#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex trotz Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex trotz Trennung

    Hallo,
    ich habe mich vor 2 Wochen von meinen Freund getrennt (wir waren 4Jahre zusammen). Im Moment wohnen wir noch in einer Wohnung, keiner von uns beiden hat einen neuen Partner.
    Jetzt ist es so, dass wir trotz der Trennung noch mit einander schlafen.
    Geht es mehreren von euch so, oder bin ich allein mit dieser Sache?
    Früher hab ich immer gedacht sowas passiert mir nicht, aber es macht so viel Spaß mit ihm - nur Beziehungstechnisch passen wir nicht mehr zusammen.
    Was haltet ihr davon???
    Liebe Grüße


  • Re: Sex trotz Trennung


    Ich denke mal das es einigen so geht wenn sie mit dem Ex weiterhin zusammenleben und die Chemie, gerade im sexuellen, stimmt. Wenn beide darin nur den Sex sehen und nicht einer was festes anstrebt, wodurch es wahrscheinlich schwierig werden würde, warum nicht.
    Man muss sich halt im klaren sein, das es um den Sex geht und eine Beziehung nicht zur Debatte steht. Wenn man damit umgehen kann und das Vergnügen beidseitig ist, sollte man es so lange genießen, solange es eben dauert.

    Kommentar


    • Re: Sex trotz Trennung


      ich finde es in ordnung unter einer voraussetzung: dass BEIDE das so sehen und nicht einer insgeheim doch noch mehr will. es darf also auf keinen fall asymmetrisch sein! sonst leidet einer wieder und das wäre unfair. ist es bei euch symmetrisch?

      Kommentar


      • Re: Sex trotz Trennung


        Hallo,
        wir sehen beide nur den Sex. Wir sind uns sicher, dass wir keine Beziehung mehr wollen.
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Sex trotz Trennung


          Hallo Engel,

          also ich würds auch genießen, so lange es dauert.
          Da kann man mal sehen, wie verrückt die Welt/Menschen sind - ihr habt Sex OHNE Beziehung u. wir eine Beziehung OHNE Sex :-)

          Liebe Grüße
          Lisa

          Kommentar


          • Re: Sex trotz Trennung


            Mich wundert, woran ihr die "Trennung" festmacht? Ihr wohnt zusammen, habt Sex. Verbringt also auch Zeit zusammen?

            Grundsätzlich spricht nichts gegen das, was ihr tut. Vielleicht macht ihr die "Trennung" ja auch wieder rückgängig.

            Du solltest nur in Dich hineinhorchen, ob nicht vielleicht doch mehr dahintersteckt. Was, wenn er plötzlich eine Neue kennenlernt? Wäre dann Eifersucht bei Dir ein Thema?

            Abschließen mit der Beziehung wirst Du mit regelmäßigem Sex auch nicht können. Zieht ihr denn demnächst auseinander?

            Kommentar


            • Re: Sex trotz Trennung


              Eigentlich verbringen wir nicht mehr sehr viel Zeit zusammen. Mein Ex ist nur am Wochenende da, da er im Außendienst tätig ist.
              Anfang Mai werde ich ausziehen - hab schon eine neue Wohnung.
              Eine Beziehung kommt für uns beide nicht mehr in betracht, da das hier schon unser 2. Versuch ist.
              Ob ich Eifersüchtig wäre? Klar wär es erst mal ein komisches Gefühl, wenn ich wüsst er hat eine "neue" - aber ich glaub, das beschreibt nicht das was Eifersucht in einer Beziehung ist.
              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Sex trotz Trennung


                ".aber es macht so viel Spaß mit ihm.."

                Dann sollten Sie das auch ohne Bedenken genießen!

                Auf Ihre Frage, ob es auch anderen so geht: Beziehungs-überdauernder Sex ist oft vergesellschaftet mit der Fähigkeit zu qualifizierter Trennung.
                Ich glaube, das trifft auch für Sie zu.

                Kommentar


                • Re: Sex trotz Trennung


                  > Beziehungs-überdauernder Sex ist oft
                  > vergesellschaftet mit der Fähigkeit zu
                  > qualifizierter Trennung.
                  > Ich glaube, das trifft auch für Sie zu.


                  das ist mir zu kryptisch, herr riecke.
                  "ist oft gesellschaftet mit" soll heißen: geht einher mit ?
                  oder "wird in der gesellschaft oft so gesehen"?
                  ich denke ja ersteres, aber da könnte ich nicht zustimmen:
                  das würde heißen, wenn man nach der beziehung noch sex hat
                  heißt es, dass man sich gut und in frieden trennen kann, oder?
                  obwohl, jetzt, wo ich' schreibe, macht es doch einen sinn...

                  Kommentar


                  • Re: Sex trotz Trennung


                    "..wenn man nach der beziehung noch sex hat
                    heißt es, dass man sich gut und in frieden trennen kann, oder? "

                    Ja, so ist das gemeint.

                    Es ist einfach eine Beobachtung aus der Praxis. Partner, die die Fähigkeit haben, das Erhaltenswerte zu erkennen und nach einer Trennung nicht alle Gemeinsamkeiten - die es immer gegeben hat - zu leugnen, sich abwenden und nur noch über Anwälte verkehren, haben meist einen tragfähigen, freundschaftlichen Kontakt. Sie werden auch nicht der Kinder wegen zu neutralen Individuen, die einfach nur sachlich funktionieren.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X