#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich die Beziehung beenden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich die Beziehung beenden???

    Ich weiß langsam nicht mehr weiter und brauch dringend euren Rat:
    Mein Freund, mit dem ich jetzt fast 2 jahre zusammen bin, hat mal gesagt, dass er nie heiraten will (da seine Eltern auch geschieden sind und die Scheidung eine Schlammschlacht war denke ich) und auch keine Kinder will - zumindest jetzt. Mir war das am Anfang total egal, hat mich auch nicht interessiert.
    Leider muß ich sagen, Menschen verändern sich, ich habe gehofft er würde wenn er sieht, dass es ernst ist und gut läuft, auch seine Meinung ändern. Ich hab inzwischen Lust auf eine Familie (vor allem mit IHM.. und mit sonst keinem!) bekommen, er ist genau der "Richtige" wie man so schön sagt..

    Vor kuzem gab es ein Gespräch, ich solle doch ein Gespräch mit meinem Chef suchen wegen einer Beförderung, Lohnerhöhung etc. mit dem Argument, ich würde ja eh nie heiraten, keine Kinder wollen etc. dann wäre ich ja wie geschaffen für eine Karriere!
    Irgendwie ist mir das nun sauer aufgestoßen, da es mir so vorkommt, dass er meint, ich wolle nie eine Familie haben.
    Habe ihm dann auch gesagt, dass es mich ankotzt er würde über mich bestimmen, wie meine Zukunft aussieht.
    Er selber erwähnt ab und zu: wenn ich später mal Kinder haben sollte, dann kaufe ich dies oder das..
    Wie bitte? Was soll das? Wie soll ich das verstehen?
    Er will zwar irgendwann Kinder und Familie, aber nicht mit mir???
    Was mache ich da noch in der Beziehung? Soll ich das lieber gleich beenden, bevor es schlimmer wird? Ich fühle mich wie eine "Überbrückung" - er meint es wäre quatsch, ich hätte ein psychisches Problem, wie ich mir das zurechtspinnen würde etc. Er lebe im HIER und JETZT. Er plant nicht für die Zukunft. Ach ja, aber die Karriere / Beruf plant er schon?!?!?! Das scheint wohl das wichtigste zu sein.
    Was meint ihr? So werde ich doch nicht glücklich, wenn ich immer daran denken muß, ich bin ein "Lebensabschnittpartner"?
    Klar, vielleicht kommt es so, aber etwas Romantik und bisschen Gefühl von Sicherheit sollte man schon haben, oder?
    Was meint ihr? Bin ich verrückt?


  • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


    Hi leeorchid,
    Ob du diese beziehung endern sollte, ist ein bischen zu schnell ( meine ansicht nach) aus der pistole geschossen, zu mal du scheint sonnst sehr zufrieden mit diese beziehung zu sein.- Also was ist das problem.
    Dein freund geht das thema job (pragmatisch) an, gibt dir argumente dazu die aus seine sicht " überzeugt klingen" um das du bei dein chef gut ankommst, dieser argumente sind leider deplaziert in der berufswelt, ( nicht nur deinet wegen) was soviel heisst, *kariere sind zu vergeben an Frauen die sogut wie ( unfruchtbarkeit) vorweisen*. Nuja.., mild gesagt... die wirschaft & famille plänne kolabieren... und das leider algemein auf den punkt genau, ist es eine spalte die eben diskriminierent ist gegen frauen im beruf, zu mal es durfte kein argument sein die eine frau bringen durfte, es ist ( glaube ich) anschlissent verbotten, fals die frau schwanger wird, sie darauf ( egal in welsche vertragliche form) fest zu nagel.- Das zu allgemeine arbeitsbedingungen, oder verträge.- Ergo lieber sehr moderat mit der art argument ankommen, aus der seite des arbeitsnehmen, sowie aus der seite des arbeitsgeber, wäre zu empfellen.-

