#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meinungsfreiheit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meinungsfreiheit


    Da ich weder von der grossen Aufruhr um Löschungen und den Gründen für Primaters Verabschiedung was mitbekommen habe, kann ich mich da nur ganz allgemein äußern.

    Und grundsätzlich find ich es gar nicht verkehrt, wenn hier mal härter durchgegriffen wird. Was sich hier so an den Kopf geballert wurde - und da schliesse ich mich gar nicht aus, auch mir sind so manches Mal die Sicherungen durchgeknallt :-)) - war unter aller Sau. Und oft genug wurde über die nachlässige Redaktion debattiert.

    Und wenn Kätzchen meint, Erwachsene sollten ihre Probleme selbst und ohne Reglementierung lösen, so kann ich beim besten Willen diesen Muppets und Sesamstrassenfigürchen keinen Erwachsenenstatus zuerkennen und hab auch einfach keinen Nerv mich damit auseinanderzusetzen.

    Nein, da bin ich schon dankbar für Eingriffe der Obrigkeit, die ja schliesslich dafür zur Verantwortung gezogen werden kann, was da an kindlichen Aggressionen frei werden darf.


    Was ich allerdings höchst "eigentümlich" und widersprüchlich finde : Als auf den Abschied von Primater zunächst Dr. Riecke reagiert, ihn Marion daraufhin sachlich anspricht, ob und in welcher Form man denn nun noch seine Meinung äußern dürfte (bereits mit dem Hinweis, dass ihre Anfrage nun womöglich wieder gelöscht würde), wird dieser Beitrag von Marion kurz darauf tatsächlich gelöscht.

    Wenn nun Herr Dr. Riecke selbst zur Diskussion über Meinungsfreiheit auffordert (war es überhaupt eine Aufforderung :-)), na dann frage ich mich doch, inwieweit ich mich überhaupt äussern darf, meine Meinung zum Thema Meinungsfreiheit frei äussern.

    Also so ein bissel Redaktionskritik sollten die Herrschaften da schon vertragen können, mein ich. Ansonsten befürworte ich eher das konsequentere Löschen -

    Kommentar



    • Re: Meinungsfreiheit


      Natürlich kollidiert jede Einschränkung mit dem Begriff der Meinungsfreiheit, wenn man ihn aus dem eingeengten Bereich eines Unternehmens herauslöst. <<

      Ich melde mich einfach noch einmal zu wort.

      Onmeda und seine unterschiedlichen foren dienen den menschen. es unterstützt gesundheitliche wie auch emtionale themen.

      Hier sollte ganz klar der Mensch im Vordergrung stehen. Es sollte ihm die möglichkeit gegeben werden. sich, auch abweichend von den beschränkenden regeln, bewegen und äußern dürfen.In der ihm gegeben sprache und den Ihm verfügbaren worten.

      Ich selbst nicht unbedingt redegewand, habe mit diesen mitteln, hilfe empfangen und wiedergeben können. wurde manchmal besser verstanden, wie manch hochtrabender beitrag. ich denke jeder für sich, mit seiner Art dinge zu sagen ist eine bereicherung des forums oder auch unter einander.

      ################################################## ####################

      nun aber gut. wir haben hoffentlich "alle" daraus gelernt, wie man mit regeln umgehen soll und kann. ist auch eine erfahrung.

      lg primater

      Kommentar


      • Re: Meinungsfreiheit


        Primater schrieb:
        -------------------------------------------------------

        > Onmeda und seine unterschiedlichen Foren dienen
        > den menschen.

        > Hier sollte ganz klar der Mensch im Vordergrung stehen.

        Sorry, manni, wenn ich Dir Deine Illusionen raube, aber wir sind hier nicht bei der Caritas.

        Die Betreiber von onmeda verdienen damit Geld, Kohle, Money.
        Und dafür haben sie sich zu verantworten.

        Diese Foren wurden nicht aus sozialen Aspekten geschaffen, schon gar nicht um den Menschen zu dienen. Sondern um Kohle zu machen. Wir benutzen sie und daran verdienen sie. Ihre Spielregeln kann man akzeptieren oder es sein lassen.

        Natürlich kann man protestieren, den Menschen wieder in den Vordergrund rücken!
        Aber dafür muss man auch dableiben :-)) !!!!

        Kommentar


        • Re: Meinungsfreiheit


          hallo sandra.
          ich weis es. es dient dem verdienen aber die foren sprchen probleme an und da sollte es erlaubt sein individuell fragen/antworten geben zu dürfen das wort ist hier ursache , wirkung und unter umständen hilfe und heilung.

          Kommentar



          • nachtrag


            ich sagte ja es fehlt mir an wortgewandheit

            Kommentar


            • Re: Meinungsfreiheit


              Primater schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ... und da sollte es erlaubt sein
              > individuell fragen/antworten geben zu dürfen

              es sollte erlaubt sein.
              individuell fragen/antworten zu geben.

              es sollte aber auch erlaubt sein, dass der Betreiber und Verantwortliche, der davon sowohl
              profitiert als auch die Konsequenzen zu tragen hat, auf seine Weise Einschränkungen macht.

