#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weiss nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiss nicht weiter

    bin neu hier und brauch mal einen Rat,bin 48 Jahre und seit 26 Jahren mit meinem Mann zusammen.in den letzten 5 Mon.weiss ich mir keinen Rat mehr,Da wir wegen jeder kleinigkeit streiten,mir kommt es vor wie jedes wort wo ich sage falsch ausgelegt wird.reden über einen Streit geht nicht,ich bin schuld.Mir kommt mein Mann wie eine Mimose vor. Es sind sachen wo meiner Meinung kein Mensch streiten würde.Mein Mann ist die ganze Woche im Aussendienst tätig,also sehn wir uns nur ab Freitag und dann meist streit.seit 2 wochen gehts wieder so einigermassen. Nur seit heute werde ich das Gefühl nicht los das er fremd geht. unter der Woche wenn er weg ist ruft er meist 2 mal am Tag an. seit 2 Wochen ist das nicht mehr so. sagt dann Aku war leer,oder er ist im Hotel gleich eingeschlafen, So und heute morgen als er weg fuhr ,und seine Kleider richtete bin ich aufgewacht und dachte was liegt da weisses auf seiner Tasche,als er bemerkte das ich wach bin nahm er geschwind die sachen u,ging ins Wohnzimmer.hab dann gesehn das er unter einer Jeans eine weisse Leinenhose versteckt hatte.Die er nie zum Arbeiten anziehen kann.Im Hausflur standen Sportliche Schuhe,ich fragte wie die schuhe hier her kämmen da die immer im Keller stehn ,sagte er doch zu mir die hätte er gestern anziehen wollen,Komisch gestern abend waren sie noch im Keller.Und was das eigenartige an der sache ist,am samstag sagte ich noch zu ihm er könne doch mal die Leinenhose und die Sportschuhe anziehen die er vor einem Jahr gekauft hat das würde gut aussehn.Und nun nimmt er diese Sachen heimlich mit.Heute hat er sich auch noch nicht gemeldet und ans Handy geht er nicht. Ich weiss nicht was ich tun soll um Klarheit zu bekommen.ER ist diese ganze woche in seinem Geschäft im Büro.ist also auch die ganze Woche im gleichen Hotel. Weiß mir jemand rat????


  • Re: weiss nicht weiter


    Tja, endgültige Klarheit kannst du nur über ihn (Gespräche) bekommen.
    Aber versuche auch mal in dich selber hinein zu schauen, eins ist klar: Die Eifersucht und das Misstrauen nagen an dir.

    Würdest du ihm glauben, wenn er sagt da ist nichts?
    Ich glaube nicht.
    Ich denke ihr habt ein grundlegendes Problem, du vertraust ihm nicht mehr weil er sich verändert hat, nicht mehr so häufig anruft und sich wohl auch mal adretter anzieht und er erzählt dir nicht weshalb das so ist. Kann es sein das er sich einfach nur amüsiert ohne Seitensprung und weil er um deine Eifersucht weiß und unnötige Diskussionen befürchtet das nicht erwähnt, weil es auch eigentlich keine Rolle spielt?

    Sag, bist du sehr Eifersüchtig und wenn ja, weiß er davon, hat er das schon zu spüren bekommen?

    Kommentar


    • Re: weiss nicht weiter


      Ich selber würde mich ab sofort gerade aufrichten und mich einstellen auf eine andere Form von Leben.
      Ohne Lug, ohne Trug - frei von jemand, der in mir nicht den Menschen wahrnimmt, der ich bin.
      Sei stolz.
      Frag nicht, bitte nicht, bettle nicht, rede nicht lange drüber sondern biete sofort eine offene Türe an falls er vor hat wo anders sein Glück zu suchen.
      Je souveräner du bist, je mehr Würde du an den Tag legst umso mehr gewinnst du gegenüber einer Zwischeneinlage- meist ist nicht mehr dahinter als eine Auffrischung des Testosteronspiegels, wenn ein Mann in diesem Alter heimlich weisse Hosen mitnimmt und ja verhindern will, dass seine Frau davon erfährt.
      Denk dran- er verliert genau so viel wie du, wenn er fremdgeht.
      Eine langjährige vertraute Beziehung ist mit keinem Intermezzo aufzuwiegen.

