#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennen oder nicht....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennen oder nicht....

    kurz zu mir ich bin 28...
    seit 8 jahren mit meinem Mann zusammen davon 5 verheiratet und wir haben 2 jungs 1 jahr und 3 jahr.
    unsere liebe war stets eine achterbahn fahrt. Anfangs war ich leider sehr besitz ergreifend und eifersüchtig.
    und er ist stets der perfektionist egal in welcher hinsicht.
    mit den Kindern hatten wir immer mehr probleme, was eigentlich nur kleine meinungverschiedenheiten sind heufen sich an bis uns der kragen plazt.
    eigentlich habe ich schon sehr oft schluss gemacht und wollte nicht mehr und trotzdem bin ich immer wieder zurück zu ihm.
    vor ca. 3/4 wochen ist dann passiert ich hab fremd geknutscht. Natürlich hab ich sofort reinen Tisch gemacht.
    Ja es verletzt ihn doch er will auf keinen fall das aus...
    noch lieber hätte er ich würde ihn anlügen und was er mir nicht geben kann ich auswärts holen geh....
    mittlerweile haben wir die schlafzimmer gtrennt gehen zur ehe beratung... und jeden tag ist mir mehr bewusst das ich nicht mehr kann ....
    ich fühle mich schlecht schmeisse alles hin nur weil ich ihn nicht mehr liebe...
    er sagt liebe sei nicht alles das stimmt ja schon das es so ist das es mit der zeit verblasst...
    aber die zuneigung die freude und der respekt sollte doch stets da sein aber ich bin so leer, ich mag nicht mehr.
    dann schau ich die Kinder an und denk was thu ich da nur ich will doch nicht das sie ihren Papi nicht jeden tag sehen könen....
    ich könnte mir gut vorstellen mit ihm zusammen zu wohnen aber nur noch ganz klar getrennt.
    doch kann das funktionieren?
    ich bin so traurig alles geht zu bruch.
    wie soll es nur weiter gehen......


  • Re: trennen oder nicht....


    .....doch kann das funktionieren?.....

    Ja, ich denke es kann funktionieren. Voraussetzung ist wohl das keine partnerschaftliche Liebe mehr da ist, also keine Eifersüchteleien aufkommen können und das ihr einen respektvollen und liebenswürdigen Umgang hin bekommt.

    Es ist nur die Frage ob ihr auch eure Streitereien in den Griff bekommt, die sind ja nicht einfach vom Tisch nur weil ihr kein Paar mehr seid aber da kann man sich auch Verhaltensregeln auferlegen die es einfacher machen sich aus einem Streit herauszunehmen.

    Wenn du ausziehst heißt das nicht das die Kinder übermäßig darunter leiden, wenn du in der Nähe bleibst können sie den Vater trotzdem jederzeit sehen und das ist besser als wenn sie die Streitereien irgendwann mitbekommen, darunter leiden sie viel mehr.

    Versuch es doch einfach mit der WG, wenn es nicht funktioniert kannst du immer noch einen Auszug in´s Auge fassen. Vielleicht seid ihr ja beide ausgeglichener wenn es keine Beziehung mehr gibt und es könnte dann eine gute Entscheidung sein eine Zweckgemeinschaft zu gründen.

    Kommentar


    • Re: trennen oder nicht....


      Was die tired sagt finde ich gut.
      Du musst gar keine Entscheidung treffen vorerst.
      Mach nichts, ausser dass du deine Fassung wieder rettest.
      Leg die Beziehung einfach zurück ein paar Wochen und verschnaufe einmal.
      Bis du wieder klar bist im Kopf und nicht hin und hergerissen.
      Ein Freund neben dir ist wohl zu ertragen, meinst du nicht?
      Zum Glück ist eine sofortige Trennung bei deiner Ehe nicht möglich- der Neubeginn wäre äusserst kompliziert zu wirr wie derzeit die Lage ist.
      Warte ab- jeder Schritt folgt auf den nächsten.
      Überstürzt handeln ist stolpern und fallen.
      Zusätzlich zur Doppeltherapie würde ich eine einzelnde nur für dich beantragen, damit dir bewußt wird was das eigentliche Problem ist in und der Grund zu DEINEM Kummer.
      Vielleicht projezierst du auf ihn, was aber dich alleine betrifft.
      Mir ist es halt so ergangen in der Ehe.
      Mein Ex war stellenweise gehasst von mir wegen Eigenschaften die ICH an mir abgelehnt habe.

      Kommentar


      • Re: trennen oder nicht....


        Hallo,

        ich bin ja nun auch grad in der "aktiven" Trennungsphase und muss sagen, dass es schwerer ist als man es empfohlen bekommt. Wir haben eine große Wohnung und können uns aus dem Weg gehen, aber die Situation ist ja für uns beide nicht zufriedenstellend. Worte können verletzen, nicht reden aber auch. Gefühle kann man nicht erzwingen und wenn du innnerlich abgeschlossen hast, ist es m.E. sowieso vorbei bzw. hat dann auch keine Basis mehr.