    Zurück zu euch.-
    Nein du bist nicht verrückt, sondern eben emotional und weniger pragmatisch an das thema rann gegangen... Er möchte dir helfen, in der form das du (infos) hast, mehr war nicht aus seine seite dahinter, ausser seine unterstützung zu sehen.- Weill er eben denkt, wie viele männer übrings, jetz ist jetzt und kinder sind träume von " später"... wenn überhaubt, weill man eben nichts darüber wiessen kann, dafür ist eben zuckunft um phantasie da um ( auch) keine konkrette plänne zu machen, wenn sowieso kein GO dazu steht.- Soweit wars du nun einverstanden, es war eben für ihm, eine (mündliche abmachung) wenn du so willst, daran hat er sich nun gehalten.-
    ER hat nicht gesagt: das du eine " überbrückung bist" & auch nicht gesagt das sein kinder nicht deine werden, sowie auch nicht gesagt, das deine kinder nicht seine werden.- Davon hat er eben nichts gesagt, er lest diese frage offen, " wie sie nun offen bleiben sollte..." im moment scheint job & die parnerschaft gut zu laufen in sofern warum sollte er sich weiter aus den fenster lehnen? Es gibt im moment für ihm kein grund dazu, kinder in eure leben jetzt, nach fast 2 jahre, dazu zu hollen.-
    Du spührt aber eben ( emotional) das doch kinder dazu kommen könnten, das wäre einen bild den du dir mit ihm vorstellen könnte, du? Das reicht aber nicht, weill es keine konkrette plänne deine seite da sind, bzw, finanziele gespräsche worden zwieschen euch (anscheinent) nicht geführt... exetera pp.- ( das felt eben).- Du satelt somit das pferdschen von hinten, es ist keine so gute idee meine ansicht nach, weill du ihm nicht darüber ( informiert) hast.-

    Meine frage ist nun, wills du schwanger werden ( jetzt ???)
    Wenn ja, solltes du dein freund darüber informieren.-
    Wenn ja, solltes du mit eine ablehnung, deines freund, sowie auch mit der " idee & wunsch" rechnen.-
    Wenn nein, spricht alledings im moment & eben ( Jetzt) nicht dafür das du auf die palme gehts, sondern das du dein job weiterhin machst wie bis her & dich weiter dafür angagiert.- ( ergo) auf den kurz bleiben, die ihr ( beide) vereibacht bis ( jetzt) habt.-

    Wenn zuckunft ( jetzt) für dich mit ihm werden soll, dann spricht mit ihm und lifert ihm argumente die pragmatisch sind.- Ergo spricht von den forteile die du dabei für (euch beide) sieht.- Bereite auch ( für dich) die nachteile die du dabei sieht.-
    Klings swar blöd diese " argumentation" inkl pragmatismuss, aber sie gehört nun mal dazu, das ist nun das was männer "gut" bis sehr gut verstehen.- Frauen sind eben viel mehr mit emotionalität dabei, was natürlich zu ausgleich dinnt, aber im moment solltes du dir vieleicht gedanke machen über " pragmatismuss".- Es scheint der knackpunkt bei euch zu sein.- & auch das er ( jetzt) den zufall nichts überlassen möchte, wie gesagt, spricht mit ihm normal über die ganze sache & versuche das gespräch so zu leiten das ( du) nun neu darüber denkt & seine meinung, etwas klarer ( erfahren) möchte.-

    Kommentar


    • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


      hi leeorchid,

      ich weiß nicht wie alt du und dein partner ist........er ist ein gebranntes kind.......und es ist auch fakt, das in der heutigen zeit leider die wenigsten beziehungen halten.

      es ist bestimmt nicht schön für das oder die kinder wenn sie mit erleben müssen, wie sich bei einer trennung vater und mutter die köpfe einschlagen.......
      hoch selten das es ohne schaden für die kinder geht!!!

      ich bin schon "alt".......ich würde mit meinem jetzigen wissen und lebenserfahrung in der heutigen zeit kein kind mehr in die welt setzen....ich habe selbst einen erwachsenen sohn....den ich sehr liebe..........

