicht auch gar nicht, dass es einfach wäre. jede liebe ist für mich etwas besonderes und erhaltenswertes. die erinnerung an männer, in die ich verliebt war, sind mir gewissermassen heilig. nur tut es mir beim zurückdenken immer auch ein bisschen weh, dass ich im realen nie mehr zu diesen augenblicken zurückkehren kann, um nochmals mit x eine motorradfahrt zu unternehmen, oder mit y dieses oder jene gespäch wiederholen kann.

                              Kommentar


                              • Re: leider nichts postives:(


                                versuche mich gerade in geduld zu üben, und mindestens mal so lange still zu sitzen, bis es wahrscheinlich ist, dass er meine karte erhalten hat.

                                und das fällt mir schwer schwer schwer... ihn nur so alle 1 - 2 monate mal zu sehen, daran habe ich mich schon fast gewöhnt. woran ich mich aber auch gewöhnt habe, ist, den stadtbesuch mit einem besuch bei ihm zu verbinden. ich werde dort also so oder so häufig an ihn denken müssen. unser zusammensein war noch sehr frisch, die schönen ersten tage und wochen sind mir daher in klarer erinnerung. er hatte mir auch bereits etwas vorgeschlagen, das wir diesen sommer zusammen unternehmen könnten. vielleicht hätte er ja nicht so leicht dahergeredet, wenn er gewusst hätte, wie stark ich mich schon seit längerem danach sehne, einen freund zu haben, mit dem ich beispielsweise solche pläne schmieden und ausführen kann.

                                Kommentar


                                • Re: leider nichts postives:(


                                  Hi,

                                  Du schriebst:
                                  *weisst du, ich empfinde es als extrem schwierig, Männer kennenzulernen, von partnersuche ganz zu schweigen... irgendwie wünsche ich mir vielleicht auch gar nicht, dass es einfach wäre.*

                                  Ich kann jetzt zwar klug reden, aber meine Erfahrung bzgl. kennenlernen ist, dass es im realen Leben viel viel einfacher geht, als virtuell. Virtuell hatt immer etwas "gespieltes". Bei "real" werden gleich alle Sinne bedient.
                                  Was findest Du denn schwer. Hey, mal ehrlich: Im Prinzip entscheidet doch die Frau, mit wem sie ein Gespräch beginnt. Im Umkehrschluß heißt das doch: Wenn sich frau "offen" gibt und "bereit" für Kontakt (im Volksmund: Flirten), dann springen die Männer schon drauf an.

                                  *jede liebe ist für mich etwas besonderes und erhaltenswertes. die erinnerung an männer, in die ich verliebt war, sind mir gewissermassen heilig. nur tut es mir beim zurückdenken immer auch ein bisschen weh, dass ich im realen nie mehr zu diesen augenblicken zurückkehren kann, um nochmals mit x eine motorradfahrt zu unternehmen, oder mit y dieses oder jene gespäch wiederholen kann.*

                                  Na klar ist jede Liebe etwas Besonderes, aber wenn die Liebe vorbei ist, ist sie vorbei. Es gibt schöne Erinnerungen, ja, sehr schöne. Aber alle liegen in der Vergangenheit. In der großen Welt gibt es aber nur eine Richtung: In die Zukunft (mal abgesehen, dass wir in der Gegenwart leben, die besonders schön ist).
                                  Warum verzettelst Du Dich in der Vergangenheit ? Gewesenes kommt nicht wieder. Das ist abgehakt. Mach Dir das bewußt.

                                  *und das fällt mir schwer schwer schwer... ihn nur so alle 1 - 2 monate mal zu sehen, daran habe ich mich schon fast gewöhnt.*

                                  Ich könnte mich nicht daran gewöhnen, meine Partnerin nur 1-2 monatlich zu sehen. Geht gar nicht. Für mich muss/darf es gern ein bischen enger sein, z.B. neben mir aufwachen so oft es geht. (Das war jetzt meine ganz eigene Meinung :-)

                                  Ich wünsch Dir einen sonigen Tag ...

                                  Kommentar


                                  • Re: leider nichts postives:(


                                    [quote Hermine12]Hi,

                                    Du schriebst:
                                    *weisst du, ich empfinde es als extrem schwierig, Männer kennenzulernen, von partnersuche ganz zu schweigen... irgendwie wünsche ich mir vielleicht auch gar nicht, dass es einfach wäre.*

                                    Ich kann jetzt zwar klug reden, aber meine Erfahrung bzgl. kennenlernen ist, dass es im realen Leben viel viel einfacher geht, als virtuell. Virtuell hatt immer etwas "gespieltes". Bei "real" werden gleich alle Sinne bedient.
                                    Was findest Du denn schwer. Hey, mal ehrlich: Im Prinzip entscheidet doch die Frau, mit wem sie ein Gespräch beginnt. Im Umkehrschluß heißt das doch: Wenn sich frau "offen" gibt und "bereit" für Kontakt (im Volksmund: Flirten), dann springen die Männer schon drauf an.