        Wie siehst du denn das mit Eurer Basis? Hast du noch Lust was zu retten oder willst du lieber deine Ruhe und Besinnung finden im Sinne einer räumlichen Trennung? Meinst du ihr findet dann nach einer gewissen Zeit wieder zueinander? Es soll ja bei einigen helfen ...

        Mach dir auch bewusst, welche (seelischen) Konsequenzen es für den Vater hat (Wochenendpapa, Bezahlvater usw...).

        Ich aus meiner Lage kann nur empfehlen darüber zu sprechen und Möglichkeiten für einen gemeinsamen Weg zu finden. Wenn das nicht geht, ausziehen und neu anfangen ...

        Viel Glück dabei !

        Kommentar



        • Re: trennen oder nicht....


          vielen lieben dank für eure antworten.
          wir werden nun eine einzelsitzung haben bei der eheberatung.
          im moment ist es immer noch sehr schwer und das wissen das es noch lange so sein wird ist sehr schmerzhaft.
          mein Mann sagt zwar das es nicht liebe ist doch wir hätten JA gesagt und das heisse auf ein ewiges zusammensein mit allem drum und dran.
          ihm seine meinung macht mich ganz kaputt, er behandelt mich wie sein eigentum ich gehöre ihm.
          manchmal habe ich das gefühl zu ersticken.
          egal wie dies auch ausgehen wird ist es wohl nicht die richtige entscheidung.
          in meinem kopf bin ich schon lange nicht mehr mit ihm zusammen und weis wir machen uns nur kaputt, eine liebe ist da nicht mehr möglich.
          aber ständig fürchte ich mich davor dies durch zu ziehen...
          angst das meine Kinder leiden könnten...
          doch noch den grossen respekt meinen Mann nicht zu verletzen.
          wäre es doch so einfach wenn ich einfach taub wäre und dies alles ertragen könnte, alle wären somit glücklich.
          das mit dr WG wäre eine traum vorstellung von mir, denn mir ist das extrem wichtig meinem Mann die Kinder nicht vor zu enthalten wie auch meinen Kindern ihren Papi nicht zu verlieren...
          doch er akzeptiert die trennung um keinen preis so macht es das zusammen leben sehr schwer.
          alles dreht sich im kreis...
          ich hoffe auf unsere hielfe bei der eheberatung das wir irgendwie einen weg gehen können....
          am liebsten würde ich eifach meine Kinder packen und weit weit weg und alles vergessen....
          ich atme und blühe auf dank meinen Kinder Freunde/innen die geben mir den nötigen halt und die lebesfreude.
          ich möchte doch einfach niemanden verletzen und eine Lösung finden warum muss das so weh thun.

          Kommentar


          • Re: trennen oder nicht....


            Gelassen bleiben wäre das Erste was du lernen müsstest.

            Ihr beide liebt euch nicht mehr- der Anstand von dir, seiner verbietet eine sofortige Trennung, du machst dich umsonst wirr, weil ja keine Trennung derzeit wichtig ist.

            Wichtig war dein Fremdknutschen als Fakt: da sieh her, ich bin nicht mehr die deine.
            Bis das ins Bewußtsein dringt vergehen oft ganz viele Tage- aber das kannst du und auch dein Lebensgefährte ( Mann ist er nicht mehr- weil auch er dich ja nicht wirklich heiss umwirbt, sondern nur neben dir lebt)- du und er- ihr klaubt so nach und nach die Wahrheit heraus jetzt.
            Bei der Beratung kanns nicht mehr passieren dieses in die Ecke reden ohne Grundlage.
            Nutz das unbedingt um gaaanz sachlich aufzuräumen.
            Steh dazu, wenn du sagst: leer...nichts da in deine Richtung.
            Pfeif auf Sitte und Anstand wenn es um die Ehrlichkeit geht, dann dürfen auch Sätze fallen wie: ich begehre dich nicht mehr als Ehemann.
            Fühle nichts, wenn du mich anfasst.
            Wichtigst ist, dass du da nicht falsch wirst.
            So tust als ob.
            Das bringt einem um den Verstand, wenn man Zuneigung macht, aber keine spürt.
            Trotzdem, Freundlichkeit und Kollegialität müssen dir leicht fallen, er ist schließlich wirklich dein lebenslanger Kindsvater.
            Saudumm ist es diesen auf einmal anzufeinden.
            Das kostet enorm viel Nerven, ist keinem nützlich, hat oft und oft auch die Kinder verdammt- der Satz: ich hasse dich- nur weil du was von mir willst, was ich nicht geben mag, kann, möchte.

            So ein Hass bindet- verdammt in alle Ewigkeit...das gilt wie bei der Liebe.
            Drum, bleib cooooool, bleib am Boden und überleg.

            Zuerst einmal bitte ihn dich NICHT zu mehr zu veranlassen, als das, was du von selber gibst.

            Kommentar


            • Re: trennen oder nicht....


              wow das hast du wunderbar geschriebn!
              genau was ich denke was ich fühle, ich bin überwältigt von deinem text.
              Vielen lieben dank...

              Kommentar


              Lädt...
              X