      die umwelt leidet ohne ende, wir gehen mit der welt um als hätten wir noch eine im keller...........wir zerstöre alles und die natur fängt an sich zu wehren.......

      du solltest dir überlegen, was für dich wichtiger ist, ein finanziell abgesichters leben.....(wenn es nicht noch schlimmer kommt)..........oder ein leben am existenzminnimum????

      bist du dir sicher das dich dieser mann liebt und du ihn.....wenn ja....dann genieße es, baut euch eine existenz auf.......eigenheim.......haus.......und dann lass die zeit für euch arbeiten........vielleicht möchte er ja dann doch noch mal ein kind........für das erbe......

      dränge ihn nicht......das leben kann auch ohne kinder sehr schön sein...........

      (schau dir mal die heutige jugend an).....

      die eltern arbeiten beide.......keine zeit für die kinder und was machen die aus langeweile und weil sie keine gute erziehung genossen, die schule geschmissen, keine arbeit finden....sie nehmen drogen....sie schlagen menschen.........tot.............es ist soo traurig.....

      kinder oder kohle machen.......meisten geht nur eines von beiden.........

      lg kira

      Kommentar


      • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


        Hallo und Danke erstmal für Eure Antworten.

        @rintintin:
        ich möchte nicht sofort schwanger werden und heiraten. Darum geht es mir überhaupt nicht. Mehr geht es mir darum, dass eben mein Freund mir gegenüber behauptet, er werde nie heiraten und Kinder wolle er auch nicht, aber in so manchen Situationen sagt er dass er seinen Kindern mal auch dies und das ermöglichen will. Zu mir hat er vor kurzem gesagt, es wäre ihm egal, wenn ich mich stelilisieren lassen würde! Was würdest du an meiner Stelle dann denken oder besser wie würdest du dich da fühlen???
        1+1 = er will mal Kinder, aber nicht mit mir - das ist was ich da raus verstehe.
        Er ist super lieb, wir verstehen uns ja auch bestens. Aber vielleicht liegt es an unserem Altersunterschied. Ich denke, dass ich selbst schuld bin.. Am Anfang der Beziehung war ich mit seiner Einstellung einverstanden und selbst auch so "drauf" - jetzt auf einmal merke ich, dass ich gerne länger mit diesem Menschen zusammensein möchte... er aber will sich nicht binden.
        Vielleicht habe ich auch die altbekannte "Torschusspanik"???
        Diskutieren brauche ich mit ihm nicht, er hat seinen Standpunkt was Familie sprich: heiraten und kinderkriegen angeht.
        Ich bin hin- und hergerissen... soll ich eine so tolle Beziehung wg. meiner Zukunft aufgeben?

        Kommentar



        • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


          @kira48:
          ja, er ist ein sehr gebranntes kind! das ist genau das problem!
          sein vater hat sich auch nicht um ihn gekümmert, er mußte seine mutter betreuen, die ist fast durchgedreht als der vater sie (und die Kinder) sitzenlassen hat. Während er Prüfungen schrieb, mußte er seine Mutter betreuen und seine Schwester... und das hat ihn so gepolt, dass er nie heiraten will.
          Obwohl er ein sehr sozialer und unheimlich verständisvoller Mensch ist. In meinen Augen ist das genau der "richtige" für eine Familie. Aber ich sagte ja nicht, ich will das jetzt! Vllt. in 1 oder 2 Jahren, selbst das wälzt er jetzt schon platt. Das nervt mich und ich bin nicht mehr die jüngste. Ich bin 37 und er ist 12 Jahre jünger.
          Das wird das "Problem" sein denke ich. Er hat ja noch Zeit... ich eben nicht. Deshalb komme ich mir wie eine "Vorübergehende Gelegenheit" vor. Nur weil ich älter bin und wenn er soweit ist, ich nicht mehr kann oder vllt. schon tot bin! Nein, Spaß beiseite. Normalerweise bin ich der Typ, mir ist es egal wer was sagt und denkt, wie alt jemand ist (natürlich nicht minderjährig!!!) aber wenn der Kopf schon soweit ist, dann ist ja alles ok!
          Vielleicht bilde ich mir das nur ein.. Es belastet mich halt und meine Eltern "drängen" auch ich soll doch endlich heiraten und sie wollen Enkelkinder. Es hat mich nie ineressiert, was meine Eltern wollen. Ich hab immer das gemacht, was ich für richtig halte. Aber meine Angst ist wenn ich jetzt mit ihm 5 Jahre noch zusammen bin, er dann kein Bock mehr hat, hab ich Pech gehabt. Der Zug ist dann abgefahren. Er hat ja noch genügend Zeit.
          Ich weiß echt nicht, was ich tun soll....

