#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust auf Sex

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Und zwar war ich (26) mit meinem Freund (32) 7 Jahre zusammen. Haben uns vor einem Jahr getrennt,wobei man sagen muss dass wir zeitweise auch in den sieben Jahren kurzzeitig immer mal wieder getrennt waren. Doch diese Trennung war endgültiger da wir auch sofort eine räumliche Trennung hatten.
    Unser Hauptstreitpunkt war immer dass ich keine Lust auf Sex mit ihm hatte. An mangelnder Attraktivität Seiten meines Freundes lag es nicht. Wenn wir miteinander geschlafen haben kam es mir immer wie ein Pflichtprogramm vor,denn er hat auch nie locker gelassen bis ich meistens ja gesagt habe. Und daraufhin war es meist nicht so schön weil ich halt keine Lust hatte und dabei dann auch sehr genervt war. Ich hatte auch noch nie einen Orgasmus mit Ihm.
    Das alles hat mir sehr frustriert,habe auch immer wieder gesagt dass er mich nicht drängen soll aber das hat er nie wirklich berücksichtigt da er der Meinung war dass wir so sonst einen Monat keinen Sex praktizieren würden. Habe ihm auch gesagt wie mir was gefällt etc. Aber geholfen hat es nicht. Letztendlich war es dann so dass die Beziehung in die Brüche gegangen ist weil sich das auch auf den Rest der Beziehung ausgewirkt hat.
    Aber geliebt habe ich ihn trotzdem,er mich auch.
    So und jetzt nach einem Jahr ist mir einfach klar geworden dass ich ihn immer noch liebe. Ihm gehts genauso.
    Doch das Problem ist einfach geblieben. (Er respektiert mittlerweile wenn ich sage,dass ich nicht möchte.)
    Ich habe mich in dem Jahr wie man so schön sagt ausgetobt bzw, Erfahrungen gesammelt . Da ich ja auch ziemlich früh mit ihm zusammen kam und nicht wirklich viel Erfahrungen gemacht habe. Denke ich mal tat mir diese Zeit auch ganz gut. Und da habe ich auch mit jemanden geschlafen mit dem mir Sex sehr viel Spass gemacht hat,da habe ich gemerkt dass es auch mir viel Spass bereiten kann.

    Aber wieso klappt dass bei uns beiden einfach nicht?


  • Re: Keine Lust auf Sex


    oh jeh...(:\\) ich bin da wahrscheinlich eine schlechte ratgeberin, weil pessimistisch... ich habe selber schon beziehungen gehabt, bei denen von anfang an der wurm drin war, was sex anbelangte. und der blieb dann auch drin und war auch meist zeichen für andere probleme in der beziehung, aber nicht nur - es gibt einfach auf sinnlicher ebene ganz ganz viele unterschiede und manches passt eben leider einfach nicht. das kann man nicht wegrationalisieren - ich hab es lange versucht!
    was anderes ist es, wenn es anfangs mal sehr schön war, dann ein einbruch kommt - dann kann man sich wieder finden, womöglich. aber so...? ich sehe da leider keine chance, weil immer etwas sehr wichtiges in deinem leben fehlen wird.
    was ist denn passiert, seit er dein nein respektiert? hast du dann mehr lust? ist der sex schöner? ich nehme an: nein, sonst würdest du hier nicht schreiben.
    wieso interessiert er sich nicht für deine wünsche, wenn du ihm schon sagst, was du magst? ist er ein egoist? jemand, der dich liebt (oder - ich gebe zu: einfach nur ein guter liebhaber ist), will unbedingt herausfinden, was du magst, womit er dich glücklich machen kann, was dich um den verstand bringt - der ist total neugierig und gibt nicht schnell auf...denn es spornt ihn an, wenn er es noch nicht ganz herausgefunden hat. und vorwürfe sind ihm völlig fremd!

    Kommentar


    • Re: Keine Lust auf Sex


      Es passen nun mal nicht alle Menschen auf sexueller Ebene zusammen... Es kann doch durchaus sein, dass jemand sehr nett und auch durchaus attraktiv ist, es aber im Bett schlicht nicht klappt.

      Der Knackpunkt ist, dass - wie Du schreibst - er schlicht nicht auf Deine Wünsche eingehen kann oder will. Daran kann man versuchen zu arbeiten - wenn aber viele Gespräche etc. nichts bringen, sollte man irgendwann akzeptieren, dass es vielleicht nicht änderbar ist.

