#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

... ich möchte mich von meinem Mann trennen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... ich möchte mich von meinem Mann trennen!

    Ihr Lieben,
    ich bin seit 15 Jahren verheiratet und die Ehe ist schon seit einigen Jahren Routine. Ich trage mich seit einigen Monaten mit dem Gedanken schwanger meinen Mann zu verlassen- aber wie sag ichs ihm??? Ich bin mir sicher das es nichts mehr zu retten ist- zu sehr verletzen will ich ihn jedoch auch nicht.
    Wie würdet Ihr die sache angehen?
    lol


  • Re: ... ich möchte mich von meinem Mann trennen!


    Wie ICH es gemacht habe- es scheint eine gute Lösung gewesen zu sein, denn gestern hat er mir trotzdem wir seit sieben Jahren geschieden sind den Schuppen aufstellen geholfen, den ich mir eingebildet habe- ausserdem haben wir auch so ein sehr nettes Verhalten uns gegenüber gegenseitig.
    Warum nicht?
    Er war zwanzig Jahre lang mein Ehemann, alle drei Kinder von uns sind prächtig gewachsen und gediehen- es gibt keinen Grund ihm zu grollen oder ihm gar auszuweichen.
    Wir feiern immer noch die Weihnachen zusammen und seit jeher: Schinkenröllchen macht er, den Punsch mache ich..
    Geschenk krieg ich keines von ihm- wär ein wenig übertrieben meine ich, aber wir haben uns gern- nicht nur weil es angeordnet ist an diesem 24.12. auch das ganze Jahr über.
    Auf alle Fälle ist es gut, wenn du sehr bedächtig bist beim Sprechen über die Scheidung. Nämlich so gut wie gar nicht drüber redest- einfach nur sagst:
    Wie fühlst du dich, bist DU glücklich..??
    Er wird eher verneinen vermute ich- da hakst du dann nach.
    Machen wir uns wieder los gegenseitig, wer weiß welche neuen Perspektiven sich da draus ergeben.
    Vor allem ist UNBEDINGT und wichtigst!!! Nimm keinesfalls einen anderen Tonfall ihm gegenüber ein, als den, wie man zu seinem Freund spricht.
    Klage nicht, mach keine Vorwürfe, keine Respektlosigkeiten, keine Tränen, keine Theaterstücke...bleib absolut entschlossen und sachlichst.
    Biete ihm an, dass er von dir keine finanziellen oder gar andere Repressalien ausgesetzt ist ab jetzt- wozu? Warum?
    Es kostet Jahre des inneren Friedens, wenn du an Kleinigkeiten wie KOntogefüllt etc festkrallst... lass los- mit viel Ehr, mit viel Achtung, mit sehr viel Liebe.
    Er wird es dir danken indem er nicht den üblichen Weg geht: ich muss meine Achtung wieder KRIEGen, indem ich dich verachte- es auch zeige- öffentlich- so dass es jeder sehen kann...
    Bei uns war so was wie eine Regelung: wir haben alle informiert, sachlich und ausführlich- wir SIND geschieden.
    Nicht: wir lassen uns scheiden.
    Die Kinder, alle die uns kennen haben von der Scheidung erst anschließend erfahren.
    Im normalen Ton: Wir haben uns scheiden lassen, bitte putz deine Schultasche, da ist ja Müll drin....
    Im Sinne von- na und? Es gibt keinen Grund da was anderes zu sein- zu denken, zu machen.
    Nur weil es brieflich da steht nun.

    Kommentar


    • Re: ... ich möchte mich von meinem Mann trennen!


      Bedenke auch- das Kennenlernen hat seine Zeit gebraucht- das Trennen bedarf UNBEDINGT auch einer Frist.
      Wie zwei Bäume die von der Wurzel her zusammengewachsen sind ist ein Ehepaar- erst recht, wenn Kinder da sind, wenn was mitgemacht worden ist, wenn man so manche Dinge zusammen erlebt hat die mit tiefen Gefühlen verbunden waren..da ist so eine Art Verflechtung vorhanden...trotz Unglücklichsein also eine starke Bindung.
      Wir, mein Ex und ich haben mit den weiteren Schritten nach der Scheidung keine Eile gehabt.
      Aus Platzmangel sind wir vier Monate noch im gleichen Ehebett gelegen- war egal, er ist ein Freund...kein Feind ab diesem Tag.
      Eine Frau ist wesentlich geordneter oft im Umgang mit Gefühlen, ein Mann rennt sehr schnell ins Aus und ab jetzt ist ALLES hin und vorbei...
      Tu ihm das nicht an.
      Berücksichtige eine langsame Loslösung, tröste ihn indem du nicht auch noch gleichzeitig deine Worte ihm gegenüber einstellst oder den Alltag fernhälst von ihm.
      Es stellt sich eine riesige Erleichterung ein, wenn du ihm hilfst bei den ersten Schritten da draussen wieder alleine und ohne Übliches..Gewohntes...
      Machs ihm und dir aber trotzdem schwerst zurückzugehen von dieser Entscheidung.
      Belohne dich, wenn du eisern schweigen kannst, wenn er anfängt zu diskutieren - zu drohen, zu plärren, sich in den Arm nehmen zu wollen etc..
      Nimm dir vor: wenn ich es nicht jetzt mache, dann mache ich es die nächsten Fünf Jahre nicht.
      Schleppe diesen Keim nicht in deine neue Babyzeit: schlechtes Gewissen etc.
      Wozu ein schlechtes Gewissen haben, wenn du sehen kannst: keine Spur mehr von Verlangen, keine Spur mehr von LUst da, kein HInweis da, dass ich so weiter leben mag...
      Schreibe dir Anker auf- da gehe ich dann hin.... SO mache ich es mir dann...und das zieh auch durch.
      Ein kurzer heftiger Schmerz taucht immer wieder auf.
      Das ist der, den die Gewöhnung spürt. Diese möchte NIE was ändern. Drum heisst sie ja so. Dieser Zustand ist die Wohnung der Gewohnheit...wo soll die jetzt hinziehen???? Die wird sich wehren nach Leibeskräften- auch bei ihm!
      Heute sagt mein Mann- ich meine mein Ex, auch ich sicherlich: das Allerbeste ist eine Trennung, wenn GAR keine Begehrlichkeit mehr da ist auf den anderen.
      Lust ist wie Leben. Keine mehr wie der Tod.
      Also GILT es: bis der Tod euch scheidet.
      Liebe? Stirbt nie, kennt keinen Tod...

      Kommentar


      • Re: ... ich möchte mich von meinem Mann trenn


        *zu sehr verletzen will ich ihn jedoch auch nicht*.


        Hm ?
        Das du ihm nicht böse bist?
        Das es am ihm nicht liegt, sondern an dir?
        Das du ihm von ganzem herzen wünscht, eines tages ( glücklich) zu werden ?
        Das du in " frieden" dich trennen möchte?

        Kommentar



        • Re: ... ich möchte mich von meinem Mann trennen!


          Vielen Dank für die guten Worte.

          Ich denke so kann es für mich gehen- ruhig und sachlich.

          Ich muss den richtigen Moment abpassen und einfach den Mund aufmachen...

          Danke für die Unterstützung

          lol
          o

          Kommentar

          Lädt...
          X