#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hat meine Ehe noch eine Chance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat meine Ehe noch eine Chance

    Ich bin 55J., männl., 10 Jahre verheiratet. Irgendwie ist in meiner Ehe die Luft raus. Gut, das ist nach längerer Beziehung normal. Aber so wie bei mir wohl doch nicht. Wir haben seit einem Jahr keinen Sex mehr, immer wenn ich mal anfange, sagt meine Frau: " mach keinen Quatsch", oder sie ist müde. Dabei unterstellt mir meine Frau immer wieder Affären. Gut, ich habe mal im Internet geschaut, oder auch mal gemailt, das wars aber auch. Dazu kommt immer wieder so ein "niedermachen". Wenn mal irgend etwas nicht ganz glatt geht, höre ich schlimmste Beleidigungen. Ein Beispiel: meine Frau fragt: "hast du die Lupe gesehen?". Ich: "heute morgen lag sie auf der Fensterbank". Dort liegt sie nicht mehr, weil meine Frau sie inzwischen woanders hin gelegt hat. Dann höre ich: "wie immer, du weisst gar nichts, du denkst nur mit dem Schwanz!". Ich darf auch nichts mehr sagen, denn dann höre ich:"lass mich in Ruhe." Immer wieder muss ich mir so etwas anhören. "Du weisst nichts, du kannst nichts, wie immer." Oder jetzt kürzlich: "genau wie mein Vater." Dazu muss man wissen, das ihr Vater die Familie verlassen hat, als sie noch klein war. Sie will auch keinen Kontakt und redet nur schlecht von ihm. Wir führen nur noch eine Zweckehe, aber nach aussen harmonisch. Wie lange noch?


  • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


    Lieber Berti,

    lange kann das nicht mehr gut gehen...von gut gehen kann man da ja nicht mal im Entferntesten sprechen!
    Was auch immer in deine Frau gefahren ist...hat sie letztlich so verbittert dass sie nun unter die Gürtellinie schlägt!
    Ich finde man muss nicht auf das Niveau herab sich zu beleidigen...was also könnte doch bei ihr dazu geführt haben?
    Wie war eure Beziehung früher...wie waren die Intimitäten zwischen euch...warum scheint sie seit einem Jahr so abgeneigt von dir?
    Hast du mal versucht sie zur Rede zu stellen,ihr zu sagen wie und was du empfindest...und dass das was sie dir unterstellt dich quält und unglücklich macht!?Hast du sie denn mal gefragt wovon sie gequält und gekränkt ist,dass sie das überhaupt nötig hat sich so zu verhalten?
    Ihr solltet euch mal hinsetzen und der Sache Luft machen,menschlich miteinander reden...denn einst hat euch doch etwas verbunden und ich mag nicht gleuben dass dies nur rein körperlich stattgefunden hat 10jahre lang!
    Eine Ehe hat nur dann eine Chance,wenn beide Parteien dafür sind eine Chance zu geben!
    Viel Kraft und Mut

    Lieben Gruß

    Mummywayne

    Kommentar


    • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


      Manchmal setzt man sich erst spät mit seiner Vergangenheit auseinander, oder verdrängtes kommt hoch und überfordert.
      Kann es sein das deine Frau von der Vergangenheit eingeholt wird und versucht damit klar zu kommen indem sie ihren Frust über den Vater auf dich projiziert (auch ohne das sie es merkt). Dann würde es vielleicht helfen wenn sie sich offensiv damit auseinander setzt und das ganze auf arbeitet, manchmal ist das einem auch gar nicht so bewusst, man spürt nur die Wut und weiß gar nicht so genau wo sie herkommt. Ich gehe mal davon aus das es früher besser lief, dann wäre es möglicherweise möglich ihr die besseren Zeiten vor Augen zu führen und sie zu fragen wo es hängt, dazu musst du dich natürlich gegen ihr abwehrendes Verhalten durchsetzen und ob es was bringt kann man auch erst hinterher sagen.

      Kommentar


      • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


        Was ist nur in meine Frau gefahren. Ich weis es nicht.Der Sex war ihr nie wichtig, (ein mal pro Woche), aber ich habe mich damit arrangiert. Aber weil mir meine Frau immer wieder Affären unterstellt hat, sind auch die Zärtlichkeiten auf der Strecke geblieben. Wir machen viel und Alles gemeinsam.
        Sie ist auch unzufrieden, weil es beruflich nicht läuft. Hier bei uns gibt es keine passenden Stellen. Sie hat nur einen 400€-Job. Aber sie möchte auch nicht umziehen. Wenn ich sage: in Dresden oder in Hamburg habe ich interessante Stellen gefunden, "hör auf, mach mich nicht traurig". Sie braucht auch immer sehr lange, bis sie fertig ist. Mindestens Eineinhalb Stunde rennt sie morgens vom Schlafzimmer ins Bad und zurück. Wenn die Zeit dann knapp wird, höre ich: "du machst mich fertig".

        Kommentar



        • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


          Ja, ich glaube schon, dass sie ihren Frust auf den Vater auf mich projiziert. Spätestens seit sie sagte:" genau wie mein Vater". Deshalb war sie auch immer sehr (übertrieben) eifersüchtig. Sie lässt mir kaum Freiraum, meint immer mal eine Affäre zu erkennen. Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile (jetzt) nach einer Affäre suche, ich möchte doch auch mal wieder Sex und Zärtlichkeiten spüren. Ich wiege 79kg bei 178cm, höre ständig was von Abnehmen, ich hätte eine "Trommel". Am Anfang war es noch lustig, aber langsam nervt es nur noch. Ich habe bestimmt keinen Bierbauch, bin natürlich keine 20 mehr.

