• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund denkt beim Sex an andere Frauen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund denkt beim Sex an andere Frauen

    Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen, denn mir schwirrt gerade total der Kopf, weil ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Bin seit 1 3/4 Jahren glücklich (bis jetzt) mit meinem Freund zusammen und ich war immer der Meinung, dass unser Sexleben sehr gut ist (oft, experimentierfreudig etc etc).
    Doch als ich letztens mit meinem Freund über Fantasien beim Masturbieren redete, sagt er mir knallhart ins Gesicht, dass er auch schon (wenn auch selten) beim Sex mit mir an andere Frauen gedacht hat.
    Ich bin furchtbar verletzt und weiß nicht weiter! Er sagt immer, dass er mich liebt und mich sogar heiraten will, wieso denkt er dann an andere Frauen? Wenn ich daran denke, dass er mit mir im Bett war und dabei geil auf ne Andere war.....weiß gar nicht, wie ich dieses Gefühl beschreiben soll!
    Und er ist bloß beleidigt, weil ich seine Ehrlichkeit nicht schätzen würde. Da ja sowas alle Männer machen würden, nur die wären zu feig, es zuzugeben.

    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bin im Moment um jede Meinung dankbar!

    Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass er 24Jahre ist und ich 26.

    Danke schon mal!


  • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


    Guten Morgen Cassandra,

    lies Dir zu Deinem Problem einfach mal den Beitrag von urmelie "Ehrlichkeit in der Partnerschaft" (steht etwas weiter unten) durch. Ich würde hier das Gleiche antworten............

    Dein Freund hat vollkommen Recht, das viele oder alle Männer solche Phantasien haben und ich geb Dir hier schriftlich: Frauen auch!
    Sowas bereichert das Sexleben und wenn er im Ernst die Absicht hätte mit anderen Frauen zu schlafen, würde er Dir das ganz sicher nicht erzählen...........

    Kommentar


    • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


      also ich denke es macht jeder mann ab und zu
      und frauen genauso
      solange sie nur an andere denken und nicht das ausleben geht es doch noch .
      meiner hat früher mir geagt das er auch schon ab und zu an seine ex dachte .
      das hat mich damals auch verletzt, weil es doch dann nicht irgendeine war

      Kommentar


      • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


        Hallo Cassandra,

        ob Dein Freund Dich liebt, kannst Du im Alltag feststellen.

        Nimmt er Rücksicht auf Dich? Ist er liebevoll zu Dir? Siehst Du an seinem Verhalten,
        ob er in der WIR-Form denkt? Das sind Dinge, die Liebe ausdrücken.

        Ist es bei Dir noch nie vorgekommen, dass eine erotische Szene in einem Film Dich
        zum Sex mit Deinem Freund animiert hat? Ein von Erotik knisterndes Buch?
        Wenn Du jetzt den Kopf schüttelst, probier es, bevor Du Dir weiter den Kopf zerbrichst.
        Die Erfahrung solltest Du selbst machen.

        Er denkt nicht an eine bestimmte Andere, die er Dir vorziehen würde, es törnt ihn
        lediglich an und steigert sein Lustempfinden beim Sex mit DIR.

        Er ist im Recht, wenn er sagt, andere Männer empfinden genauso. Er ist nicht im Recht,
        wenn er sagt, die anderen wären nur zu feige, es zuzugeben.
        Die anderen Männer sind nur klug genug, den Mund zu halten, weil sie wissen,
        welche Diskussionen sie damit heraufbeschwören.

        Mach Dir keinen Kopf, Du bist auf dem Holzweg. Aber, damit das Thema ein für allemal
        vom Tisch ist, probier mal aus, was ich Dir weiter oben vorgeschlagen habe.

        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


          Danke für eure Antworten und den Hinweis auf das andere Thema!

          Klar hat mich schon mal ein Film/Buch zum Sex mit meinem Freund angeregt, aber beim Sex war ich dann mit dem Kopf (etc) bei ihm und nicht bei nem anderen Mann. Und er ist ja währenddessen woanderst....

          aber ihr habt wahrscheinlich alle Recht, ich mach mir nur das Leben unnötig schwer. Aber so ne Aussage ist eben im ersten Moment ein Schlag ins Gesicht.

          Schönes Wochenende zusammen!

          Kommentar


          • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


            ............und er ist ja währenddessen woanders.


            Nein, ist er nicht !!!


            Kannst Du bitte mal akzeptieren, dass ein Mann eine andere Sexualität hat als eine Frau.

            Was passiert, wenn Deine Leidenschaft beim Sex mal etwas abebbt? NICHTS !!!

            Was passiert, wenn seine Leidenschaft beim Sex mal etwas abebbt? SEHR VIEL !!!

            Also, er sorgt nur dafür, dass seine Standfestigkeit in der ganzen Zeit erhalten bleibt.