          Kommentar


          • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


            Hi du?!

            wenn er viel jünger, wie du bist, ist es meine ansicht nach verlieg normal das er " katastrophale" bilder was kinder und famille betrift noch im kopf hat.- In sofern, ja er ist sehr sensible was das betrift es scheint ihm niemand von das gegenteil überzeugt zu haben.-
            Ich war übrings genau so wie er, das kamm nie in der tüte, ausser in der weite ferne ( träumerei für ein paar secunde), die unterschiede ist aber das ich eine frau bin, die alles überm bord geworfen hat, wo ich schwanger worde, das in 4 tage, wars definitv ( aus den bauch herraus) entschieden worden ist, trotz job, trotz kariere... zack alles in ein bott rein, was bis heute, die weiseste entscheidung die ich getrofen habe & zu mein enstaunen, trefen konnte???.- Nur er ist eben der mann, der (auch) verbrant worden ist & das nun mit sehr viel emotionalität.- Er scheint nie glücklich damit gewesen zu sein, in sofern ist es selbverständlich sogar, das er nicht mal daran denkt, wen sogar eine frau neben ihm steht, denoch, auch wenn er sich das thema ein bischen " rosa" vorstelt, denkt er bestimmt auch an die vorteile die eben männer haben, bis eben zum hoche alter, ca 70 kann er kinder bekommen, bestelt oder nicht bestelt, diesen vorteil hat er definitiv wie jeder mann, in sofern ist zuckunft " für mann" der sorte, mit ein ganz anderen zeitraum versehen.-

            **es wäre ihm egal, wenn ich mich stelilisieren lassen würde! Was würdest du an meiner Stelle dann denken oder besser wie würdest du dich da fühlen???**

            Was ich denken wurde, ist eben, das er (dies bezüglich) das thema am liebstent nie hätte.- Das er sich mit dem thema heute nicht aussernahnder setzen möchte, sowas muss reifen, wagzen, es braucht viel zeit, garantie gibt es denoch nicht, das ist das risiko den man mit verbrante kinder hat.- Sie machen sich einfach keine ilusion... sind eben " desilusioniert.-Das sind natürlich triste vorrausetzung für dich, wen du eben " zeit" und "liebe" inwestiert & um anschlissent an den punkt eines tages zu kommen das er immer eine vorwand finden wird ( argumente, dagegen gibt es wie sand am meer) um eben keine kinder zu bekommen.- Vor gelebt worde ihm nichts anderes.- Es ist eben schwehr für solsche leute wenn es eben " real" wird.- Aber manschen schaffen die kurwe, nach dem, das sie wiessen, sie müssen sich materialistisch gesehen keine sorge zu machen, nur männer haben zusetzlich angst das die frau ihm mit dem kind abhaut, wo gerade solsche leute einen kind bekommen extrem hoch ( an der spize) wehrten.- du sieht es ist aus seine sicht ganz sicher kein spazierengang & felt ihm sicher nicht ganz locker aus der hand, darüber gespräche zu führen.- ( die ernst gemeint sind), also "festnagel könnte".

