#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzweifelt

    Hallo liebe User ,
    Ich habe euch ja vor Tagen geschrieben siehe unter dem Thema Trennung ,...mittlerweile ist es so meine Freundin will jetzt ihre Wohnung am Juni beziehen ,und ich hab auch herausgefunden das sie an dem typen wo sie im geschäft kennengelernt hatte mehr Gefühle entwickelt hat .Was ich komisch finde den Ring von unserer Verlobung hat sie am Wochenende in meiner Gegenwart getragen ?Was soll das bedeuten ?Hinzu,ich glaub so langsam wird mir einiges klar ,sie will mich nur auf der langen leitung halten und abwarten wie sich ihre situation entwickelt ,entwéder sie nimmt das neue oder lieber das alte gewohnte ,aber um diesem ganzen einen Riegel davor zu schieben sollte ich nägel mit köpfe machen ,das üble ist halt dies ich bin gerade in einem Sturm ,des hin und her gerissen sein .Auf der einen Seite lieb ich sie über alles ,auf der anderen Seite kann ich diesen Zustand bald nimmer ertragen ,Was soll ich tun ?
    Ich brauch eure Hilfe


  • Re: Verzweifelt


    morgen icewolf,

    zunächst solltest du mit deiner freundin reden, was jetzt sache ist. wenn sie im juni ihre wohnung bezieht, heißt das doch, dass sie weg möchte. wenn sie weiterhin den verlobungsring trägt gefällt er ihr vielleicht sehr, oder es ist einfach nur stoffelig.

    deinen worten entnehme ich, ihr habt noch nich tacheles geredet?

    freilich könnte sie dich warmhalten, aber du mußt dich nicht warm halten lassen.

    du solltest aus deiner passiven rolle raus und aktiv werden.

    liebe grüße!

    Kommentar


    • Re: Verzweifelt


      Hey ice,

      ein Freund hat mir mal von einem anderen "Freund in Trennung" berichtet, dass dieser zu seiner Frau/Freundin sagte: "Meine Tür steht Dir offen, aber nur bis zum Tag X".

      Was ich sagen will:
      Eine Trennung ist nötig. Lass sie ziehen. Erst dann kann man(n) / frau vermissen. Aber ...
      Mach Dich stark und sage ihr auf charmante Art und Weise: "Ich warte nicht ewig auf Dich und Deine Entscheidung."

      In der Zeit, in der sie weg ist, planst Du **DEIN** Leben neu durch, so dass Du auf alle Eventualitäten reagieren kannst. Plane so, dass Du sie evt. wieder aufnehmen kannst, aber plane genauso, dass Du zukünftig ein eigenes Leben führts / führen musst.

      Kopf hoch

      H.

      Kommentar


      • Re: Verzweifelt


        und ich hab auch herausgefunden das sie an dem typen wo sie im geschäft kennengelernt hatte mehr Gefühle entwickelt hat

        Moment, wie hast du was " rausgefunden" ??? Heisst in klartext nicht (von ihr) oder?
        Wie kann man sich das " bild" bei euch vorstellen, redet man nicht? beobachtet man den anderen ? Lest man das film um kopf laufen ohne klartext zu reden, oder zu mindest zu fragen ?

        Wenn es so ist, nehme dir eine oder zwei fragen (pro tag) vor, (ihr) zu stellen.- Stelle vieleicht diese " fragen" hier rein & wir können dir vieleicht dabei helfen, die zu formulieren.-

        Die erste was ich stellen wurde in deinen fall wäre :
        " willst du mit mir reden ?" Wenn ja, lasse uns verabreden, ein stunde mehr nicht, sonnst ist es mir zuviel dir woll möglich auch".-

        Kommentar



        • Re: Verzweifelt


          Hi,
          deine Freundin wird in einem Gefühlschaos sein und selber nicht wissen was das alles zu bedeuten hat und wie sie für wen empfindet. Ich finde es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder du bist in der Lage ihr die Zeit und Freiheit zu geben sich darüber klar zu werden, oder du bist es eben nicht und sagst ihr das du eine möglichst schnelle Entscheidung brauchst, eine längere Entscheidungsphase nicht aushältst.
          Du musst dir erst einmal selber darüber klar werden, ob du auf sie warten kannst ohne sie in der Zeit nicht zu bedrängen. Kommst du mit der Situation überhaupt zurecht, oder macht sie dich so fertig das du selber eine Entscheidung treffen solltest?

