#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Verlobter besucht ständig Ex Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Verlobter besucht ständig Ex Freundin

    Hallo ,ich bin verlobt und wohne mit meinem Partner zusammen.Hier mein Problem:Mein Verlobter fährt ca alle 4 Wochen in seine Heimatstadt zu seinen Eltern und Freunden.Wir wohnen circa 400 kilometer entfernt von seiner Heimat.Er besucht als erstes immer seine Ex Freundin und ihr Kind.(sie hat einen kleinen 5 jährigen Sohn und ist verheiratet).Ich kann seine Ex nicht leiden,weil sie ihn und Andere immer beleidigt aber trotzdem fährt er immer wieder dort hin und kauft für ihr Kind ständig Geschenke.Er war mit ihr zusammen als sie gerade das Kind bekommen hat von irgendeinem One Night Stand.Er hat wohl einen Bezug zu dem Kind aufgebaut obwohl er nicht der Vater ist!
    Wenn ich mit zu seiner Mutter fahre setzt er mich dort ab und fährt zu seiner Ex.Im übrigen ist seine Ex Freundin sehr unverschämt und hat meinen Verlobten damals in der Beziehung sehr schlecht behandelt,sie ist sehr launisch und immer noch frech zu ihm.Er lässt sich das auch noch gefallen und ich habe den Eindruck das er sich sowieso zuviel von Anderen in sein Leben und unsere Beziehung reinreden lässt.
    Wo ist da die Tolleranzgrenze?
    Außerdem misstraut er mir ständig wegen der schlechten Erfahrungen die er mit dieser Ex Freundin gemacht hat.Obwohl wir sehr liebevoll miteinander umgehen und ich ihm keinen Grund für misstrauen gebe.Ich weiß nicht weiter.


  • Re: Mein Verlobter besucht ständig Ex Freundin


    Bist du sicher, dass das Kind wirklich von i r g e n d e i n e m ONS ist und nicht doch vllt. von ihm?

    Kommentar


    • Re: Mein Verlobter besucht ständig Ex Freundin


      Wo die Toleranzgrenze ist, fragst du.

      Ich frage mal was anderes.
      Woher weißt du denn dass seine Ex so schlecht über ihn redet und kein gutes Haar an ihm lässt?
      Wenn er sich von Anderen in sein Leben reinreden lässt und sich sonst nicht so recht zu helfen weiß, was hält dich denn dann bei so einem Mann? Und wenn er gewisse Defizite hat, wieso gibst du ihm dann keine Nachhilfe damit er irgendwann das beherrscht was ihm jetzt anscheinend noch fehlt?

      Wo liegt denn dein Anforderungsprofil des Mannes mit dem du dein Leben gestalten willst?

      Dass er sich um das Kind kümmert macht mir keinen Kummer. Ein Kind ist immer das schwächste Glied in der Erwachsenenkette, egal ob es sein Kind ist oder nicht. Eine Mutter wäre immer für ihr Kind da, warum darf es beim Vater nicht so sein? Nur weil es eventuell nicht sein Kind ist?

      In einigen deiner Bedenken stimme ich dir zu. Ein Mann sollte sich neben seinem Kind vor allem um seine Partnerin kümmern, gemeinsam mit ihr das Leben gestalten. Da scheint es bei Ihm noch zu mangeln.
      Warum, kann ich im Moment noch nicht beurteilen.

      Kommentar


      • Re: Mein Verlobter besucht ständig Ex Freundin


        Ich fürchte hier ist nicht nur das Misstrauen was er dir gegenüber entgegenbringt "Außerdem misstraut er mir ständig wegen der schlechten" eine mögliche Problemquelle sondern auch, dass auch du ihm gegenüber Misstrauen entgegenbringst. So deute ich zumindest deine geschriebenen Worte.