      Kommentar


      • Re: weiss nicht weiter


        Du fragst ob ich eifersüchtig bin, eigentlich nicht.Ich habe auch nichts dagegen wenn mein Mann sich amüsiert.Ich verlange keinesfalls das er nur arbeitet und im Hotel rumsitzt.
        Er hat mir auch erzählt das er schon mit einer Arbeitskollegin was trinken war,ich finds nicht schlimm.
        Nur denk ich warum dann muss mann sachen heimlich mitnehmen? Er weis das ich es toll finde wenn er schick angezogen ist.Nur hier hat er immer das gleiche an.Aufeinmal werden Haare gefärbt,Parfum gekauft,2 neue Uhren,und dann das mit der Leinenhose. was meint Ihr werde ihn einfach fragen wo diese hose ist,wollte sie waschen da jetzt ja die Zeit zum tragen kommt. Ich will gewissheit den alles könnte ich verzeihn aber fremdgehn ist das absolute aus für mich. Ich möchte ihn aber auch nicht umsonst beschuldigen.Doch mein Komisches Gefühl ist da.

        Kommentar



        • Re: weiss nicht weiter


          Ein bisschen merkwürdig scheint das schon, vielleicht will er auch nur seinen Marktwert testen ohne das etwas passiert, eine kleine Krise.
          Habt ihr denn viele gemeinsame Unternehmungen, Sachen die euch beiden Spaß machen und den Alltag etwas aufpeppen oder ist euer Miteinander eher etwas eingefahren (langweilig?)?

          Ich weiß ja nicht ob dein Mann sehr wahrheitsliebend ist bzw. ob du bemerken würdest wenn er schwindelt.

          Ich persönlich würde ihn direkt fragen was los ist und das ich befürchte das es sich anderweitig orientiert.
          Aber du kannst ihn natürlich auch erst mal nach seiner Hose fragen, obwohl ich nicht glaube das seine Antwort der Durchbruch ist um deine Zweifel zu zerstreuen.

          Ich rate dir aber ihm nicht nachzuspionieren, Finger weg von Handy und Co. Das bringt nur mehr Verwirrung, wenn du nichts findest wird es dich nicht zufrieden stellen und du machst weiter, das kann zu einer Art Sucht werden, immer weiter suchen. Und wenn dann wirklich nicht ist und er dahinter kommt wird dieser Vertrauensbruch nicht einfach aus der Welt zu schaffen sein, außerdem hättest du auch kein gutes Gewissen dabei.

          Probleme in der Beziehung beginnen immer in den eigenen vier Wänden, irgendetwas stimmt dann nicht. Wenn die Luft raus ist und nur noch tägliches einerlei herrscht ab und zu unterbrochen von Streitereien dann ist es höchste Zeit etwas zu ändern und dafür zu sorgen das sich beide wieder geliebt und begehrt fühlen. Einfach öfter mal aus dem Alltag ausbrechen, sich der Romantik hingeben,oder sonst was miteinander machen, Hauptsache es knistert wieder ein wenig. Das sollte auch gehen wenn ihr nur die Wochenenden habt.

          Kommentar


          • Re: weiss nicht weiter


            Hallo Moggel.

            "Ich will gewissheit den alles könnte ich verzeihn aber fremdgehn ist das absolute aus für mich."

            Warum ist Fremdgehen das absolute Aus für dich?

            Sind die Gefühle und die Sexualität deines Mannes dein Eigentum, ist dein Mann dein Eigentum?

            Oder denkst du vielmehr, dass er dir was schuldet?

            Verstehst du das unter Ehe, dass der eine Eigentum des anderen ist, dass man aus Schuld und Pflicht zusammen ist?