          Kommentar


          • Re: Verzweifelt


            Hallo Use

            zu deiner Antwort mit dem Verlobungsring "konnte ich mir leider kein reim machen ,Was heißt Stoffelig ?:-)..

            Hinzu ,ich hab schon mal mit ihr geredet ,das problem ist aber dies ,...wir verstricken uns in endlose diskusionen ,und am schluss geb ich wieder kleinbei ,damit der friede wieder hergestellt wird .
            Warum ich mich warm halten lasse ,ich liebe sie halt "das ist das problem ,ich weiß du hast schon recht mit der passiven rolle ,ist aber einfacher gesagt als getan .

            ...frag mich nur wie ,soll ich das am besten anstellen ,wie komm ich endlich an ein ziel >??Damit hoffentlich alle zufrieden sind ,

            Kommentar


            • Re: Verzweifelt


              hallo
              sie hat es mir geschrieben ,sie mag uns beide .
              Am Wochenende sagt sie zu mir ich hab kein Kontakt mehr zu ihm ausser im Geschäft und das nur geschäftlich ,und was seh ich ,eine sms von ihm ..Ich bin normalerw.nicht der typ jemand anderem hinter zuspionieren ,aber ich hab mich halt gefragt mit wem sie den halben abend textet .Naja ,und als sie kurz in die küche ging hab ich es gesehen im Posteingang .Und dann das mit dem Ring ,das macht mich echt stutzig ,Wochenlang hat sie ihn nicht an ,und jetzt auf einmal hat sie ihn doch ,und hin und wieder wenn sie mikr eine sms schreibt schreibt sie sogar HDGDL das hat sie vor 2 Wochen nicht gemacht ,naja irgendwie versteh ich die welt nimmer ,vllt.bin ich zu Blind

              Kommentar



              • Re: Verzweifelt


                Es ist auch verstäntlich das du die welt nicht mehr versteht, es ist auch eine sache der " chemie", in sofern ist " erst mal" desorientierung ok, aber, bis zu einen bestimmtes grad.-
                Jetzt so blöd es klingel mag, brauchst du ( eins) DIZIPLIN. <-- Gross genug geschrieben ? :-))
                1) Händy spionieren bring dir nichts, ausser soviel das du "angst" da dursch bekommst & somit unsicher wird über ihre glaubwirtikeit ( was auch verständlich ist), nur steigerst du, zu sehr dein blick auf den typ, wirds du den ( blick für deine partnerschaft) verlieren & sie somit in die hände des anderen treiben.... es ist echt zu lange zu erklären, darum diese kleiner abschnitt.

                2) du brauchst klarheit über ihre glaubwirdikeit, frage ihr somit, was sie besser fände, ob du kämpfen soll, oder sie " komplet" vertrauen soll, oder ob sie deine hilfe brauchst ( um) eure partnerschaft zu retten.- Den bis her ist das was sie dich " presentiert" alles anderes wo du den boden unter die füsse nicht verlieren kann.- ( sage ihr das) sie muss auch nicht gleich antworten, sie darf ruhig überlegen was sie auf den spiel setz.-

                3)du muss auch selbst überlegen ob du eine frau " weiterhin" haben will, wo du das gefühl hast, das sie eben feige & somit nicht erlich zu dir ist, den ohne erlichkeit, ( egal) wie es manschmal roh ist ( das muss du im kauf nehmen), kann sich definitiv keine beziehung ( **egal in welsche form**) aufbauen, weder neu aufbauen, oder retten lassen.-