        Wenn man in einer Partnerschaft kein beiderseitiges Vertrauen aufbauen kann, verfällt man in Misstrauen. Damit unterstellen wir quasi dem Partner, dass er/sie was tut, was uns schaden könnte. Je mehr schlechte Erfahrungen man gesammelt hat, umso misstrauischer werden wir auch gegenüber anderen Menschen sein. So ein Misstrauen hat etwas von einer "Pass bloß Auf – Stellung"
        Man sucht immer mehr nach Beweisen im Alltag die uns gedanklich dazu verleiten könnten zu sagen: "Mein Partner verdient mein Vertrauen nicht." Die guten Seiten des Partners vergessen wir dabei all zu schnell. Ich denke diese Liebesgefühle entstehen meist nur aus der Sicherheit heraus zu glauben vom Partner auch die Wünsche erfüllt zu bekommen. Wenn man hier uneins ist, es Dinge gibt die einem nicht voll erfüllen, entwickeln wir oft zwangsläufig Misstrauen.

        Solange es für ein Misstrauen keinen Anlass gibt, sollte man vertrauen, da Kontrollen das Leben vergiften, sowohl das eigene als auch das anderer Menschen. Ich fürchte aber, dass deine Angst ist, dass durch den regelmäßigen Kontakt zur Ex hier noch unabgeschlossene Dinge sind, die deine Beziehung zu ihm gefährden könnten. Daher kann ich nur empfehlen klar darzulegen was jeder von euch von dem anderen erhofft.
        Was genau sind seine Beweggründe regelmäßig zu seiner Ex zu gehen. Ist nur das Kind der Anlass oder auch andere Sachen – dies sollte er dir offenbaren.
        Erzähle ihm wie du dich fühlst und was deine Ängste sind! Ihr solltet einander euch mitteilen. Eure Gedanken austauschen. Erzählen was euch in den Situationen gedanklich bewegt, was eure Bedenken und Ängste sind. Nur wenn ihr euch hier gegenüber offen seit, kann denke ich aus dem, für mich bestehenden, beiderseitigem Misstrauen auch wieder vollkommenes Vertrauen werden.

        Kommentar



        • Re: Mein Verlobter besucht ständig Ex Freundin


          Als Vater kann sich auch fühlen, wer nicht der Erzeuger war.
          Dein Verlobter hat bestimmt eine tiefe Bindung zu dem Kind aufgebaut. Er hat seine Ex verlassen, fühlt sich dem Kind gegenüber aber vielleicht emotional in der Pflicht?
          Hat er evtl. die Patenschaft? Es soll noch Menschen geben, die sich als Pate wirklich
          ernst nehmen und sich regelmäßig überzeugen, ob es dem Patenkind gut geht.
          Was sagt denn der Neue seiner Ex dazu? Er scheint das zu akzeptieren - oder
          ist der Gedanke von Bud S vielleicht zutreffend?
          Wenn Dein Verlobter sonst liebevoll mit Dir umgeht, müßte er darüber mit Dir reden können und Deine vielen Fragen beantworten. Oder ist er einfach ein liebevoller
          Mensch, dem Anderes gar nicht in den Sinn kommt, als ein kleines Kind zu besuchen, das
          sich freut, ihn zu sehen?
          Vorschlag: Rede mit Deinem Verlobten, bevor Dich das Misstrauen auffrisst oder er wegen Deiner wahrscheinlich völlig unbegründeten Eifersucht die Verlobung wieder löst.

          Kommentar


          • Re: Mein Verlobter besucht ständig Ex Freundin


            Hi Arwen,

            lange Rede kurzer Sinn -

            es geht nicht um irgendeine Toleranzgrenze, sondern um Deine.

            Laß Dich nicht bei Muttern absetzen, wenn Du mitfährst, sondern schau Dir das selbst an.

            Wenn er Dir das verwehrt, ist schon ein bisschen Skepsis angebracht.

            Das Misstrauen Dir gegenüber muß Dich nicht verrückt machen. Das ist sein Problem.
            Lach ihn aus. Er fährt zur Ex auf Besuch und macht Dir die Hölle heiss.