            Was ich fühlen wurde, wenn ich sowas gesagt bekommen wurde... in prinzip, wen ich als frau in deine position wüsste das ich definitiv keine kinder haben wollte, dann wurde ich ihm fragen warum er sich nicht eine wasecktomie macht?, ohne dein mit entscheidung & auch warum ich darüber nachdenke, mich zu sterelisieren zu lassen, da ich eben " heute" mich damit nicht aussernahnder setzen " solte", weill ich eben nicht weiss was die zuckunft für mich bereitet.- ( ergo nein, ich wurde nicht so beleidigt sein) als frau, weill ich wüsste in mein tiefe ihnnere, das ich der verlauf meines leben damit, zu sehr einem strich setzen wurde.- Das es ihm egal ist, wäre für mich wunderbar, es wurde bedeuten für mich das ich ihm nicht egal bin, (sondern) das er für mich keine entscheidung trefen möchte, ergo (egal ist NUR) was ich entscheidet, er respecktiere es & geht mit- ( was ich wiederum gut fände).-Weill in seine position, müsste er nun was euch betrift sich darüber kein kopf mehr machen & hätte die möglichkeit dabei weiter diese beziehung zu führen.- ( ohne famille plänne) was ihm sowieso komplet aus der bahn werfen wurde.- Eine art (panick) wäre in anmach.-

            **Ich bin hin- und hergerissen... soll ich eine so tolle Beziehung wg. meiner Zukunft aufgeben?**

            Zu mindest, wenn du den drang eines tage immer mehr spührt, wird vieleicht dann die zeit gekommen sein, das du eine art "revue passer" machst & vieleicht dich von ihm, aus ganz andere gründe trennen möchte.- Oder dabei bleibt ? Das kannst du glaube ich nicht heute entscheiden, alledings wenn du dich mehr streitet darüber, dufte die chance gut stehen, das ihr euch trennen, weill ihr streithänne geworden seit!... :-)) Das durfte aber glaube ich, erst mal, weg fahlen.... ;-)

            Schöne Grüße,
            Rin.-

            Kommentar


            • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


              hi leeorchid,

              er ist 25 jahre und somit noch sehr jung......und denkt noch nicht an familie..........klar...dir läuft die zeit weg.......37 und noch kein kind.....ist schon zimlich spät.......für ne erstgeburt.....

              sorry, das hättest du aber früher bedenken müssen, in diesem fall bist du die reife frau......

              ich habe garnichts gegen altersunterschiede........mein mann ist auch 14 jahre jünger als ich.........wir haben 2008 geheiratet.......

              du kommst um ein ganz ehrliches gespräch nicht drum herum........ihr könnt ja reden.......mach ihm klar, das dir die zeit weg läuft.......du mußt auch bedenken.......wenn dein kind 20 ist bist du schon 57............

              es gibt frauen, die mit 40 und älter kinder bekommen haben .........die kinder tun mir leid....sie haben in der schule das problem, das sie gefragt werden, ob sie von der oma in die schule gebracht wurden.......und es ist aber die mutter..........die kinder schämen sich, eine so alte mutter zu haben.......

              mach ihm deinen standpunkt klar und höre dir seinen an........und wenn möglich versucht einen kompromiss zu schließen..........

              dann bist du schlauer und kannst dir überlegen was du machen möchtest..................................

              und garantie auf eine lebenslange beziehung gibt es leider nicht.......egal ob geleichaltrig älter oder jünger.......

              es gibt viele junge männer, die auf reife frauen stehen, weil die gleichaltrigen ihnen zu zickig sind..........

              viel glück
              kira

              Kommentar



              • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


                hi rintintin,

                sorry, es ist unendlich schwer und anstrengend deinen beitrag zu lesen.....

                du schreibst wahrscheinlich sehr schnell und verhaust dich dabei......ich lese bevor ich es abschicke nochmal korrektur....solltest du auch mal versuchen........

                .........wenn du bei google die wörter eingibst, bekommst du sie richtig geschrieben zu sehen.....kleiner tipp.....

                lg kira

                Kommentar


                • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


                  Danke für den kleiner tipp Kira!