              Immerhin ist er doch kritilkfähig, indem er die Resonanz auf das Thema Meinungsfreiheit nun erträgt. Die Konsequenz daraus ist ganz einfach, dazubleiben und die Regeln zu kritisieren.

              Nicht die - zu gehen oder gar die Macht einzufordern, indem die Einhaltung der eigenen Spielregeln eingefordert wird!

              Kommentar


              • Re: Meinungsfreiheit


                sandra.
                ich bin ein mensch dem regel, prozesse, aber auch etikette und wertschätzendes verhalten täglich begegnen. alles kein problem. man richtet sich danach. aber wenn ich auf einen standard reduziert werde, des unmöglich macht fruchtbare ergebnisse zu erbringen, dann trete ich beiseite und lass andere ran. dann kann ich mich damit kaum arrangieren.
                ich denke es macht mich aus, dinge aus meiner sicht zu bewerten und diese mit meinen worten, lösungen oder anregungen zu verbessern.

                lg primater

                Kommentar



                • Re: Meinungsfreiheit


                  Primater schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > aber wenn ich auf einen standard reduziert
                  > werde, des unmöglich macht fruchtbare ergebnisse
                  > zu erbringen, dann trete ich beiseite und lass
                  > andere ran. dann kann ich mich damit kaum
                  > arrangieren.

                  vielleicht hast Du wenig Gewalterfahrungen im Gegensatz zu mir.
                  Ich trete nicht mehr beiseite. Die Zeiten sind vorbei.

                  wenn du meinst, tritt beiseite, überlass das Forum Geldmachern und Dummbabblern...
                  Ich werde das jedenfalls nicht tun.

                  Kommentar


                  • Re: Meinungsfreiheit


                    Hallo Sandra, klare Ansichten - z.T. auch Einsichten mit Selbstkritik - mehr kann sich ein Betreiber nicht wünschen. Machen Sie weiter so!

                    Und an Primater: Es wäre schön, wenn Sie blieben. Vor allem Ihr Weg hier vom Ratsuchenden zum Ratgebenden macht Ihre aktive Teilnahme so wichtig.
                    Und Ihre angeblich mangelnde Redegewandtheit wird durch Ihre Glaubwürdigkeit gegenstandslos!

                    LG

                    Dr. Riecke

                    Kommentar


                    • Re: Meinungsfreiheit


                      hallo,

                      also ich weiß, ich bin noch nicht so lange hier in den foren unterwegs... und bestimmt hab ich das meiste worum es hier geht nicht so mitbekommen... habe auch eine ganze weile überlegt, ob ich hier was schreiben soll..

                      aber ich glaube, individuell fragen zu stellen oder antworten zu bekommen ist ja schon oder gerade möglich.. so wie ich hier bisher den eindruck habe, ging es hier doch eher um die form einiger antworten, die, jedenfalls für mein empfinden, zum teil schon recht persönlich angreifend waren/sind... ich denke, man kann auch vernünftige antworten geben und gleichzeitig einen angemessenen tonfall wahren - egal wie gut man sich nun leiden kann oder auch nicht.. :-)

                      übrigens finde ich dich schon recht wortgewandt! :-)

                      LG, m.

                      Kommentar



                      • Re: Meinungsfreiheit


                        Primater schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > ich denke es macht mich aus, dinge aus meiner
                        > sicht zu bewerten und diese mit meinen worten,
                        > lösungen oder anregungen zu verbessern.
                        >
                        ************************************************** *****

                        Ist es nicht so, dass wir alle hier die Dinge nur aus unserer ganz eigenen Sicht sehen
                        und bewerten? Die Antworten entstehen aus eigener Lebenserfahrung.
                        Wir alle können nur einen Rat geben - Erfahrungen muss letztlich jeder selbst machen und damit auch seine ureigene Entscheidung treffen.
                        Schade ist nur, wenn manche persönliche Meinung dann regelrecht angegriffen wird mit Worten, die nicht einmal in die unterste Schublade gehören. Seine eigene Meinung sollte jeder gern vertreten, doch auch demokratisch die Meinungen anderer akzeptieren, auch wenn er sie nicht zu teilen vermag.

                        Allen einen schönen Tag!

                        Kommentar


                        • Re: Meinungsfreiheit


                          *mehr kann sich ein Betreiber nicht wünschen. Machen Sie weiter so! *

                          Es hat so ein bißchen den üblen Beigeschmack eines Brain-washing, finden Sie nicht auch, Herr Doktor ?
                          "Tu Du mal brav, was ich Dir vorgebe zu tun (müssen), dann leben wir alle glücklich und zufrieden, bis an´s Ende unserer Tage."

                          Kommentar


                          • Re: Meinungsfreiheit


                            Danke Sturmwolke,

                            Ihren Beitrag kann man fast wie ein Schlusswort zu diesem Thema ansehen.
                            Ich danke allen die sich an der Diskussion sachlich beteiligt haben.

                            Dr. Riecke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X