#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verliebt in einen Arbeitskollegen - was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verliebt in einen Arbeitskollegen - was tun?

    Gestern habe ich hier noch über einen Bekannten geschrieben, der mich meiner Ansicht nach nur benutzen will, weil er nur eine Affäre mit mir will.
    Ich aber bin auf der Suche nach einer festen Beziehung, nach einem Partner, der ernsthafte Gefühle für mich hat.
    Fast eineinhalb Jahre nach der Trennung von meinem Ex-Freund konnte ich keine Gefühle für einen Mann entwickeln. Jeden verglich ich mit meinem Ex und jeder schnitt schlechter ab als er.
    Jetzt aber ist mir klar geworden, dass ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt habe.
    Ich arbeite seit einem halben Jahr in der Firma. Am Anfang ist er mir nicht groß aufgefallen, denn er ist ein eher unscheinbarer und ruhiger Typ.
    Doch seit über einem Monat kommen wir öfter ins Gespräch. Dabei stellte sich heraus, dass das, was er zu sagen hat, immer Hand und Fuß hat.
    Außerdem gefallen mir seine ruhige, zuvorkommende und höfliche Art sehr.
    Seit Wochen habe ich Probleme mit den Zähnen und bin sehr oft beim Arzt.
    Er fragt dann immer ganz lieb, wie es denn mit meinen Zähnen gehe.
    Wir sprechen auch schon mal über unser Singleleben.
    Ich würde ihm so gern irgendwie zu verstehen geben, dass ich ihn sehr mag und ihn gern näher kennen lernen würde.
    Aber ich traue mich nicht, weil ich auch ziemlich schüchtern bin.
    Er würde mich nie ansprechen und mich fragen, ob wir uns nicht mal privat treffen können. Das weiß ich, denn er scheint noch schüchterner zu sein als ich in der Hinsicht.
    Was mir sehr zu denken gibt, er ist jetzt 52 geworden und hat laut einer Kollegin noch nie eine Freundin gehabt.

    Hat es überhaupt Sinn, dass ich mir über ihn so viele Gedanken mache?
    Vielleicht wäre er ja völlig bindungsunfähig, wenn er schon immer Single war?
    Doch ich bin so sehr verliebt, dass ich das ganze nicht so auf sich beruhen lassen kann.
    Er hat jetzt eine Woche Urlaub und vermisse ihn! Seine liebe und einfühlsame Art fehlen mir!

    Welche Möglichkeit habe ich denn, ihn eventuell näher kennen zu lernen?

    Ich habe auch schon bei ihm zu Hause angerufen, aber aufgelegt, als er sich gemeldet hat.
    Ich traue mich einfach nicht!


  • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was t


    Alles was du hier eingebracht hast kann ich verstehen.

    Ich habe einen Freund den ich als ewigen Junggesellen bezeichne.
    Man kann nicht generell sagen dass er total beziehungsuntauglich sei, aber das was sich eine normale Frau vorstellt, representiert er nicht. Habe ihn sowohl schon mal verkuppeln wollen, wie eine Frau die sich bei ihm in der Wohnung breit und bequem machte, vor die Türe gesetzt weil er dazu selbst nicht in der Lage war.

    Insofern sind deine eingebrachten Bedenken nicht von der Hand zu weisen.
    Aber bereits jetzt schon in diese Richtung zu denken ist völlig fehlangebracht. Du, wir wissen noch garnichts von ihm, seinen partnerschaftlichen Fähigkeiten.
    Es wird dir also nix anderes übrig bleiben, als einen gewissen Stein mal ins rollen zu bringen.

    Wir sind in der heutigen Zeit ziemlich aufgeschlossen. Somit darf auch eine Frau den Anfang machen, muss nicht warten bis Ihm das einfällt. Kannst es ja mal simpel machen, ihn fragen was er so in seiner Freizeit macht, vielleicht gäbe es da ja ein paar gemeinsame Interessen. Kannst ihn ja mal nach seinen handwerklichen Fähigkeiten fragen weil so manches ein Mann besser als eine Frau kann und umgekehrt.

    Wenn du dich traust, kannst du auch einfach sagen du hättest dich in ihn verliebt und möchtest gerne wissen wie seine Gefühle zu dir sind.

    Lass mich mal ein bissel Spaß machen mit dem Satz, du musst dich schon was trauen wenn du Mutti werden willst. Das aber nur, weil du geschrieben hast du traust dich nicht.
    Ich könnte auch schreiben wenn du dich nicht traust in die Bäckerei zu gehen, wirst du wohl verhungern -symbolisch-.

    Wichtig ist das miteinander reden! Egal wer anfängt. Ideal wäre es, wenn beide ganz frei und offen über alles reden könnten.

    Kommentar


    • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was t


      Er soll noch nie mit einer Freundin gesehen worden sein?
      Vielleicht mag er ja lieber Männer?
      Schwule Männer haben häufig einen besonders guten Draht zu Frauen, sind prima
      Kumpels für sie - aber leider nicht mehr.

      Kommentar


      • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was tun?


        "Welche Möglichkeit habe ich denn, ihn eventuell näher kennen zu lernen? "


        Zeigen Sie doch einfach Ihren Thread hier.


        Das kann man auch humorvoll machen. ("Meine Zähne sind jetzt wieder in Ordnung, es besteht aber nun die Gefahr, dass ich mir sie ausbeiße!")