                  Kommentar


                  • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


                    ja... das ist mir alles klar... ich hab ja nicht gesagt ich will jetzt sofort eine familie, vielleicht will ich auch doch keine?
                    es geht nur darum, dass es mich sehr sehr verletzt, wenn er mir was erzählt, von "wenn ich kinder habe, werde ich das und das tun.." ???? das heißt soviel wie: wenn ich dann mal mit ner anderen frau - denn du willst ja im moment nicht und bist ja zu alt - eine familie habe... em hallo???? das ist ja auch sowas wie eine "garantie" -- wenn ich 33 (z.B.) bin, gründe ich eine familie, mal sehn mit wem... --
                    ???

                    Kommentar



                    • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


                      Du wirds lachen ( oder ewentuel nicht) aber genau des wegen habe ich mich damals von mein freund getrent, er war auch 25, war toll mit ihm, bis an diese punkt... das mich eben zerück gezogen habe weill es unter meine so gut wie haut brente, das ich ihm als der ungeschicktester mann alle zeit " Sah"... er war kein verbrantes kind, nur als frau die schon mutter war, dachte...hä... was bin ich dann für dich? Eine passage ? Woll wiessen das er diese frage " geswungener massen " mit (ja) beantworten werden müsste, habe ich mich mit trännen getrennt, weill ihm eben die (reife) fehlte, wie man mit frauen umgeht, es war in der tat kein stabiles boden, wo ich mich auf dauer woll gefühlt hätte... genau so wie er übrings, den mir filt ein, das er eine jungere frau braucht, nicht eine die ihm die welt der frauen mit den finger nach oben zeigt.... den dafür wärs echt viel vorbereitung für anderen frauen gewesen, die ich mir zu mindest erspacht habe... heute sagt immer wieder mein sohn: war der dings nett weiss du noch?!",oh ja das hat gestimmt, das war er, nur ich war zu nah, in der zuckunft als er... tja.- Schönne errinerung haben wir denoch alle.

                      Kommentar


                      • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


                        wie gesagt ...miteinander sprechen.......

                        du musst dann für dich deine prioritäten setzen......und dich fragen, ob es sinn macht dann die schönsten jahre deines lebens mit einem mann zu verbringen der nicht oder noch nicht bereit ist ganz ehrlich zu sagen, was er wann will??!!!.........................

                        dann musst du die konsequenz der trennung ziehen.....du wirst ihm und dir dann nicht verzeihen können das es für dich dann effektiv zu spät ist für ein kind.........sei denn du trägst das risiko.......aber das wäre dann auch ne sache der ärzte.....

                        wenn er dich wirklich liebt dann wird er dich verstehen...wenn nicht....dann musst du gehen........

                        lg kira

                        Kommentar


                        • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


                          Puh!! Das ist auch sehr verletzend!

                          Kann ich mir gut vorstellen, wie so ein 25jähriger sich noch nicht festlegen will, beziehungsmäßig keine allzu langfristigen Versprechungen, Sicherheiten, keine Kinder, im Hier-und-Jetzt leben. Klar ist nachvollziehbar, wie er denkt.

                          Sich nicht festzulegen, bedeutet auch, dass seine Prioritäten morgen anders sein könnten. Und wie flexibel Du auch ansonsten im Leben stehst - dafür wärest Du dann ja zu alt. Das ist fies!

                          leeorchid, das ist schon heftig für Dich. Anderseits hast Du ja auch gewußt, worauf Du Dich einlässt mit so einem jungen Spund :-)) mit so einer Einstellung vom Hier-und-Jetzt. Ich denke, er hat keine Ahnung - kann das nicht nachvollziehen, wie schmerzhaft das für Dich ist, denn der sieht selbst noch keine altersgemäßen Einschränkungen auf sich zukommen, - sowas muß gelebt sein, da fehlen ihm einfach die 12 Jahre.
                          Das ist seinerseits gar nicht so böse gemeint sonst, sondern folgert aus seiner Einstellung, sich derzeit möglichst wenig festzulegen. Und ich denke, das gehört nun einmal dazu - es wird nicht das erste Mal sein, dass Dir diese Einstellung doch etwas weh tut (sonst wars halt nicht so extrem). Da gehört schon sehr viel Toleranz Deinerseits dazu, mit einem so viel jüngeren Partner zusammenzusein. Also Hut ab, dass Ihr das überhaupt so hinkriegt.