            L.G.Sie51

            Kommentar


            • ich hatte ein Gespräch mit ihm


              sein Mißtrauen mir gegenüber kommt von der letzten Beziehung mit der Ex Freundin die er ständig besucht.Er hat mir Dinge verschwiegen aus Angst ich könnte böse werden oder ihn anschreien.Diese Angst war jedoch völlig unbegründet da ich ihn noch nie angeschrien oder beleidigt habe.Als ich mit ihm redete kam heraus dass er diese Angst hat weil seine Ex Freundin ihn immer regelrecht nieder gemacht hat und zwar in einem schlimmeren Ausmaß als ich es je für möglich gehalten hatte.Der Kontakt besteht überwiegend wegen dem Kind
              er hat seine Ex übrigens erst während ihrer Schwangerschaft kennengelernt und ist definitiv nicht der Vater!Er fährt das Kind aber eigentlich nur besuchen weil er Kinder total mag und in meiner Familie und Freundeskreis gibt es keine Kinder.
              Da seine Ex aber neulich den Bogen wieder überspannt hat wird er den Kontakt von sich aus reduzieren.Der neue Mann seiner Ex ist übrigens absolut in der Vaterrolle er hat nix dagegen wenn mein Verlobter das Kind besucht da er zu Hause überhaupt nichts zu sagen hat,diese Frau macht einfach gerne andere Menschen nieder.Da mein Verlobter anfängt Vergleiche zu ziehen und langsam merkt das nicht jede Frau von Natur aus bösartig und egoistisch ist weiß er meine Nähe immer mehr zu schätzen und will den Kontakt zu seiner Ex versiegen lassen.
              Da fällt mir ein Stein vom Herzen.

              Kommentar



              • Na also, dass ....


                hört sich doch schon viel besser an.
                Wenn ihr euch gegenseitig das Misstrauen aus dem Weg räumt wird das sicher für euch beide dienlich sein.
                Allerdings sollte man auch nicht unbedingt die Ex so schlecht darstellen auch wenn es der Wahrheit entspricht. Schließlich kennt man auch nicht die genauen Beweggründe ihres Verhaltens, ihre erlebte Kindheit etc.. Sicher entschuldigt das nicht immer ein entsprechendes Verhalten aber vielleicht sollte man auch mal daran denken das sie vielleicht auch nicht bewusst merkt was sie da alles so anrichtet. Vielleicht bedarf auch sie einer Hilfe von außen.

                Kommentar


                • Re: ich hatte ein Gespräch mit ihm


                  Arwen, ich würde die ganze Sache umetikettieren: Er fährt nicht zur Ex, sondern zu dem Kind.

                  Wenn Sie sich diesen Gedanken verinnerlichen, bleibt eher Hochachtung, dass er sich um das Kind kümmert, obwohl er das gar nicht müsste.!

                  Kommentar


                  • Re: ich hatte ein Gespräch mit ihm @ Dr Ricke


                    Naja das Kind selbst hat wie ich
                    weiß kaum noch Interesse an meinem Verlobten, da es 1 Jahr alt war als er mit dieser Ex Freundin zusammen war,das Kind hat keine Erinnerung daran.Aber der extrem starke Kinderwunsch meines Verlobten spielt da eine entscheidende Rolle.Ich denke wenn wir eigene Kinder hätten würde er dort nicht mehr hinfahren wenn ich ehrlich bin.
                    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.Aber ich will halt keine Kinder.Mein Verlobter ist auch der Einzige seines Bekanntenkreises der noch keine Kinder hat,das macht ihm große Schwierigkeiten.

