#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partner allein in Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partner allein in Urlaub

    SO, hier mal meine Geschichte...zu der ich einfach mal eure Meinung wissen würde...

    Also:
    Mein Freund und ich sind mittlerweile 3 Jahre zusammen (wohnen auch zusammen). Zur Zeit sieht es mit dem Geld bei mir eher nicht so gut aus, bei ihm dafür um so besser. Er arbeitet viel und möchte daher auch in Urlaub. Da ich dieses Jahr kein Geld dafür habe, fährt er ohne mich mit seiner Schwester. Als er mir dies erzählt hat, war ich zunächst nicht begeistert, aber es "stand ja noch nicht fest". Dann erfuhr ich einen Tag später von ihm wo es hingehen sollte....quasi einmal um die halbe Erdkugel für 2 Wochen. Traum Strände, eigentlich ein Ort wo man gern mit seiner Liebsten/Liebsten hin mag. Am selben Tag hat er dann wohl auch schon gebucht, mir aber nichts erzählt, weil ich ja angeblich sehr übertreibe mit meiner schlechten Laune bei diesem Thema.

    Er sagt, Urlaub sei nichts besonderes für ihn. ich komm mir langsam dumm vor und sein egoistisches Verhalten macht es nicht besser. er reibt mir quasi noch unter die nase dass ich momentan kein Geld für Urlaub habe. Ich habe ja nichts dagegen, dass er mal ne Woche alleine wegfährt oder so, aber 2 Wochen und dann noch an einen Traumstrand... Wäre die Situation anders herum, würde ich auf ihn rücksicht nehmen und Urlaub in der Heimat verbringen...


  • Re: Partner allein in Urlaub


    Wie ist es, ab den moment wo du geld & eben zeit hast um im urlaub zu fahren, wills du das er mit geht? Auch wen er das geld hat?

    Wie man´s dreht & wendet, war dieser " krach" nötig Ich wäre auch sauer, in sofern kann ich dir nicht helfen mit " weise" sprüche, nach dem motto : Gönns ihm oder so.

    Er ist halt ein egoist & der titel trägt er zu recht. Das, muss du nun ansehen.

    Kommentar


    • Re: Partner allein in Urlaub


      Bist du wirklich bei deinem Traumman gestrandet Sonita?
      Sag ehrlich- welche Zukunft erwartet dich mit so einer Person....???
      Ich persönlich würde nette Miene machen und schön langsam die Dinge aussortieren die man mitnehmen möchte für den Rest des Lebens ohne Wenn und Aber.
      So sieht kein Traumpaar aus nach nur drei Jahren. Vergeude nicht deine Tage.
      Du hast bestimmt Werte, die man mit Gold nicht aufwiegen kann. NOCH.
      Man ist schneller verbittert wie man meinen könnte- pass gut auf dein Wohl auf.
      Seins ist gesichert, solange er so egoistisch weiterlebt.

      Kommentar


      • Re: Partner allein in Urlaub


        Hey Sonita,

        für mich klingt das (auch) nach einer Grundsatzfrage.
        "Elektraa" benutzte gleich im ersten satz das richtige Verb: "*erwarten*".

        Was erwartest Du von der Beziehung ? Was erwartet er ?
        Habt ihr beide die gleichen Erwartungen oder vllt gar keine ?

        Ist ein schwieriges Thema, aber Du solltest darüber nachdenken, es anzugehen, bevor einen innere Unruhe aufkommt ...

        Viel Erfolg

        H.

        Kommentar



        • Re: Partner allein in Urlaub


          Noch ne frage die dir "vieleicht?" Dies mal helfen kann? Abgesehen des (einsehen) das er ein egoist titel hat.
          Was gibt er dir als **begründung?** ist plausibel? & seine schwester fühlt sie sich den dabei, pudelwoll?

