#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie komme ich da bloß raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie komme ich da bloß raus?

    Hallo liebes Forum,

    einige werden meine Geschichte kennen und haben sich schon damit befasst...
    Kurz, an Ostern trennte sich meine Freundin nach 2 Jahren von mir. Grund dafür
    war eine nicht erkannte Depression mit all ihren einhergehenden Symptomen.

    Es folgte eine 6 wöchige stationäre Therapie in einer Klinik, und ich befinde mich immer noch in therapeutischer Behandlung....

    Die Trennung als solche hab ich bis heute nicht verkraftet, und es geht mir nicht aus dem Kopf.
    Habe einige schlaue Bücher darüber gelesen um mit Trennungen klarzukommen, aber gebracht hat es mir nichts, leider...

    Sie hat noch Kontakt zu meiner Schwester und zu meinem Freund, und durch sie weiß ich,
    dass sie jetzt nach München zu ihrem neuen Partner gezogen ist...... nach 3 (!?) Monaten ?

    Gestern war mein Geburtstag, und meine Ex rief bei meiner Schwester an um mir Glückwünsche zu bestellen, ich versteh das nicht, warum schickt sie mir keine mail oder ne sms ? mir persönlich ?


    Was will sie denn noch von mir ? Ihr schlechtes Gewissen beruhigen ?

    Versuch mich mit ner Partnerbörse, und hatte auch schon ein paar Treffen, aber leider bin ich noch nicht soweit mich auf was neues einzulassen. Möchte auch keiner Frau weh tun.....

    Kann meine Ex einfach nicht vergessen, denn ich begehe den Fehler, und vergleiche alle mit ihr...

    Wir hatten sehr viele gemeinsame Ansichten und Meinungen und galten in unserem Freundeskreis als dass ideale Paar...

    Wäre mir meine verfluchte Depression nicht dazwischen gekommen, dann wäre alles anders gelaufen, da bin ich mir ziemlich sicher...

    Daher mein Ratschlag an jeden einzelnen der an einer Depression erkrankt ist : Such dir schnellstmöglich Hilfe und versuche nicht die Dinge auf eigenes Gelingen wieder hinzubiegen, es wird dir nicht glücken...

    Lieben Gruß, Max


  • Re: wie komme ich da bloß raus?


    "Daher mein Ratschlag an jeden einzelnen der an einer Depression erkrankt ist : Such dir schnellstmöglich Hilfe und versuche nicht die Dinge auf eigenes Gelingen wieder hinzubiegen, es wird dir nicht glücken... "

    Hallo Maxpayne,
    so ein Ratschlag wirkt sicher noch authentischer, wenn er aus der Selbsterfahrung heraus gegeben wird. Daher besonderen Dank dafür.
    Ich habe ähnliche Beispiele - wie Sie berichten - oft erlebt. Besonders Männer wollen die gefühlten Defizite bei einer Depression nicht zugeben und erschweren durch die Maskierung für das Umfeld, den Krankheitscharakter zu erkennen, und das deutet die Verhaltensänderungen dann fälschlich als bewusstes Handeln (mit entsprechenden Folgen).

    Ich wünsche Ihnen, dass Sie bald wieder positivere Gedanken haben können und glaube, dass das Schicksal doch noch Schönes für Sie bereit hält.

    Beste Grüße

    Dr. Riecke

    Kommentar

    Lädt...
    X