                                    *jede liebe ist für mich etwas besonderes und erhaltenswertes. die erinnerung an männer, in die ich verliebt war, sind mir gewissermassen heilig. nur tut es mir beim zurückdenken immer auch ein bisschen weh, dass ich im realen nie mehr zu diesen augenblicken zurückkehren kann, um nochmals mit x eine motorradfahrt zu unternehmen, oder mit y dieses oder jene gespäch wiederholen kann.*

                                    Na klar ist jede Liebe etwas Besonderes, aber wenn die Liebe vorbei ist, ist sie vorbei. Es gibt schöne Erinnerungen, ja, sehr schöne. Aber alle liegen in der Vergangenheit. In der großen Welt gibt es aber nur eine Richtung: In die Zukunft (mal abgesehen, dass wir in der Gegenwart leben, die besonders schön ist).
                                    Warum verzettelst Du Dich in der Vergangenheit ? Gewesenes kommt nicht wieder. Das ist abgehakt. Mach Dir das bewußt.

                                    *und das fällt mir schwer schwer schwer... ihn nur so alle 1 - 2 monate mal zu sehen, daran habe ich mich schon fast gewöhnt.*

                                    Ich könnte mich nicht daran gewöhnen, meine Partnerin nur 1-2 monatlich zu sehen. Geht gar nicht. Für mich muss/darf es gern ein bischen enger sein, z.B. neben mir aufwachen so oft es geht. (Das war jetzt meine ganz eigene Meinung :-)

                                    Ich wünsch Dir einen sonigen Tag ...[/quote]


                                    danke, dein wunsch für mich hat sich erfüllt war ein schöner tag.

                                    nun, das mit dem kennenlernen von männern finde ich eben so eine sache... mein alltag bietet da nicht viele möglichkeiten, es sei denn, ich würde mich dazu entschliessen, im tram oder auf der strasse wildfremde anzusprechen (was ich bis jetzt als option ausgeschlossen habe). ich halte nichts davon, geradezu nach bekanntschaften zu suchen, sondern wünsche, dass sich das kennenlernen wenigstens ein stück weit aus der situation ergibt. uni und nebenjob wären als "jagdreviere" zwar denkbar, aber praktisch traut sich kaum jemand, das mann-frau-thema überhaupt an diese orte mit reinzubringen. kommt hinzu, dass sowohl meine fachrichtung als auch meine jobs ziemlich frauentypisch sind, der männeranteil beträgt vermutlich etwa 10 prozent.

                                    freundeskreis? habe ich keinen. was ich habe, sind ein paar freundinnen, mit denen unternehme ich ab und zu etwas - zu zweit.

                                    internet? will ich nicht. wie gesagt, situation und so...

                                    ja, und sonst bin ich halt eher etwas eigenbrötlerisch veranlagt. ich unternehme lange spaziergänge, sitze zuhause bei tee und buch oder surfe etwas durchs internet. tanzen und trinken habe ich vor jahren mal mit schulfreundinnen zusammen ausprobiert und absolut keinen gefallen daran gefunden. einem verein bezutreten oder einen kurs zu machen, in der hoffnung, dass ich dort einen mann abkriege...öhm, nein, auch nicht, oder?

                                    i

                                    Kommentar


                                    • Re: leider nichts postives:(


                                      "..einem verein bezutreten oder einen kurs zu machen, in der hoffnung, dass ich dort einen mann abkriege...öhm, nein, auch nicht, oder?"

                                      Warum eigentlich nicht?

                                      Schüchternen Männern empfehle ich gern, einen Tanzkurs zu belegen, das ist ziemlich effektiv.
                                      In Ihrem Fall wäre eine gemischte Gruppe eines Mannschaftssportes (z.B. Volleyball) geeignet oder andere Interessengemeinschaften. Wichtig ist ein neutraler gemeinsamer Nenner und Alltagssituationen, da lassen sich beziehungswichtige Eigenschaften besser beurteilen als bei Féten.

                                      Kommentar


                                      • Re: leider nichts postives:(


                                        @Doc
                                        Zitat:
                                        *In Ihrem Fall wäre eine gemischte Gruppe eines Mannschaftssportes (z.B. Volleyball)*

                                        Ich spiele Volleyball ()))

                                        @sonderbar:
                                        Das ist schon sonderbar mit Dir, sonderbar !
                                        Aber Dir ist klar, dass es auch mit dem Kennenlernen ist, wie mit allen anderen Dingen, die man(n) / frau möchte: Wenn Du von allein nicht aktiv wirst, wartest Du ewig, bis der Prinz auf dem Pferd vorbeikommt.

                                        Deine Auszählung der Möglichkeiten fand ich gar nicht sooo schlecht. Bsp. "tram": Mach's wie meine Frau (, von der ich jetzt getrennt lebe): Lerne jemanden in der S-Bahn kennen ! Bei ihr hat's geklappt. Schön für sie, (schlecht für mich).