                Liebe Grüße,
                Rin.-


                Ps: Du? Die idee mit den fragen, finds du gut? Oder hast du kein mum dazu ? Es geht um den komunikation fluss, wieder im gang zu setzen, der nicht mehr ( im moment) zwieschen euch funktioniert.-

                Kommentar


                • Re: Verzweifelt


                  Höre nicht auf Gesagtes. Achte auf andere Zeichen.
                  Weicht sie dir aus mit ihrem Blick?
                  Berührt sie dich nicht mehr? Küsst sie dich nicht mehr..?
                  Wie verhält sie sich, wenn du mit ihr schläfst..?
                  Lasse sie gehen.
                  Sieg oder nicht Sieg- egal. Überredet bleiben ist wie wenn du einen miesen Handel machst. Ist nichts wert- wenn sie es nicht von sich aus unbedingt so möchte.
                  Nimm hin, dass du DIESE Liebe verloren hast- dafür eine andere erhälst.

                  Kommentar


                  • Re: Verzweifelt


                    wir verstricken uns in endlose diskusionen

                    Tja, diese diskusion ( müssen) ZEIT limitiert sein.-- sonnst ist es für die tonne.-
                    Was sind ihr argumente, was sagt sie dir ? hört du zu ? Genau zu? Gibst du ihr die ZEIT deine argumente zu hören? & ( was) sind den deine argumente? Was sagst du ihr?

                    Das ist wirklich wichtig, das die köfpe nicht heiss werden.- Macht ( für euch beide) einen signal aus, was stopp bedeutet, wenn es für dich oder für sie zuviel wird, soviel fairniss sollte alle mal drinn sein.-

                    Aber bitte nicht der frieden oder armonie wegen, ja & amen sagen, das ist doch echt blödsinn.-
                    Ja & amen ( machen), wenn ihr beide auf ein niveau seit, wo ihr beide sich ( verstanden) fühlt, am sonnsten--> DIZIPLIN... :-P

                    Kommentar



                    • Re: Verzweifelt


                      also ,..sie küsst mich schon ,sie kuschelt sich auch manchmal an mich ,..mit mir schlafen tut sie nicht mehr ,schon seit fast 4 wochen ....
                      sie massiert mich hin und wieder :-).
                      naja ,..sie gibt halt hin und wieder kleine zärtlichkeiten ,.
                      sie weicht mir auch nicht aus mit ihren blicken ,.

                      vllt ,haste recht
                      das problem ist einfach dies ,ich kann dies oft nicht richtig deuten ,liegt aber evtl.an meiner blindheit

                      Kommentar


                      • Re: Verzweifelt


                        Man! seit ihr schwarch! Pfui! Was ist loss mit euch! Schlechte erfahrung gemacht?.. kein ist davon geschont, (Leuft bei euch der **alter film** ab), ab in die tonne damit, hilft ihm.-

                        Kommentar


                        • Re: Verzweifelt


                          Hallo
                          Sorry,aber 1.)Schwach bin ich nicht .Was kann ich dafür wenn ich sie noch liebe ?Hinzu ,ob der alte film abläuft keine ahnung ,ich weiß nur eins ich möchte sie nicht verlieren .

                          Kommentar


                          • Re: Verzweifelt


                            neee...tz :-))) dich meinte ich doch nicht, ich meinte die " support klicke" hier, das "team", so zu sagen...die mehr oder weniger... bekannte "kolegen", die hier sind.-

                            Kommentar


                            • Re: Verzweifelt


                              seit Deinem letzten Thread hat sich doch eigentlich gar nix verändert ?! Außer, dass sie es jetzt wahr macht, was sie angekündigt hat.

                              Und Deine Haltung dazu hat sich auch überhaupt nicht verändert, trotz all der guten Tipps. Du tendierst zwischen hilflos-frustriert und wütend/aggressiv. Ich halt das nicht aus und das lass ich mir nicht gefallen.

                              Wie willst Du denn bitte herausgefunden haben, was sie fühlt ???
                              Verrate mir das bitte, hätt ich auch gern Deine Gabe.

