#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu verliebt in den Ex? - Totales Gefühlschaos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu verliebt in den Ex? - Totales Gefühlschaos

    Oh mein Gott, was hab ich mir da nur geleistet! Ich glaub einfach nich, dass ich so dumm gewesen sein kann. Seit drei Wochen bin ich wieder in festen Händen. Zugegeben, dass is alles etwas kompliziert, weil er noch 600 km weit weg wohnt, aber eigentlich is das zu schaffen. Naja aber es musste ja alles anders werden. Gestern war in einem Ort nicht weit von meinem Heimatdorf ein Stadtfest und ich dachte, ich könnte mich da auch mal blicken lassen. Schön und gut, da ich ja in festen Händen bin, brauch ich auch nich drauf achten, dass mich jeder toll finden könnte, also hab ich mich zwar hübsch gemacht, aber nich aufreizend sexy, wie ich das das letzte Jahr als Single getan hab. Ich hab mich gefreut, alte Bekannte und Freunde wieder zu treffen. Unter anderem auch meinen Ex-Freund (mein erster fester Freund), mit dem ich bis vor sechs Jahren zusammen war und der mittlerweile verlobt ist und eine Tochter hat. Wir verstehen uns richtig gut und können auch rumalbern und Sprüche reißen, die vllt mal unter die Gürtellinie gehen oder andere als billige Anmache abtun würden ohne das je irgendwas passieren würde. Das dachte ich jedenfalls bis gestern. Ich muss dazu sagen, wir waren beide nicht nüchtern, was keine Ausrede oder Entschuldigung sein soll, aber ich bin trotzdem der Meinung, im Nüchternen Zustand wär alles anders gewesen. Den ganzen Abend sind wir zusammen rum gelaufen, wir kennen ja auch die selben Leute. Zwischendurch gab es immer mal wieder unbeabsichtigte Berührungen, ein gegenseitiges Klapsen auf den Po, ein Küsschen auf die Wange oder ein kurzes Händchenhalten, also alles wie immer. Aber irgendwas war trotzdem anders. Ich fühlte, das irgendwas nich ganz so harmlos war wie bisher. Und es war auch nich so harmlos. Er hat mich ständig vor irgendwelchen Kerlen "beschützt", die mich angraben wollten oder meine Betrunkenheit ausnutzen wollten. Aber dann?? Es war schon ziemlich früh heut morgen, ich glaube so gegen 03:00 Uhr, da sind wir zu seinem Bruder gegangen (auch ein guter Freund von mir), dieser hat seinen Keller etwas umgebaut, so dass man dort gemütlich sitzen kann. Das haben wir auch getan, wir waren zu diesem Zeitpunkt auch nur noch zu dritt. Sein Bruder musste dann mal für ein paar Minuten weg und was tun wir? Hab ich es nicht schon den ganzen Abend geahnt? Wir haben uns geküsst. Es war nicht einfach nur ein Küssen, es war, als würde man seinem frisch-verliebten Freund den ersten romantischen Kuss geben, mit sanfter Annäherung. Klingt das merkwürdig? Für mich tut es das. Und jetzt? Seit Stunden quäle ich mich mit Gedanken, die einfach keinen Sinn ergeben wollen. Kann ich ihm und auch seiner Verlobten (mit der ich im übrigen auch befreundet bin) wieder in die Augen sehen? Kurzzeitig hat mich sogar mal der Gedanke gepackt eine Affäre mit ihm anzufangen. "Was soll das?" dachte ich mir gleich im nächsten Augenblick? Kann es sein, dass da wieder Gefühle in mir aufkommen? Wie soll ich damit umgehen? Soll ich mit ihm darüber reden? Erinnert er sich überhaupt noch? Aber kann man so einen Kuss einfach vergessen? Ich kann es nicht, soviel steht fest. Ich schätze mit meinem Gewissen muss ich also zu leben lernen und wahrscheinlich auch mit der Tatsache, dass er für mich unerreichbar ist.


  • Re: Neu verliebt in den Ex? - Totales Gefühls


    ...Tja also, so ein " schei..." könnte glatt von mir sein :-))) Es gibt da ein kandidat, den ich seit jaaahren aus den weg gehe...sonnst, passiert mir auch deine katastrophe... nur da ich mich kenne... spiele ich bloss nicht mit diesen feuer... den ich weiss da ich darin total den boden unter die füsse verlieren wurde...und das wäre für viel beteildigte person, zimlich schlimm, in sofern, versuche den kapitel damit abzuschlissen... Haubsache, er weisst das er dich nicht kalt lest, hausache, du weisst das du ihm nicht wurscht bist... es ist ok... mehr brauchst du nicht zu wiessen/ erfahren... sonnst, woll möglich... gratuliere ich dir den nägstem, zu eine schlimme turbulente zukunft.

