#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine kleine Aufmersamkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine kleine Aufmersamkeit

    Hallo,

    habe am Wochenende eine sehr nette Frau kennen gelernt und möchte sie unbedingt wiedersehen. Dachte mir sie evt. zum Essen einzuladen. Vieleicht beim Italiener? Eine Blume und ein kurzer Brief mit der Einladung denke ich dürfte doch nicht so verkehrt sein. Doch welche Blume wählen? Eine einzelne oder lieber einen kleinen Strauß?

    Danke für eure Vorschläge und Tipp's


  • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


    Hallo ziegenpeter,

    schöne idee...sie wird sich bestimmt freuen...
    ich finde eine einzelne blume, zB eine Rose ist aussagekräftiger als ein strauß.
    viel erfolg

    Kommentar


    • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


      Hallo,

      finde auch das eine Einzelne besser wirkt, denn auch hier macht es, wie so oft, nicht immer die Menge.

      Habe auch schon an einer Rose gedacht. Doch da wohl dann eher eine rosa farbende.

      Bin gerade dabei die Bedeutung von den einzelnen Blumen zu studieren. Ja, man darf eben nicht's dem Zufall überlassen. Denn kennt die Empfängerin die Bedeutung der einzelnen Blumenarten, kann mit der falschen Blume eine schöne und gutgemeinte Idee auch falsch ankommen - mal ein wenig übertrieben dargestellt.

      Kommentar


      • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


        Spontan fällt mir ein Zitat aus einem alten deutschen Film ein.

        Die Situation:
        Ein Mann hatte für seine Freundin und ihrer Freundin je einen Luftballon gekauft (einer war rot, der andere grün). Er schenkte seiner Freundin den grünen und ihrer Freundin den roten.

        Der Kommentar **seiner** Freundin: "Bei grün darf man, bei rot möchte man".

        In diesem Sinne...

        LG und viel Erfolg

        H.

        Kommentar



        • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


          ""Bin gerade dabei die Bedeutung von den einzelnen Blumen zu studieren. Ja, man darf eben nicht's dem Zufall überlassen. Denn kennt die Empfängerin die Bedeutung der einzelnen Blumenarten, kann mit der falschen Blume eine schöne und gutgemeinte Idee auch falsch ankommen - mal ein wenig übertrieben dargestellt.""

          ())) Stimmt! Aber selbst die bedeutung von blumen was komerziel unter anderen ( bestimmt wird) spricht lange nicht dafür was für ihre vorliebe oder karackter enspricht ?
          Du kannst aber drei blume kaufen, eine rosa rose, eine rote, oder eine weisse, sie sucht sich selbe aus, welsche farbe sie besser findet... () Ego eine sorte, drei farben, somit hast du zu mindest dein bestes gegeben, wen sie alle drei doof finde, dann wurde ich sagen sie hat nicht die nette ansicht die da hinter steckt erkann, was ich einfach mal denke, das sie das tun wird...

          Kommentar


          • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


            Hallo Ziegenpeter,

            wie willst Du denn "vorgehen"? Die Einladung per Post verschicken ist altmodisch aber klassisch und romantisch.

            Holst Du sie von Zuhause ab, wäre ein kleiner Blumenstrauss oder -gebinde angebracht. Darein passt dann auch eine große Karte.
            Trefft Ihr Euch irgendwo im Restaurant oder Café, ist eine einzelne Blume evtl. mit etwas Grün passender und praktischer. Dazu gibt es Mini-Anhängekarten, wo Du eine kleine Widmung vermerken kannst.

            Für's erste Date ist eine rosa Rose der Klassiker, damit kannst Du nichts falsch machen. Du könntest die Blume aber auch Ihrer Persönlichkeit oder Erscheinung anpassen. Z.B. eine Calla, wenn sie sich gern stilvoll und elegant kleidet. Oder passend zur Jahreszeit, eine Amaryllis, wenn sie eher der natürliche Typ ist... Lass' Dich beim Floristen beraten.

            Eine rote Rose ist für's erste Date zuviel und Du willst Dich ja evtl. noch steigern können, gell?

            Viel Glück, C.

            Kommentar


            • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


              entweder ein ganz kleines sträußchen von etwas ungewöhnlichem (ich weiß nicht ob es schon schneerosen gibt), oder eine einzelne rose.

              bei den rosen gefallen mir persönlich am besten diese neuen züchtungen von alten barockrosen, die blütenblätter mit abgestuften farben von weiß mit leicht rosa angehaucht und an der spitze noch ein wenig grün haben. die sind so schön, dass sie einzeln viel besser aussehen als in einem grossen strauss.

              viel glück.

              Kommentar



              • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


                Könnten meine Worte sein (8))

                Dachte an einer Blume dazu Umschlag mit Einladung. Das wird sie dann an Ihrem Arbeitsplatz finden, da ich weiß was sie arbeitet, wo bringe ich noch in Erfahrung, denn sehr viele Möglichkeiten gibt's da nicht. Sicherlich wäre es besser in privater Atmosphäre, wie z.B. per Post zu ihr nachhause, aber ich weiß leider nicht wo sie wohnt. Scheint mir also die einzige Möglichkeit.

                Kommentar


                • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


                  Lieber Ziegenpeter...

                  wäre ich die Auserwählte würde ich mich unheimlich über deine Einladung freuen,auf die Art und weise wie du sie stellen willst....
                  sehr schön dass du dir soviele gedanken machst,
                  hoffentlich klappt alles wie geplant!
                  drück dir die daumen!
                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


                    Ich hätte spontan an eine Sonnenblume gedacht.
                    Keine Ahnung was die bedeutet, oder ob die es im Moment noch gibt, aber der Vergleich das die Sonne aufgeht würde mir da als erstes in den Kopf kommen.

                    Kommentar



                    • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


                      wooowww...wie tifsinnig ! :-)) Einfliegen lassen ?


                      Ich hatte spontann finksrosen, gelbe papagei tulpen, sowie weisser und lila flieder und (rosa rosen)<--- aber die wilde sorte, in den sinne.... ein sinn der sogut un-sinnig ist :-)) Frage mich zu mindest nicht warum, schon mal nicht im winter... Ob woll ? hm....

                      Kommentar


                      • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


                        Ach so, Ihr kennt Euch noch gar nicht richtig!

                        Ja dann ist die Idee natürlich super. Oder evtl. kannst Du einen Freund als "Liebesboten" schicken? Je nachdem, wo sie arbeitet...

                        HACH, wie romantisch <seufz>!

                        Gruss, C.

                        Kommentar


                        • Re: Eine kleine Aufmersamkeit


                          Also das mach ich doch lieber alles selber!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X