      Du hast ja auch schöne Erfahrungen gesammelt. Es scheint also, dass Du durchaus Sex genießen kannst und kein Problem mit dem "fallen lassen" hast o.ä. Es ist schlicht der Wurm drin im Verhältnis zwischen EUCH BEIDEN.

      Du schreibst, Du hast keine Lust auf ihn. Die kann aber nur kommen, wenn Du das Gefühl hast, er würde sich mehr um Dich und Deine Bedürfnisse kümmern. Weiß er das? Hast Du ihm das mal in aller Deutlichkeit gesagt?

      Kommentar


      • Re: Keine Lust auf Sex


        warum hast du denn keinen lust gehabt mit deinem exfreund zu schlafen?
        weil er dich so unter druck gesetzt hat, bzw. das so vehement von dir verlangt hat?
        oder hat er dich einfach nicht angeturnt? oder wolltest du letztenendes nicht diese nähe zu ihm?
        wenn ersteress zutrifft kann ich das sehr gut nachempfinden, denn wenn jemand unbedingt was von einem will und das dann auch noch so extrem einfordert, kann man diesem wunsch erstrecht nicht gerecht werden- also bei mir passiert dann auch genau das gegenteil! das müßte deinem ex aber auch eigentlich klar sein, vorallem verstehe ich nicht, dass er dich dann nicht mal in ruhe gelassen hat. es macht doch keinen spaß sex mit seiner freundin zu haben, wenn man genau weiß und spürt, dass sie nicht möchte! das finde ich eigentlich sehr egoistisch und unsensibel von ihm, eher unsympathisch...
        außerdem hast du ja festgestellt, dass du sehr wohl lust auf sex hast, nur halt nicht mit deinem ex. ja und jetzt? überlegt ihr wieder zusammen zu kommen? was geht in dir vor wenn du dir vorstellst mit ihm zu schlafen?wenn du ihn noch liebst, stellst du dir dann nicht manchmal zum beispiel vor ihn zu verführen? also dass DU die initiative ergreifst und dass DU IHN einfach mal " klar machst" hast du gar nicht das bedürfnis dich mit ihm zu vereinigen ?( etwas altmodisch diese formulierung aber letzdenendes ist dies doch auch der wunsch von liebenden..)
        falls ihr wieder zusammen kommen solltet, schenke ihm doch ein buch über die weibliche sexualiät und sage ihm ganz nüchtern worauf du stehst, und umgekehrt.
        aber irgendwie stell ich es mir schwierig vor eine beziehung zu führen, wo es absolut mit dem sex nicht klappt. irgendwas muss doch auch hinter deiner unlust stecken, frag dich mal was genau es ist! wobei dieses gedrängel schon ein absoluter abturner ist. dass der das nicht gerafft hat kann ich nicht begreifen...
        frag ihn mal wie er es fände wenn du ihn permanent von der seite anquatscht, dass er dir mal den rücken massieren soll, ganz penetrant. "los jetzt massier mich, ich will das jetzt sofort, hier haste das öl... so und los jetzt, jetzt mach mal, jetzt sofort..." also ich glaube dass er das dann nur sehr halbherzig und genervt machen würde, ist ja wohl klar!und für dich ist es auch nicht sehr entspannend...
        abgesehen davon spricht man nicht groß darüber dass man jetzt gleich sex hat oder auch nicht. es passiert, weil ( meistens) beide es wollen.
        wenn ihr allerdings immer nur im bett gevögelt habt, so dass es schon klar war, dass wenn man im schlafzimmer in der horizontalen liegt, das es dann los geht... eins zwei drei, hier fummeln da fummeln und los gehts.. nee nee das ist nix. man muss auch n bisschen abwechlung haben. auch du solltest mal ihn verführen und " der hunger kommt beim essen" eher als wenn einer einem direkt alles reinstopft
        lg*s

        Kommentar



        • Re: Keine Lust auf Sex


          Naddel82 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Und da habe
          > ich auch mit jemanden geschlafen mit dem mir Sex
          > sehr viel Spass gemacht hat,da habe ich gemerkt
          > dass es auch mir viel Spass bereiten kann.
          >
          > Aber wieso klappt dass bei uns beiden einfach
          > nicht?

          Worin lag denn der Unterschied?
          Was hat denn mit dem so viel Spass gemacht. Das kannst eigentlich nur Du selbst ergründen, was das ausgemacht hat. Was hat so viel Spass gemacht und wäre das mit ihm auch umsetzbar gewesen ?

          Kommentar

          Lädt...
          X