          Kommentar


          • Re: Partner allein in Urlaub


            Wie ist den " sonnst" eure soziales verhalten ( in) der partnerschaft, teilt ihr, hier & da ? seit ihr ( beide) sonnst hilfbereit zu einander? Wie ist es da sonnst so belegt? Trägt der einer mehr als der andere ? Habt ihr strickte finanziele regel ? Nach dem motto : ich zahle du zahlt...? Ist er manschmal " grosszügig?" Nehmst du´s sonnst von ihm etwas an? an oder lehnst du´s ab? Bist du manschmal zu ihm grosszügig?

            Kommentar


            • Re: Partner allein in Urlaub


              Du musst dir vorstellen, da ist endlich die Gelegenheit, auch das Geld da, einen Zyklus zu erleben der einzig ist- Sonne, Strand, wunderschönes Ambiente- und neben mir sitzt nicht meine Liebe sondern die Schwester..ich werd nicht mehr, ich kanns nicht fassen, dass Geld der Grund ist auf die Vollendung so eines Lebensgefühls zu verzichten. Urlaub ohne körperliche Erfüllung...?? Trotz dem die Gelegenheit wäre??? Welcher Urlaub ist das?
              Sinnlichkeit ist doch wohl ein extrem wichtiger Faktor zum Traumurlaub.
              Wie wichtig ist dir seine Nähe, wie wichtig ist ihm deine?? Wichtiger ist Geld????
              Wozu habe ich Geld, wenn ich es nicht für grad so was verwenden kann!
              Pha, wäre ich gekränkt!
              Weil es um was Grundsätzliches geht- mein Glück ist doppelt so groß, wenn ich dich erfreuen kann, egal was es kostet...weil ich dich lieb.

              Kommentar



              • Re: Partner allein in Urlaub


                Danke für eure vielen Meinung, denn ich kam schon ins grübeln, ob ich vll. wirklich übertreiben.

                Mein Partner versteht es einfach nicht, er ist der Meinung, dass man (ich) nicht so einen Aufstand nur wegen so einem Urlaub machen muss. Ich weiß mitterweile wirklich nicht mehr was ich noch tun soll/kann, damit er es kapiert. Anscheinend haben wir hier andere Vorstellungen, wobei in der Vergangenheit sowas nie Thema war. Deshalb wundert es mich nun, dass er sich so verhält.

                Elektraa hat es mir ihrem letzten Satz auf den Punkt gebracht "Weil es um was Grundsätzliches geht- mein Glück ist doppelt so groß, wenn ich dich erfreuen kann, egal was es kostet...weil ich dich lieb."

                Er sagt zwar er liebt mich, aber mit seinem Handeln macht er es mich nicht leicht dies auch zu glauben.

                Kommentar


                • Re: Partner allein in Urlaub


                  Ich würde das auch als eine Grundsatzfrage sehen, Urlaub hin oder her, da kann man zu stehen wie man möchte aber was ist denn wenn du oder ihr in Schwierigkeiten gerätst/geratet. Wird dann auch strikt getrennt und er kümmert sich nur um Probleme die ihn direkt betreffen und du kannst sehen wie du zurecht kommst, wo ist denn bei ihm die Grenze bzw. der Beginn von "Gemeinsam?"

                  Kommentar


                  • Re: Partner allein in Urlaub


                    Solche Sachen möchte ich nie wieder dulden- per Mund so, per Tat das Gegenteil..
                    Ich liebe dich muss ich spüren, nicht hören.

                    Kommentar



                    • Re: Partner allein in Urlaub


                      "..eigentlich ein Ort wo man gern mit seiner Liebsten/Liebsten hin mag."

                      Und dann ist es völlig egal, von welchem Konto das Geld kommt.

                      Kommentar


                      • Re: Partner allein in Urlaub


                        "Er sagt zwar er liebt mich, aber mit seinem Handeln macht er es mich nicht leicht dies auch zu glauben."

                        Das ist sicher die wichtigste Erkenntnis nach drei Jahren: Liebe muss gelebt und nicht nur bekundet werden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X