            Ich bin auch so lang verheiratet wie du, versteh mich da nicht falsch, aber es liegt auch an deiner Haltung, dass dein Mann seine schicke Leinenhose heimlich einpackt und sie wahrscheinlich heimlich mit einer anderen Frau trägt.

            Denn er muss dir gegenüber seine Gefühle, seine sexuellen Wünsche, seine Träume, Sehnsüchte verheimlichen.

            Versteh es nicht als Vorwurf, nur als Gedankenimpuls.

            Wann hast du dir das letzte Mal zwei neue Uhren, neue Garderobe, neue Frisuren besorgt?

            Oder dreht sich deine Welt sinngemäß nur darum, dass deine Mann rechtezitig zur Saison seine schicke Garderobe frisch gebüggelt bekommt?

            Wieso bist du nicht mal vom.... sagen wir mal 18-20.06 nicht erreichbar, weil du gerade einen Kurztripp nach München oder nach Berlin oder Paris machst, um dir ein paar schöne Sachen zu kaufen, eine schöne Ausstellung zu besuchen.......?

            "Sorry, du musst dieses WE deine Wäsche selber waschen, ich bin verreist. Küsschen."

            Kommentar


            • Re: weiss nicht weiter


              @hanelore..

              Ähnliches ist mir auch durch den Kopf heute morgen- du bist nicht mehr wunschgemäss ( warst es zwar lange, wirklich lange) aber das nutzt alles nichts, du musst gehen, ich wollte EWIGE Liebe, Treue, Zusammenhalt...
              SO net...

              Wo ist dieser Zusammenhalt, bis zu welchem Ereignis darf ich auf Verständnis hoffen?

              Was auch ich meine- es gibt Gründe, warum man auswärts "essen" gehen muss, es gibt sicherlich gute pausible Gründe dafür!

              Mitgefühl ist auf alle Fälle gefragt in jeder argen Stimmung und Situation.

              Das Wesen an meiner Seite ist freiwillig geblieben, nicht weil es musste.
              Warum will es jetzt heimlich ausbrechen..??
              Was fehlt??

              Kommentar



              • Re: weiss nicht weiter


                Nicht routiniert, nicht falsch, nicht hinterlistig wird die Hose druntergeschummelt, heimlich und verstohlen, so dass ja nicht aufgedeckt wird, dass ich privat bin- zusätzlich zur Hauptaufgabe.
                Eher tollpatschig klingts, das Versuchen ausserhalb der Aufsicht andere Wege auch anzusehen.

                Bei Todesstrafe verboten ist ein Versuch das Gefühl wieder zu spüren, was einem Lebendigkeit gibt.

                Ich weiß, dass solche heimlichen Ausflüge manchmal nichts anderes sind als die Korrektur seines Befindens- oft ist es schlecht darum bestellt und die Aussicht auf Besserung aus Mangel an Mitfühlen können nicht gegeben.

                Warum ist ein Ehepartner so schnell Todfeind?

                Kommentar


                • Re: weiss nicht weiter


                  @Elektraa

                  Zitat: *Warum ist ein Ehepartner so schnell Todfeind?*

                  Auch wenn diese Frage rhetorisch gemeint war, liegt die Antwort doch auf der Hand: Die massive Enttäuschung, die einem durch das Verhalten des Partners ins Herz sticht. Das sind die Gefühlsverletzungen, Respektlosigkeiten, .... die ganze Palette.

                  Selbst "im Kleinen" tritt das doch schon auf (gerade selbst erlebt). Sobald Gefühle im Spiel sind (und bei Ehepartnern sollte das sein :-) und diese verletzt werden, schmerzt es und die positiven Gefühle kippen ins Negative. Dann noch ein bischen das allg. übliche Hineinsteigern und schwupps: Todfeind!

                  Sonnige Gruesse

                  H.

