• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontakt zur Ex-Freundin

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontakt zur Ex-Freundin

    Hallo,
    mein Freund und ich sind mittlerweile seit 5 Jahren zusammen. Er ist viel im Internet unterwegs. Dort hat er eine seiner Ex-Freundinnen in einem Forum wieder entdeckt. Wir hatten einen Riesenkrach, als ich vor 1,5 Jahren gemerkt habe, daß er sogar mit ihr telefoniert. Sie ist alleinerziehend und fast 10 Jahre jünger als ich. Mit Kindern will er so gar nichts zu tun haben, genau wie ich. Mit seiner Ex-Frau hat er es genauso gemacht. Er hat nach Frauen im Internet geschaut, sie hatte ihn öfter gewarnt.Trotzdem hat er weiter gemacht und mit mir eine Beziehung angefangen. Inzwischen ist er von ihr geschieden. Nach einem Riesenkrach deswegen zwischen uns hat er wohl mal den Kontakt zur Ex-Freundin abgebrochen. Aber jetzt hat er ständig wieder heimlich Kontakt mit ihr im Internet und hat sogar ihre Telefonnummer in seinem Festnetz abgespeichert. Ich bin stinkesauer auf ihn. Er denkt, ich weiß von nichts, daß er wieder Kontakt mit ihr hat. Wie soll ich mich verhalten ? Mich macht dieser ständige innerliche Zorn kaputt. Damals sagte er mir, er wollte nichts von ihr. Ist das alles wirklich so harmlos? Oder bin ich nur naiv? Die Ex-Freundin weiß übrigens, daß er fest mit mir zusammen ist.


  • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


    Ziemlich blöde wenn eure Beziehung auf diese Weise entstanden ist, natürlich bist du dann doppelt misstrauisch. Ohne Vertrauen geht jedenfalls nix, wenn du das nicht hast steht es nicht zum besten mit eurer Beziehung. Viel mehr als mit ihm Reden und ihm sagen was du empfindest, kannst du wohl nicht tun. Sprich ihn darauf an und klär das ganz offen, ich denke Forderungen stellen ist sinnlos man kann auch heimlich Kontakte pflegen und dein Misstrauen würde sich dadurch auch nicht legen. Er muss dich verstehen um sein Verhalten ändern zu wollen und du musst ihm vertrauen um ihm glauben zu können das du die einzige bist, da müsst ihr gemeinsam dran arbeiten.

    Kommentar


    • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


      Wie soll ich mich verhalten????

      Offen, ehrlich!
      Nix hintenrum!
      Stell dich halt der ganzen Breite von Informationen die du von ihm erhalten kannst bei einem ruhigen offenen Gespräch.

      Leugen hilft nicht. Zu leugnen, dass du eigentlich nicht mehr die Wahrheit verdienst- sondern belügt werden musst...warum????
      Was fürchtet dieser Mann, wenn er sagt: ja, diese interessiert mich- ich telefoniere mit ihr, halte Kontakt zu ihr.
      Was willst du vertuschen, verhindern, vermeiden?
      Einen riesen Krach inszenieren- damit er sich ja nicht mehr wagt was zu tun, was dir nicht gefällt???
      Und was ist, wenn es ihm gefällt? Zählt das gar nichts????

      Ist er dein was weiß ich was?
      Was ist er für dich?
      Was bist du (noch) für ihn???
      Wenn ihr euch beide hintergeht- streitet, abstreitet, euch maßregelt, bekriegt, Wut züchtet und Zorn.
      Was denkst du was das ist.

      Manche Menschen sind austauschbar- manche niemals.

      Kommentar


      • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


        Frage ihm was ihm an ihr interessiert. Es wäre eben interessant es zu wiessen, vieleicht kommt er mit der sprache raus. Alledings wutten darfs du nicht fragen, sonder " gefasst" sein das er dir eine ( erliche) antwort gibt, die dir swar nicht schmecken könnte, aber zu mindest wusstes du woran du bist, was die andere tante betrift.
        Ich wette das du ihm nicht loss lassen willst, weill du diese antwort nicht kennst, wen du sie erhalten hast, findes du woll möglich wieder dein frieden.
        Liebe tut ihr euch meine ansicht nach nicht... (du wills besitzen), das hat nichts mit liebe zu tun, was ihr euch da um die ohren haut.... (Er hat mitleid mit dir) und das nütze du leider aus, was keine gute idee ist.

        Kommentar



        • Enschuldigung!


          Ups! dieser beitrag oben drüber war nicht für dich!

          Man man man... ich bin noch etwas " verpennt" (|8))

          Kommentar


          • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


            Die Ex-Freundin weiß übrigens, daß er fest mit mir zusammen ist.
            Na und?! Du wußtest damals auch, dass er verheiratet ist, es hat dich aber nicht daran gehindert etwas mit ihm anzufangen.
            Was du jetzt erfährst, ist eine Kostprobe deiner eigenen Pille von damals.
            Ich wundere mich, wie du dich jetzt beklagen kannst (auch noch öffentlich und auch ohne ein Wort des Verständnisses für seine damalige Frau), wenn du selber Gleiches an der damaligen Frau verbrochen hast.

            Kommentar


            • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


              Jetzt kriegst du´s aber, gelle????

              Geh hin in aller Ruhe zu ihm und frag ihn einfach- soll ich mit dir noch rechnen, oder soll ich dich abschreiben für den Rest meiner Tage.
              Sag ihm ruhig und sanft was du spürst, was du fühlst, sag ihm was du denkst und verrate ihm, was du befürchtest.
              Überlegt zusammen was bei euch beiden fehlt.

              Es fehlt gewiss an was ganz wichtigem, etwas was eigentlich für eine Zweierbeziehung am allerwichtigsten ist: völlige Übereinkunft...
              Weißt du was? Ich mag dich so irrsinnig, kann mir einfach nicht vorstellen dich nicht bei mir zu haben....

              Der andere sagt dann drauf, wieso sollte sich was da dran ändern, denn mir gehts gleich, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwer auf dieser Welt glücklicher ist als ich mit dir.........

              Kommentar



              • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


                Gelle! B)

                Kommentar


                • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


                  Ich denke, dass es nur die Frage der Zeit ist, bis er auch Sex mit Ex haben wird...

                  Kommentar


                  • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


                    Stimme nächste Generation zu. Ausserdem wusstest Du damit, was für eine Art "Mensch" wer ist und welche Form von Beziehung für ihn wahrscheinlich in Frage kommt.
                    Wie Tired und Elektra schrieben: offen und ehrlich.

                    Einen Kontakt zu verbieten, finde ich persönlich übrigens niemals gut. Entweder entwickelt sich heimlich etwas, was doppelt so stark prickelt, weil verboten. Oder über kurz oder lang ist man von einer solchen Form der Bevormundung in der eigenen Beziehung einfach nur noch angekotzt... Scusi

                    Kommentar



                    • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


                      Das Thema ist alt (01.10), denke die Sache hat sich längst erledigt!

                      Kommentar


                      • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


                        Stimmt ... Sollte wohl doch mal auf die Daten achten ;-))

                        Kommentar


                        • Re: Kontakt zur Ex-Freundin


                          Och, die Mail Benachrichtigungen sind ja noch aktiv. So gesehen wäre es doch auch nicht uninteressant wenn Sonny, aufgrund dessen nochmal berichtet wie es so gelaufen ist.

                          Eigentlich ist das doch das interessanteste: Vorher-nachher."

                          Unsere Neugierde betreffend der Fortsetzung wird viel zu selten befriedigt.;-)

                          Kommentar