#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

möchte ihn zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • möchte ihn zurück

    Hi, bräuchte mal Hilfe
    nun zu meinem Problem. Ich habe mich vor nun mehr über einem Monat von meinem Freund getrennt, nach zwei Jahren.Um zwei Wochen später festzustellen das ich ihn nicht nur vermisse sondern wirklich liebe. Also habe ich mit ihm gesprochen ob wir es nicht nochmal versuchen wollen. Er hatte Angst das wir immer wieder an diesen Punkt geraten, er ist ziemlich harmoniebedürftigt und vermeidet Streit (hatten uns schon mal fast getrennt). Letzendlich haben wir es dann aber irgendwie nicht richtig geklärt ob oder eben nicht. Und haben uns wieder zwei Wochen lang ganz normal gesehen mit allem drum und dran.Alllerdings war er in dieser Zeit relativ abweisend und nicht besonders liebevoll wie vorher.
    Nun meinte er vor einer Woche das endgültig Schluß ist, weil er mich nicht mehr liebt.
    Habe dann natürlich alle möglichen Fehler gemacht . Zum Beispiel ständig versucht mit ihm darüber zu reden was er meistens abgeblockt hat oder habe mich vor ihm in Tränen aufgelöst (er hat meistens auch an gefangen zu weinen). Das WE lief zwischen uns schon ein bissel entspannter nur leider habe ich denn Fehler gemacht nochmal mit ihm zu schlafen.Er meinte ich könnte mir überlegen ob ich eine sehr´gute Freundschaft oder auch eine Affäre mit ihm haben möchte Obwohl er nicht ausschließt das wir irgendwann wieder zusammen kommen.
    Ich meinte darüber muss ich nach denken und wollte jetzt erstmal mich gar nicht bei ihm melden.
    Am WE habe ich ihn dann auch nochmal gefragt was er denn sagt wenn er erzählt warum wir uns getrennt haben, und er meinte das ich mich zu erst von ihm getrennt habe ich dann zurück wollte, er aber nicht mehr kann weil ich seine Gefühle verletzt habe.
    Ist das ein gutes Zeichen das er nicht mehr davon spricht mich nicht mehr zu lieben sondern das seine Gefühle verletzt sind? Ich meine das kann sich doch eher ändern als wenn er mich nicht mehr liebt.
    So noch kurz was zur allgemeinen Situation, bin vor kurzem zum studieren in seine Stadt gezogen (er arbeitet schon) und er meinte wir können uns ja jetzt nach der TRennung noch 1-2 mal die Wochen sehen weil, er sich sorgen um mich macht das er mir sehr schlecht geht.
    Von daher ist es doch gut wenn ich ihm jetzt zeige das ich auch ohne ihn zurecht komme und nicht abhängig bin, oder?
    Würde gerne wissen wie ihr das einschätz, wie meine Chancen stehen.


  • Re: möchte ihn zurück


    Studierst du Medizin und hast nu so nebenbei ein Praktikum gemacht?

    Ich frage das, weil du hier Symptome beschreibst und von daher die Idee aufkam.
    Also, du hast nach zwei Jahren "Betriebszeit" den gemeinsamen Betrieb eingestellt und nach zwei Wochen "Bedenkzeit" wieder den Betrieb aufnehmen wollen.

    Erklärst aber nicht deine "Kündigungsgründe" und nun sitzt du vor dem hypothetischen Betriebsrat und sollst erklären wieso du deine Kündigung zurückziehen willst.
    Dem Betrieb ist noch nicht plausibel, ob du der geeignete "Mitarbeiter" bist, denn irgendwas hatte dich doch zur Kündigung veranlasst.

    Haben dich nun Geldsorgen zurück getrieben, oder Langeweile, oder etwa eine Einsicht die du vorher nicht hattest? Wie willst du dem Betrieb nun klar machen, dass deine innere Kündigung komplett aufgehoben ist?

    Entschuldige, wenn ich die Angelegenheit mal so dargestellt habe.
    Vielleicht hilft es dir, die Situation entsprechend einzuschätzen und Wege zu finden, in die Gemeinschaft zurück zu kommen. Andererseits, versetze dich mal in seine Lage, drehe mal den Spieß um und schau mal was du gemacht hättest, wenn Er .......

    Es reicht nicht, einfach zu behaupten man wäre füreinander geschaffen.
    Fundiere das mal, oder verweise auf gute Mitarbeit, vielleicht darfst du dann wieder am Betrieb teilnehmen.

    Kommentar


    • Re: möchte ihn zurück


      Ja ich studier Medizin, vllt beschreibe ich deswegen alles wie eine Krankheit.
      Also die Gründe waren, das ich halt in seine Stadt zum studieren gezogen bin. Und er wollte nicht gleich mit mir zusammen ziehen, weil er sehen wollte wie es läuft wenn wir uns nach zwei Jahren Fernbeziehung jeden Tag sehen können. Ich war daher ziemlich enttäuscht weil es eigentlich gut lief. Er war dann wenn er von der Arbeit kam meistens ziemlich genervt und lies das öfters an mir aus. Ich hatte deswegen das Gefühl das er gar nicht wollte das ich zu ihm ziehe (also in die gleiche Stadt). Auslöser war dann das ich auf einem Fest gearbeitet habe und alle Männer viel charmanter als er in letzter Zeit zu mir waren. Also eher eine Kurzschlußreaktion aus einer blöden Situation heraus. Deswegen habe ich das auch schnell bereut. Gemerkt das ich ihn noch liebe habe ich weil ich ständig an die schönen Momente gedacht habe und er der einzige Mann ist bei dem ich wirklich ich selbst sein kann und Vertrauen hab.

      Kommentar


      • Re: möchte ihn zurück


        Ich sehe die Dinge ein bissel anders als du.

        Für mich wollte er so schnell und überstürzt sein "Junggesellenleben" noch nicht aufgeben. Er hat sich also überfahren gefühlt und ist aus diesem und weiteren möglichen Gründen genervt reagiert.

        Das heißt für mich und dich, er hat ein schlechtes Krisen- und Stressmanagement.

        Mit deiner Info es gab schöne Zeiten, kann ich angesichts der Einwände -er war oft genervt- nichts anfangen, denn da ist einiges widersprüchlich.

        Ich hatte vorhin die Beziehung mal betriebswirtschaftlich angedacht um dir auf diese Weise Ideen zu vermitteln, Bilanz ziehen zu können und betriebswirtschaftliche Planungsfehler mit deinem Bezugspartner ansprechen und planen zu können.

        Jeder von Euch, sieht die Beziehung vielleicht noch nicht als gemeinsames Ding.
        Habt ihr euch bisher jemals über die Form eines "miteinander" unterhalten, oder hat jeder auf seine Weise versucht sich sowohl in eine Gemeinschaft einzulassen wie auch selbstständig zu bleiben?

        Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit eine mögliche Beziehung anzusprechen, zu planen und zu gestalten.
        Beachte vorigen Satz, dort ist sowohl Gemeinschaft wie Selbstständigkeit -als Person, ich du- die Rede.
        Bedeutet, eine Beziehung besteht aus drei Personen, genannt "WIR, Du, Ich".
        Wenn ihr das gut unter einen Hut bekommt, sollte es gelingen.

        Kommentar



        • Re: möchte ihn zurück


          "...und alle Männer viel charmanter als er in letzter Zeit zu mir waren."

          Der Initial-Charme ist meist ein strategisches Element, und ein Fest ist nicht "das normale Leben". Das kann man nicht in Beziehung zu seiner Beziehung setzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X