                  Kommentar


                  • Re: weiss nicht weiter


                    Wer Schmerz verspürt, wenn der Partner eine andere Person aufsucht, der hat insgeheim gerechnet mit Dauer.
                    Von Dauer ist nur der Tod, alles was lebt ist einem Wandel ausgesetzt.
                    Wer sich gegen diesen Werdegang wehrt leidet.
                    Gäbe mir das Leben wieder was ich verloren habe mit großem Schmerz verbunden, ich wäre heute gelinde gesagt schwer entsetzt...
                    Es war schon richtig, dass ich mich getrennt habe von diesem, von jenem, bin froh heute.
                    Hätte man mir das damals gesagt, ich wäre niemals einsichtig gewesen.

                    Heute sag ich: Zeit zum Gehen??
                    Ok!
                    Freu mich schon was danach so kommen will.

                    Mein Enkel hat heute seinen Wackelzahn gezeigt- aha, einer muss gehen, damit der andere Platz hat.
                    So ist es auch im Leben.
                    Hinnehmen, annehmen, und gespannt sein, anstatt bitter enttäuscht.
                    Eine Person ist NICHT dein Glück - sie ist der Postbote, der Überbringer des Glücks- dieses kommt von ganz wo anders her.
                    Man darf nicht den Postboten umbringen, wenn er keine Liebespost mehr überreicht.
                    Mittlerweile "gelingts" mir von vielen Seiten diese Botschaften herauszuhören- dahinter erkenne ich aber immer irgendwie eine einzige Natur- ich weiß einfach nicht wie ich das jetzt beschreiben soll- kann es sein, dass wer unsichtbar da ist und uns immer wieder wen schickt, wen nimmt, wen gibt, so dass wir alles haben, was wir wirklich brauchen?
                    Ich empfinde es jedenfalls so.
                    Nicht immer, aber meistens.
                    Eben, weil sich die Zufälle so häufen, die zufällig grad richtig sind.
                    Bei manchen schmerzts- richtig waren sie dennoch.

                    Kommentar



                    • Re: weiss nicht weiter


                      Ich muss was erzählen...
                      Heute zum Beispiel habe ich mit Bedacht meine Kleidung gewählt, mich besonders gemacht- hab mich gewundert und mir zuerst nichts dabei gedacht.
                      Dann war ich einkaufen, hab noch mit wem geplaudert so zufällig an der Kassa, dann ist dieser Jemand auf mich am Parkplatz zugegangen und hat mich was gefragt...
                      Ein Mosaikstein auf dem Gesamtbild- zufällig ist dieser Mann ein wichtigster Mittelsmann in meiner ureigenen Sache.
                      Gesucht- und vom Zufall überreicht.
                      Punktgenau zum richtigen Zeitpunkt.
                      Kein Mann versteckt zufällig offen zum sehen seine Botschaft: ich werde jetzt was tun nur für mich.
                      Ich komme aber wieder.

                      Kommentar


                      • Re: weiss nicht weiter


                        Ich meine damit die weißen Hosen...

                        Lass los, sei gespannt, leide nicht - bestimmt steckt letztendlich was sehr Gutes dahinter.

                        Kommentar


                        • Re: weiss nicht weiter


                          ja elektra mit nicht ewig geb ich dir recht,man hat keinen besitzanspruch,u keine garantie. auch ich will nicht behaupten das es mir nicht passieren könnte in einen anderen zu verlieben.doch fremdgehn u.zuhause den netten Ehemann spielen,das ist was ich meine.was ja die meisten männer tun warum nicht klartext,warum heimlich 2 sind besser oder ?
                          ich hoffe nur das meine Unsicherheit bald ein ende hat.

                          Kommentar


                          • Re: weiss nicht weiter


                            Liebe Moggel,

                            bitte nicht pauschalisieren !!!
                            Es sind nicht immer die Männer, die heimlich eine andere Beziehung anfangen.
                            Bei mir war meine Frau diejenige, die einen anderen kennengelernt hatte und mich ein dreivierteljahr hat leiden lassen.

                            Danke für die Aufmerksamkeit.
                            H.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X