                                        Was ich sagen will: Wenn Du Dich in der Öffentlichkeit bewegst, setze einfach ein Lächeln auf. Schau Dir die anderen Fahrgäste an, sitze im Cafe und strahle die vorbegehenden Leute an. Du mußt wirken, um entdeckt zu werden.

                                        Schade, dass Du Ausgehen und Tanzen nicht magst. Ich fand das immer eine fantastische Plattform, um Kontakte zu knüpfen, weil die Personen, die sich dort treffen, bereits eine Grundvoraussetzung mitbringen: Flirten, Tanzen, Spaß haben, jemanden kennenlernen wollen.

                                        Und: Wir haben Sommer. Schon mal dran gedacht in einen Park auf eine Wiese zu gehen, ein Buch zu lesen und andere Menschen zu studieren ?

                                        Es gibt doch so viele Möglichkeiten; nutze sie !

                                        ... und noch einen sonnigen Tag, wünsch ich Dir

                                        H.

                                        Kommentar


                                        • Re: leider nichts postives:(


                                          für jemanden der tanzen und flirten mag, sind clubs sicher kein schlechter ort zum kennenlernen. der neutrale gemeinsame nenner wäre bei mir aber eher das interesse für fremdsprachen, literatur und musik... (halt alles etwas rentnerhaft) die einzigen sportarten, die mich interessieren, sind wandern und gerätetauchen (wobei zweiteres ohne tauchpartner bereits schwierig ist).

                                          ja, ich gehe schon raus, an die frische luft und unter die leute. habe aber auf diese weise noch nie jemanden kennengelernt. warst du schon mal in zürich? wir sind hier alle ziemlich zurückhaltend. die meisten männer müssen sich erst mal etwas mut antrinken, um überhaupt eine frau ansprechen zu können...

                                          bin etwas vom thema abgekommen. zur zeit will ich gar keine männer kennenlernen, sondern bereits kennengelernte zurückhaben

                                          Kommentar


                                          • Re: leider nichts postives:(


                                            "warst du schon mal in zürich? wir sind hier alle ziemlich zurückhaltend. die meisten Männer müssen sich erst mal etwas mut antrinken, um überhaupt eine frau ansprechen zu können... "

                                            Meines Wissens nach laufen in Zürich auch jede Menge Deutsche Männer herum..... ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: leider nichts postives:(


                                              stimmt, vielleicht sollte ich mein glück ja mal mit einem von denen probieren

                                              Kommentar


                                              • Re: leider nichts postives:(


                                                da ich inzwischen in 'der stadt' bin, werde ich ab jetzt wohl weniger zeit für das forum haben. was sicher auch sein gutes hat, denn das schreiben hier regt zum denken an und führt einem manchmal zu unangenehmen erkenntnissen über sich selbst und über andere...

                                                ich bin jetzt an einem anderen ort untergekommen, bin aber bereits einem seiner arbeitskollegen über den weg gelaufen. tja, habe von weitem genickt und gelaechelt und mir dabei gedacht: 'so, tratschrunde eröffnet!'. klar, hat es mich auch traurig gemacht. wenn wir im guten auseinander waeren, sprich, er den kontakt zu mir noch ertragen könnte, so waere ich sicher auf einen kurzen schwatz zu dem jungen (dem arbeitskollegen) rüber. spaetestens morgen sollte der brief bei ihm eintreffen, wenn er sich dann nicht meldet, ist der fall nicht mehr nur klar, sondern sonnenklar

                                                ich höre bereits hermine gegen meine trübsal protestieren, aber nein: ich laufe hier nicht mit düsterer miene und nichts als bitterkeit im herzen durch die bunten strassen. aber so richtig geniessen kann ich es halt auch nicht...obwohl ich mein bestes tue. habe hier für fünf wochen einen job angenommen, werde also nicht staendig nur an ihn denken können. am liebsten würde ich einfach ein paar strassen weiterlaufen und zu ihm hingehen. bis morgen wird mir die hoffnung auf eine reaktion von ihm etwas kraft geben, aber dann..?

                                                Kommentar


                                                • Re: leider nichts postives:(


                                                  "..erkenntnissen über sich selbst und über andere."

                                                  Davon kann man aber nicht genug bekommen.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: leider nichts postives:(


                                                    Hey,

                                                    Zitat:
                                                    *ich höre bereits hermine gegen meine trübsal protestieren*

                                                    Ich fasse das mal als einen Scherz auf. Mir gings im letzten Jahr doch ähnlich. Ich habe auch an etwas festhalten wollen, was bereits (von ihrer Seite aus) vorbei war. Leider hat sie es nicht ausgesprochen. Verstehen kann ich Dich; oh ja !

                                                    Wie der doc es schon sagt: Erkenntnis.
                                                    Du bist auf dem richtigen Weg. Warte ab, ob eine Antwort kommt und **zieh dann die richtigen Konsequenzen; konsequent** !

                                                    Heute gebe ich Dir noch mir: Denk vor allem an Dich und an das was DU willst !

                                                    ... einen samtwarmen, leicht bewölkten Tag ...

                                                    H.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X