                              Ansonsten würde ich mich nur wiederholen - nichts ist anders - lies doch einfach nochmal die Antworten auf Deinen anderen Thread!

                              Kommentar


                              • Re: Verzweifelt


                                hallöchen icewolf

                                stoffelig bedeutet irgendwie, dass sie sich keine gedanken drum macht. obwohl sie sollte.

                                es bleibt dir wohl nichts als zu bleiben, zu hoffen und zu dulden, bis/ob sie geht oder nicht.

                                oder du stellst dich auf deine hinterfüß und beendest den zustand. manchmal hilft ne beziehungspause um sich klar zu werden.

                                dein dilemma kann ich dir sehr gut nachfühlen. ich habe in einer beziehung 8 jahre ausageharrt.....nur lag das problem woanders, oder auch nicht *kopfkratz* und ich hab die kurve gekriegt.
                                ich hab ihn rausgeschmissen, er hat aber auch mehrere ungute dinge getan.

                                8 jahre meines lebens...aber man macht erfahrungen,keine fehler.

                                ja, sie wird es selbst nicht wissen, wo sie steht. aber dass sie sich in einen kollegen verguckt hat bedeutet auch, dass ihr etwas zu fehlen scheint in eurer beziehung. vielleicht könntest du eure gespräche darauf gewichten. da wäre ein fünkchen hoffnung.

                                ansonsten seh ich eher schwarz. schon in der verlobungszeit, nach kurzen gemeinsamen zeiten vom kollegen abgelenkt....das tu dir nicht an, und ist prognostisch ungünstig...

                                liebe grüße, s.

                                Kommentar


                                • Re: Verzweifelt


                                  Icewolf,

                                  Was ich in den ganze verlauf deine meldungen für zimlich {Sinnloss} halt, ist das du leider, zu hilfe rufst aber denoch nicht { mit arbeitet} Was bringt dir bitte alle unsere tipps & beiträge, ausser daraus konfetis zu machen ??? Du sprach von " verstrickte" entlose diskusion, ich nehme schwehr an das ihr euch mit {Vorwürfe} verstrickt, was dir mit sicherheit kein stück { in} die partnerschaft bringen wird.- Zu mindest soll sie gehen, das ist wirklich ok, NUR alle die tipps die hier sind, sind Nicht ( um) sie in der wohnung zu fest zu binden, sonder um mit zwei wohnungen die partnerschaft weiter zu führen können.- Mir wars gerade wichtig, das im vordergrund zerrück zu bringen weill ich glaube das es " eben" in der versenkung bei dir gegangen ist.-

                                  Kommentar


                                  • Re: Verzweifelt


                                    Die Liebe ist es die wir festhalten wollen- nicht die Person.
                                    Die Person ist die Hülle, die Liebe ist die Fülle.
                                    Wir fühlen sie und meinen: endlich daheim..angekommen. Für immer und ewig...
                                    Die Liebe aber ???
                                    Hüpft vom Schoß und sucht sich eine neue Bleibe sobald es ihr nicht mehr warm genug ist.

                                    Ich denke es ist nicht möglich wen zu überreden dass er seine Liebe rausrückt endlich wieder - wie am Beginn der Beziehung.
                                    Man versuchts und versuchts..
                                    redet sich den Mund fusselig...was nutzts???

                                    Dort wo es am schönsten ist da bleibe ich.
                                    Warum eruierst du nicht was deine Geliebte wirklich will? Wirklich braucht?
                                    Warum versuchst du nicht alles zu tun, was dir möglich ist für sie, wenn sie dir so viel bedeutet?
                                    Kann es sein, dass gerade dein Bemühen das Verkehrteste ist was du tun kannst derzeit?
                                    Wäre es vielleicht nicht besser ihr zu bedeuten: geh...egal wohin, ich werde dich lieben und lieben und lieben...wo immer du dich befindest...du wirst sie spüren.
                                    Nicht meinen Zorn- meine Gunst begleitet dich. Geh...mit Gott..

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X