          Kommentar


          • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


            Ich kann verstehen wenn du dir eine Freundin suchst, aber macht das deine Situation daheim wirklich besser? Da wäre das Risiko trotz allem ein schlechtes Gewissen zu bekommen und die Eifersucht und Beschimpfungen würden auch nicht dadurch verschwinden. Wenn es dir genügt ein ausgefülltes Sexualleben zu haben und der Rest akzeptabel für dich ist, dann wäre es ein Weg. Ich denke mal das du unter der ganzen Situation leidest, da muss ein klärendes Gespräch her. Ich würde wenn es nichts bringt über Trennung nachdenken, man ist doch nicht auf der Welt um sich in einer Beziehung, die einem gut tun sollte, ständig schikanieren zu lassen. Das ist nix für den Selbstwert und es hilft auch niemandem, höchstens deiner Frau die nichts weiter als einen Prellbock sucht. Versuch doch noch mal mit ihr zu reden und mach ihr klar das es um den Fortbestand eurer Beziehung geht, sie muss sich ändern sonst wird es dir nie richtig gut gehen. Und, sei kein leichte Opfer für sie mach ihr klar das es für dich das wichtigste ist eine harmonische Beziehung zu haben und ihr Geblöke nicht mehr lange gut gehen wird "für sie".

            Kommentar


            • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


              [quote Berti]Was ist nur in meine Frau gefahren.[/quote]

              Vielmehr stellt sich die Frage: Was ist denn in Dich gefahren, Berti?

              immer wenn ich mal anfange, sagt meine Frau: " mach keinen Quatsch", oder sie ist müde.
              wie immer, du weisst gar nichts, du denkst nur mit dem Schwanz!".
              "Du weisst nichts, du kannst nichts, wie immer."
              "genau wie mein Vater."
              "hör auf, mach mich nicht traurig".
              "du machst mich fertig".
              höre ständig was von Abnehmen, ich hätte eine "Trommel".

              Wenn einer jeden Tag "Ar...h" zu Dir sagt, stellt sich eigentlich weniger die Frage, warum DER das tut, sondern warum DU das hinnimmst!
              Wie reagierst Du denn?

              Offensichtlich findest Du das nicht gut, denkst ans Fremdgehen und überhaupt ...Trennung ...
              aber wie reagierst Du, wenn sie Dir solche fiesen Sachen um die Ohren haut?

              Manchmal könnte ganz einfach eine simple andere Reaktion eine ganze Ehe retten - warum lässt Du Dir das denn gefallen ??

              Kommentar



              • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


                Bis jetzt habe ich Alles hingenommen, mich zurück gezogen. Einige Zeit später kommt meine Frau, als wäre nichts passiert. Ich habe ihr früher schon mal gesagt, dass es so nicht geht. Wenn sie einen anderen Mann haben wollte, hätte sie nen Anderen heiraten müssen. Das ging immer eine Weile gut, aber richtig ändert sich nichts.Sie sagt auch in einer guten Minute manchmal selbst, dass sie bissig ist. Aber ich glaube nicht, dass sie sich ändert. Eigentlich wollte ich immer mit meiner Frau zusammen bleiben. Aber lange mache ich das nicht mehr mit. Oder ich ziehe erst mal für ein paar Wochen aus. Dann wird es vielleicht wieder besser.

                Kommentar


                • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


                  Hi Berti,

                  Gut! Das ist schon mal ganz gut das sie einsieht das du dir ihre bissikeit reinzieht, du muss sie aber nicht vertragen, dazu, gibt es diwerse wege.
                  Ich gebe dir ein paar beispiele:
                  Ihr sagen:" ok, gut und schön, du bist bissig, ich bin aber nicht dein lückenbüsser....wir brauchen einem konzept und swar " konstrücktiv" genau da wo das problem liegt und nicht drum herum.
                  Schreibe eine liste auf mit den " wörte und sätze" die **Tabus** in eure beziehung sind, frage sie nach ob sie ( beitragen möchte) an der liste, die ihr offensitlich an eine stelle, sichbar jederzeit sehen können.... " nicht im schlafzimmer"

                  In schlafzimmer : Sollen wörte, oder sätze sein die (Sie) gerne von dir hören möchte... exetera pp.

                  Auf diese weise " reguliert/ koregiert" ihr, den umgang mit einander.

                  Es ist nur ein beispiel.... aber, " nur" um sex, oder beleidigungen, gehts bei euch beime ansicht nach nicht! Sondern!!!!!!!!!!! die komunikation geht recht schiff. Also, bevor du dir was zum ****en suchst oder konsekuanze zieht, versuche ein bischen an (eure beide) problem drann zu gehen.

                  Wen du weitere kreative tipps brauchst oder willst, dann, entweder lasse deine phantasie laufen und stels hier rein, oder frage einfach nach weiter ( konstrücktive) beispiele....

                  Du fragte ob es noch eine chance gibt, ich meine nein, (sondern mehreren), das ist die gute nachricht ;-)

                  Kommentar


                  • Re: Hat meine Ehe noch eine Chance


                    Find ich eine gute Lösung ein paar Wochen das (Schlacht)Feld zu räumen.
                    Sie hat kein Ventil mehr für ihre Ausbrüche und wird sich dann wohl auch so ihre Gedanken machen, wenn man alleine ist tut man das normalerweise auch wenn es nicht unbedingt zu dem erwünschten Ergebnis führt. (Uneinsichtigkeit das "auch" sie ein großes Stück Schuld hat)
                    Du hast dann auch etwas Abstand um dir zu überlegen wie du weiter verfahren sollst und die möglichen Lösungen durch zuspielen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X