        Kommentar



        • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was t


          **Er hat jetzt eine Woche Urlaub und vermisse ihn! Seine liebe und einfühlsame Art fehlen mir!**

          Sowas ist immer gut, einfach die person vermissen, es ist hilfreich finde ich, somit nimmt man ein bischen mutt, man braucht nicht viel um zu sagen.... " puhh... schön das du wieder da bist, hab dich echt vermisst! "

          Und wen ihr öfter über eure singel redet, dann durfe nicht schwehr fallen das thema " ................alleine essen zu gehen, sei, nein...IST total langweilig.... vieleicht könnte man.....


          Zu mindest den könntes du ein bischen aus seine ecke " auspudeln" es sind alle mal interessante und charmante aussichten, verglichen zu den angeblicher " freund"...

          Kommentar


          • Tel Nr....


            **Ich habe auch schon bei ihm zu Hause angerufen, aber aufgelegt, als er sich gemeldet hat.
            Ich traue mich einfach nicht!**

            Opala... Alsooo, wen ihr (beide) nicht die tel Nr ausgetauscht haben, dann finger weg von solschen arruck acktion. Die gedult muss schon aufbringen ihn nicht einfach so anzurufen, macht man einfach nicht, ausser du weisst definitiv ( von ihm ) selber das er alleine lebt... Und du ihm nicht auf dem falschem fuss erwicht, sonnst stehts du dann in der firma und bist total verklämpt.

            Wen du die Nr ( von ihm )bekommen hast, dann suche dir eine thema den du ansprechen willst/ kannst... was (dich) interessiert, wo du (seine meinung) dazu hören magst. Kino zum beispiel, suche dir einen film den du gut findet , in kleiner tipp von mir :
            Wollke 9
            So ist paris.

            Kommentar


            • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was tun?


              Hätte gar nicht gedacht, dass du so schüchtern bist. Die Idee mit dem Essen war in dem Fall auch meine erste Idee, ist am unverfänglichsten, unterhaltet euch einfach mal, was ihr gerne esst, das Thema kannst du irgendwan mal anbringen z.B in der Mittagspause. Und wenn er dann z.B. erzählt, er isst gern mediterran, na dann ist das natürlich auch dein Lieblingsessen (selbst wenn du es runter würgen müsstest, aber das Opfer wäre es wohl evtl. wert.) Und dann stellt ihr fest, dass ihr gern mal zum Griechen gehen würdet, aber oh je, nicht wisst mit wem. Na also, ihr mal gemeinsam, iss doch nix Schlimmes! Und bei zwei Gläsern Samos kriegt ihr euch besser kennengelernt, dann könnte es schnackeln. Betrüblichstenfalls merkst du, dass er vielleich doch schwul ist. Aber dann hast du es wenigstens versucht und statt einem Partner halt möglicherweise einen Freund gefunden.

              Kommentar



              • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was t


                **(selbst wenn du es runter würgen müsstest, aber das Opfer wäre es wohl evtl. wert.)**

                Da, an diese stelle versuche ich erlich gesagt zur verstehen wieso sie nicht einfach sagen sollte/ durfe (Nop, sorry, ich mag dies und das nicht )??

                Ich frage dich einfach so, weill ich darin eine lüge sehen, vieleicht siehst du anderst? Nur wie?

                Was aus meine sicht null nötig ist, wieso den am kontackt Nr 1 sich verstellen ? wo ist der sinn der sache ? mir erlich gesagt, ist es total schleierhaft....

                Kommentar


                • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was t


                  Der Sinn der Sache ist doch, ein gemeinsames Essen zustande zu bringen, und wenn er sagt, ich esse gerne, z.B. griechisch oder italienisch oder sonst, egal was, und sie sagt, das mag sie nicht, dann kommt das gemeinsame Essen, das Treffen, so nicht zustande. Also darf man hier von einer sogenannten kleinen Notlüge Gebrauch machen, des Zieles wegen, was da heißt, gemeinsam ausgehen zum Zweck des Kennenlernens. Man kann diese Notlüge später ohne Probleme auch aufklären. Kann sogar zu noch mehr Sympatie führen, wenn der Sinn erkannt wird!

                  Kommentar


                  • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was t


                    Hm.. stimmt das ist ein argument... ok .

                    Ich wurde das alledings als total damlich bezeichen wen ich einen mann gegen über sitzen wurde und er dann sagt : "hämm.. schmekt mir nicht " Ich würde mir denken, wie blöd ist er den noch? Kann alledings sein das ich was der gaum betrift sehr wellerisch bin. :-))

                    .... Kann auch natürlich sein das ich auf sowas total allergisch reagiere, weil ich mir denke, " er passt sich an" und leute/ mann der sich anpasst ist mir mal bekannt gewesen, ein jahr später kamm er aus eine ganz gaaanz andere ecke raus, und was war dann? Drei mal darfst du ratten ;-) AD. Er war nicht der mann, der sich zu erst, so und so zu sein, verkauft hatte.... sondern ein ganz andere, und der, wen ich den von angfang an kennen gelehrnt hätte, hätte wir viel zeit und sinnlose energie sparen können... abgesehen natürlich von den rest...

                    Kommentar



                    • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was t


                      Das ist sicher eh die beste Möglichkeit. Zuerst den Mensch kennen zu lernen und nicht gleich an Partnerschaft zu denken

                      Kommentar


                      • Re: Verliebt in einen Arbeitskollegen - was t


                        Iss eh klar, aber unsere Darina will es ja immer so ganz richtig wissen, wie ein Teeny halt, nach dem Motto, der hat mir mein Schulbrot weggefressen ,heißt das, dass er mich heiraten will? Och menno, da hab ich mal versucht, ne vernünftige Antwort zu geben und nu iss wieder lustig!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X