            Und sollte es mal vorkommen, dass ihm das trotz der netten Bildchen im Kopf nicht

            gelingt, hoffe ich nicht, dass Du das wieder mit mangelnder Liebe gleichsetzt.

            Sie51

            Kommentar


            • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


              Mach dir keinen unnötigen Kopf deswegen.
              Blöd ist nur, dass er es dir gesagt hat. Männer sollten schon auch wissen, WANN sie WAS sagen können und sollen. ;-)

              Du solltest es allerdings trotzdem als Kompliment auffassen, denn DU bist diejenige mit der er den Sex ausübt, nicht die (Fantasiefrau), an die er dabei denkt. Hier sind bestimmt nur Posen. Freizügigkeit und Ausführung, vielleicht auch noch ein bisschen mehr, im Spiel.

              Er hat einen Fehler gemacht, du solltest ihm diesen einfach verzeihen. Es sollte kein Grund für dich sein, jetzt auf deinen Freund ewig böse zu sein. Er erzählt dir sonst nix mehr. ;-) Du bist noch sehr jung und deine Fantasie wird sich auch noch, auch in der o.e. Richtung, verfeinern.

              Er liebt DICH! ;-)
              Viel Spaß noch mit deinem Freund! Er hat dir viel Vertrauen entgegengebracht!!!

              Kommentar



              • Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                Hallo Cassandra, die meisten kennen den Spruch, .....du kannst mit mir über alles reden.....und wenn man dann über alles redet..........


                Das Glück der Liebe: sich vor dem anderen ganz aussprechen dürfen. Das Geheimnis der Liebe: vieles unausgesprochen lassen. ( Sigmund Graff )

                Du bist nicht die Erste, wirst auch nicht die letzte sein, die mit Ehrlichkeit und Offenheit an ihre Grenzen stößt. Durchbreche deine Grenzen. Noch nie Phantasien gehabt? Noch nie geträumt? Schade, versuche es doch mal, das ist sehr anregend. Und ja, viele haben diese Phantasien und nicht alle sind feige.

                Kommentar


                • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                  Hast du alles schön erklärt.

                  Nur, woher weißt du das?
                  Früher selbst Mann gewesen oder entspringt das deiner Fantasie oder logischen Überlegungen.

                  Was aber bei diesen Erklärungen völlig untergeht sind die Dinge, die mich zeitweise nerven wenn ich immer wieder diese alte Laier von Frauen höre oder lese: ich fühle mich verletzt.

                  Verdammt nochmal, das ist eine förmliche Anklage, eine ganz bewusst eingenommene Opferrolle um aus egoistischen Motiven anzuklagen.

                  Immer wieder sind Korrekturen notwendig, wie z.B. deine, um die Dinge klarer, realistischer zu sehen und
                  aufzuzeigen, dass es sich mit dem "verletzt fühlen" um eine "Selbstverletzung" handelt.

                  Meistens sind solche "Selbstverletzungen" auf ein gewisses "Scheuklappen-Denken" zurück zu führen.
                  Nur beklagen die betroffenen Frauen das dann nicht so öffentlich wie ihr sonstiges wehklagen vermeintlicher Verletzungen.

                  Das wollte ich mal loswerden.

                  Kommentar


                  • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                    Ha, das ist ja ein Ding.
                    Denkt er doch beim pimmpern an eine Andere.
                    Na sowas aber auch.
                    Sowas von schlimm.

                    Kann Frauen natürlich NIEMALS passieren!
                    Und wenn, dann denken Frauen höchstens mal an ganz andere Dinge, die mit Sex überhaupt nichts mehr zu tun haben.

                    Aber das ist dann ja nicht tragisch, es ist ja in keinster Weise als Verletzung des Partners zu sehen.
                    Oder?

                    Tjaja, die unterschiedlichen Welten der Frauen und Männer können schon zu einem Problem werden.

                    Kommentar



                    • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                      Sei doch nicht immer so aggressiv, egal welchen Beitrag man liest, du bist nur am andere Leute anfeinden! Kannst ja gerne deine Meinung sagen, aber das geht doch auch anders. Wenns dich nervt, lies es einfach nicht und fertig....

                      Kommentar


                      • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                        . genau so ist es.

                        Dir haben so viele jetzt bestätigt das es normal ist wenn dein Freund an andere denkt beim Sex. Dem braucht man ausser einen so ist es nichts mehr hinzufügen. Sei froh das er dir so vertraut das er dir auch seine geheimsten Wünsche und Gedanken mitteilen kann. Das ist nicht in jeder Partnerschaft sebstverständlich.
                        Also nicht überbewerten.
                        LG Malau

                        Kommentar


                        • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                          Verletzend ist es dann, wenn man es dem Partner ungeschminkt ins Gesicht sagt.
                          Den Mann schau ich mir an, der es gerne hört, wenn die Frau ihm vielleicht sagt:
                          Weißt du, warum der Sex heute besser war? ich habe dabei an unseren geilen Nachbar gedacht, der so toll durchtrainiert ist.