    Kommentar


    • Re: Neu verliebt in den Ex? - Totales Gefühlschaos


      Also, ich würd jetzt erst mal ein paar Tage ins Land gehen lassen und schauen, was passiert, wenn die rosa Wolke verfliegt und einen der tägliche Trott wieder einholt!
      Ansonsten warte einfach ab und schau mal, wie er sich verhält! Ein Gespräch mit ihm würd ich jetzt nicht suchen. Lass es einfach stehen und verbuche es unter der Rubrik: ein schöner Abend. (Sollte er es anders sehen, kommt er schon von selbst)
      Ich denke, du musst dir auch keine großen Gewissensbisse machen: ein Kuss ist kein gravierender Treuebruch - und die Gewichtigkeit legst du ja selbst fest. Vielleicht sieht er es ganz anders? (ein Bussi für die Ex?)
      Solltet ihr euch wirklich wieder ineinander verliebt haben, so ist das auch ok. Keiner von euch beiden ist verheiratet - und vorher kann man es sich schließlich immer wieder noch anders überlegen! Sogar noch vor dem Altar! ;-)

      Kopf hoch!

      Kommentar


      • Re: Neu verliebt in den Ex? - Totales Gefühlschaos


        Guten Morgen Franzi,

        >>>Keiner von euch beiden ist verheiratet <<<

        Das nicht, aber er hat ein Kind!!! Also so locker wie moni p. würde ich das jetzt grad nicht sehen.
        Obwohl ich dich sehr gut verstehen kann. Wenn die Gefühle einen überkommen....:-)

        Ich denke, es ist erst mal besser, wenn du gefühlsmäßig wieder ein bisschen runter kommst. Erstens hast du ja da diesen Neuen. Guck einfach mal, wie du dich in SEINER Gegenwart fühlst, ob da auch die Schmetterlinge im Bauch sind.
        Und dann erinnere dich vielleicht mal dran, weshalb du mit deinem Ex damals auseinander gegangen bist. Oft ist es so, wenn man an die alten Verletzungen/Ärger/Kummer zurückdenkt, dann fliegt die rosa Brille ganz schnell auf den Müll....

        Liebe Grüße
        Lisa

        Kommentar



        • Re: Neu verliebt in den Ex? - Totales Gefühlschaos


          Hallo...
          also ich habe grade mit seinem bruder gesprochen und er meinte, er hat ihn mal drauf angesprochen. Tja und nun kann ich wirklich alles vergessen, denn er meinte es sei nix gewesen. Entweder will er es vergessen oder er kann sich wirklich nich erinnern. Jedenfalls kann ich nun versuchen damit abzuschließen und das ganze vielleicht wirklich unter der Rubrik "schöner Abend" ablegen. Mal sehen ob mir das gelingt.
          Am Wochenende kommt mein neuer Freund, ich freu mich riesig drauf und ich hoffe, dass ich durch diesen Abend nich noch mehr in Gefühlszweifel gerate.

          Kommentar


          • Re: Neu verliebt in den Ex? - Totales Gefühlschaos


            was is denn nun schon wieder los... monatelang war ruhe. eine weile hat mich der kuss noch beschäftigt und dann hatte ich mich damit abgefunden und jetzt?? gerade haben wir ein wenig miteinander geschrieben. er hat mir bilder von seiner tochter gezeigt und man is die kleine süß und er hat gesagt, ich soll die drei doch mal wieder besuchen.. Klar mach ich gern, hab ich mir gedacht, aber bei dem gedanken daran, die alle drei so glücklich zu sehen, hab ich angefangen zu heulen. wieso nur??
            wir haben nicht nochmal über den kuss gesprochen. naja ging ja auch schlecht, ich kann das ja nich anschneiden, wenn seine freundin daneben sitzt... und jetzt hab ich mich auf nen besuch bei ihnen eingelassen, obwohl ich doch schon weiß, dass mir das wahrscheinlich das herz brechen wird. nicht weil ich ihn noch immer oder wieder liebe, oder vielleicht doch??

            Kommentar


            • Re: Neu verliebt in den Ex? - Totales Gefühlschaos


              "..weil ich ihn noch immer oder wieder liebe"

              Wenn Sie ihn immer noch lieben, dann aktivieren Sie den selbstlosen Anteil, der in jeder Liebe enthalten sein soll.
              Gönnen Sie ihm sein Glück (auch wenn das eine wenig weh tut).

              Kommentar


              Lädt...
              X