                    Kommentar



                    • Re: Mein Verlobter besucht ständig Ex Freundi


                      Nun,ich(mänl.44) denke,daß es deinem Freund/Mann überlassen bleiben sollte,ob er seiner Ex-freundin wegen etwas aus der Vergangenheit böse zu ihr ist oder nicht.Auch wenn DU es an seiner Stelle wärest.A B E R ,daß er dich wo anders absetzt finde ich nicht richtig.Ich habe zu meiner Ex-freundin noch Kontakt und meine neue Freundin(seit ca.6Jahren)ist nach wie vor dagegen.Sogar telefonieren sollte ich unterlassen.es ist schwer,denn ich war mit meiner damaligen Freundin 10 Jahre zusammen.Habe ihr vieles zu verdanken und habe auch ein gutes Verhältnis zu ihr.Obwohl sie jemanden hatte mit dem sie heute verheiratet ist,während sie mit mir zusammen wahr.Meine jetzige Freundin versteht mich nicht und wäre nur froh,wenn ich den Kontakt unterlasse.
                      Ich kann doch nicht von einem Menschen verlangen,denke ich,daß er ein durch 10 Jahren gewachsenes Verhältnis zu jemanden zu beenden hat.Ich frage meine Freundin dann immer,ob sie die Freundschaft(und mehr ist es nicht zu meiner EX)zu einen ihrer Feundinnen beenden würde(die sie 10Jahre kennt),,nur"weil ich es ,sagen wir aus Eifersucht ),so wollte.ICH BIN EBEN NICHT BÖSE auf meine Ex.Den Ast habe ich abgesägt in meiner Beziehung und desswegen habe ICH keinen Grund auf sie böse zu sein.Auch nicht wenn es sich jemand den ich 6 Jahre kenne so sehr wünscht.Ich wäre bereit meine Freundin zu einem Treffen mit meiner EX mitzunehmen um sie besser kennen zu lernen.Das will sie nicht also ,,muss"sie mir eben vertrauen.Sie will es dann,wenn der Mann meiner EX.dabei ist.Das täte MIR nicht so angenehm,denn er war schon mit ihr zusammen ,obwohl er wusste,daß sie mit mir seit(damals 9Jahren)zusammen ist.Er kannte mich vom sehen.
                      Das war mein 1.Beitrag .Liebe Grüsse aus Wien
                      Forest17

                      Kommentar


                      • Re: ich hatte ein Gespräch mit ihm @ Dr Ricke


                        ".Aber der extrem starke Kinderwunsch meines Verlobten spielt da eine entscheidende Rolle....
                        "Aber ich will halt keine Kinder."

                        Dann hat die Beziehung vermutlich auch keine große Zukunft.

                        Kommentar


                        • Re: ich hatte ein Gespräch mit ihm @ Dr Ricke


                          Sehe ich auch so...

                          Kommentar


                          • Re: ich hatte ein Gespräch mit ihm @ Dr Ricke


                            Nach dieser Erkenntnis würde ich sagen, lass seinem Kontakt zum Kind freien lauf oder aber es wird immer ein Keil zwischen euch treiben!
                            Wenn es unterschiedliche Kinderwunschansichten gibt, man damit nicht gemeinsam umgehen kann, wird es wirklich schwer. Da kann ich mich auch nur Herrn Dr. Riecke anschließen.

                            Kommentar


                            • Re: ich hatte ein Gespräch mit ihm @ Dr Ricke


                              Arwen666 schrieb:
                              -------------------------------------------------------
                              > Aber ich will halt keine Kinder.

                              Ach, jetzt gar nicht mehr. Den Verdacht hatte ich schon bei Deinem letzten Problembeitrag.
                              Und bist mit einem Mann zusammen, der sie sich so sehr wünscht -

                              Dann sei fair und hör auf, ihn zu verarschen. Es gibt genug Männer, die gern kinderlos bleiben wollen. Und genug Frauen, die Kinder möchten. Bei sowas sollte man ehrlich sein, man betrügt seinen Partner in Fragen seines Lebensinhaltes.

                              Auch wenn das den Verlust der Beziehung bringt, aber das geht gar nicht! Arwen666, ich nehme an, Du bist noch jung. Deshalb kann man Dich schon verstehen, aber so geht das doch nicht, der Mann schreit förmlich nach Kindern und Du bist - ehrlich eingestanden - dagegen.

                              Dann sei ehrlich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X