                          Ich frage mich, wo Du konkret stehst, was Deinen persönlichen Kinderwunsch angeht - abgesehen vom Partner. Du solltest schon wissen, ob Du welche möchtest oder nicht. Eigentlich hängt es doch davon ab,

                          denn wenn Du eigentlich doch möchtest, ihm zuliebe dann darauf verzichten würdest, einen so wichtigen Wunsch nicht auszuleben, dann ist das hart genug. Aber hammerhart, wenn er Dir hintenrum signalisiert, dass er das zu gegebener Zeit vielleicht mit ner anderen umsetzen würde!

                          wenn Du von Dir aus sowieso keine Kinder möchtest, Dir da ganz sicher bist, dann nimmst Du einen solchen Spruch ganz anders zur Kenntnis. Du hast Dich eh damit arrangiert, mit ihm im Hier-und Jetzt zu leben, also bist Du auch bereit, das Risiko auszuhalten, dass er morgen abtrünnig würde - aus welchen Gründen auch immer. Also wäre das eine ganz andere Geschichte!

                          Ich finde, Du solltest da mal in Dich gehen. Ob man Kinder haben möchte oder nicht, sollte man nicht vom Partner abhängig machen. Das ist so eine existenzielle Frage, so eine wichtige, die man für sich selbst entschieden haben sollte.

                          Und diese Entscheidung würde erst die Basis schaffen, wie Du mit solchen Äußerungen umgehst. Vielleicht fehlt es einfach daran - an einem solchen Fundament bei Dir bezüglich der Kinderfrage.

                          Kommentar


                          • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


                            Erstmal möchte ich mich bei euch allen für die Meinungen/Tips bedanken. Hat mir sehr viel gebracht, habe viel darüber nachgedacht... Im Endeffekt habe ich jetzt mit ihm klar Tisch gemacht und ein Gespräch "heraufbeschworen" indem ich erstmal total beleidigt war und "rumgezickt" habe :-))
                            Er verstand die Welt nicht mehr.. er wußte natürlich nicht, was mit mir los ist. Morgens habe ich ihm nur kurze Andeutungen gemacht, was mich ankotzt.
                            Abends nach der Arbeit habe ich- nachdem er den ganzen Tag Zeit hatte immer mal wieder darüber nachzudenken - mein ganzes "Herz" ausgeschüttet. Ende der Geschichte: Alles wäre ganz falsch bei mir rübergekommen. Er habe das nie so gesehen, er sagt manchmal Dinge, ohne darüber nachzudenken.
                            Dann hat er mir verraten, dass er sich schon heimlich vorgestellt habe, ein Kind mit mir zu haben. Er spielt mit dem Gedanken und er sieht auch in mir die Frau für die Zukunft. Er wisse aber auch nicht, wie ich mich entscheiden würde... ob ich das wolle etc...

                            Auf jeden Fall, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, und ich muß dazu sagen, dass ich ihm glaube. Er war und ist immer ehrlich.
                            Wir haben aneinander vorbeigeredet... ich habe wohl irgendwas aufgeschnappt, was er nicht so dachte..

                            Ich muß dazu sagen, dass ich ein relativ sensibles Gefühlsempfinden habe und manchmal Dinge schon heftig aufkoche... das liegt wohl an meinem südländischen Temprament.
                            Aber in der Sache war ich mir echt nicht sicher, wie ich das deuten soll........

                            Fazit: Am besten ist es immer wieder miteinander zu reden um Mißverständnisse auszuräumen :-)

                            Danke euch nochmals!

                            Kommentar


                            • Re: Soll ich die Beziehung beenden???


                              Schön :-)

                              Das freut mich. Ich finds eigentlich total toll, dass Ihr so eine Beziehung - altersmäßig etwas auseinanderliegend - hinkriegt!
                              Und dass Ihr auch das mal wieder ausgesprochen habt. Supi!

                              Viel Glück Euch beiden :-))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X