                          Phantasien sind normal, dabei mal abzuschweifen ebenfalls, aber man sollte auch die Grenzen kennen, inwieweit man sie mitteilen kann, oder sie nur mehr verletzend sind.

                          Kommentar


                          • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                            Hi byher,

                            hast Du auch wundervoll erklärt. Wollte eigentlich unter meinem Text schreiben:

                            PS
                            Hilf mir, byher

                            Aber irgendwie wußte ich auch so, dass Du meinen Text vervollständigen würdest.
                            Mir gehen nun mal zwischendurch die Argumente aus, und ich muß zugeben, an
                            Deine Art, die Dinge zu erklären komme ich nicht ran.

                            Vielleicht war ich in einer meiner vorhergehenden Leben ein Mann, wer weiß ?

                            Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, dass ich nun mal nicht so in die klassische
                            Frauenrolle falle. Kann nicht kochen, weder häkeln noch stricken, aber dafür war ich
                            "auf dem Bau" immer gut einsetzbar, kann Fliesen legen, und suche meistens im
                            Bekanntenkreis eher die Gesellschaft der Männer, eben weil deren Themen mich
                            nun mal oft mehr interessieren.

                            Und da, in meinem nun schon längeren Leben, auch so manches Zwiegespräch oder
                            Problemgespräch zwischen mir und einigen Männern stattgefunden har oder stattfindet,
                            glaube ich schon sagen zu können, dass es (gottlob) Unterschiede zwischen beiden
                            Geschlechtern gibt, die aus der Natur heraus ihren Sinn haben und gut sind.

                            Du weißt sehr gut, dass ich in der Vergangenheit meine Schwierigkeiten hatte, und
                            oft arg mit mir gerungen habe. Wo Du das gerade so sagst, muß ich zugeben, dass
                            ich meine Probleme ausschließlich mit Männern besprochen habe. Ich habe es aber
                            bisher nicht bereut

                            Also, wenn ich mal wieder so unvollständig erkläre, nimm es einfach hin, und setz
                            drunter was Deiner Meinung nach fehlt.

                            L.G.Sie51

                            Kommentar


                            • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                              Mal nebenbei bemerkt. Auch wenn du viel mit Männern zu tun hattest (ich ebenfalls ;-), ist es doch etwas anderes, ob man seiner Zukünftigen sagt, er denke mal an andere Frauen bei Sex.
                              Dass auch Frauen gerne mal gedanklich abschweifen, bestreite ich nicht. Aber ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte ein Mann dennoch besitzen.
                              Die Gedanken sind frei, das Mundwerk nicht. Das kann auch bei Frauen dazu führen, dass sie plötzlich die Lust verlieren. Nicht nur, dass dem Mann sein bestes Stück flöten geht. ;-9

                              Kommentar


                              • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                Danke Shanti! Dachte schon ich bin überempfindlich.
                                Aber so, wie du es beschreibst, war es bei mir in etwa. Nicht, dass er es gleich nach dem Sex gesagt hätte, aber er meinte "Weißt du noch vor 2 Monaten, als wir von dem Fest zurückkamen und Sex hatten (und ich weiß es noch genau, weil er da ausgesprochen hemmungslos etc war), da musst ich an deine beste Freundin denken (die wir bei dem Fest getroffen hatten)!"

                                Kommentar


                                • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                  Hi Cassandra,

                                  so hattest Du es weiter oben nicht beschrieben, dass es abgelaufen ist.

                                  Wenn er Dir auch noch kleinlichst erklärt, dass eine bestimmte Frau ihn

                                  angetörnt hat, wäre ich auch stinksauer.

                                  Das war reichlich geschmacklos von dem Guten, und hat mit Vertrauen

                                  und Ehrlichkeit gar nichts zu tun. Hat er wohl vergessen, wen er vor sich hat.

                                  Mach ihm mal klar, dass Du nicht sein Kumpel bist.

                                  L.G.Sie51

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                    Richtig es wa rvon anderenFrauen die Rede.Wenn es um Freundinnen oder Bekannte geht ist es geschmacklos es auszusprechen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                      Na wenn es so ist, dass er an deine Freundin denkt, dann wäre die ja jederzeit greifbar. Die Situation sieht ja jetzt ein wenig anders aus.

                                      Ist wohl eine etwas mühsame Beziehung, wenn man immer das Gefühl haben muss, dass er die nächst beste Gelegenheit ausnützen könnte.

                                      Kann jetzt deine miese Stimmung verstehen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                        na das ist ein charmantes kerlchen, kopfschüttel. hilft scheinbar nur im deutlich zu machen was er mit seinen worten bei dir anrichtet, sag ihm doch mal, dass du öfter an seinen besten freund während dem sex denken musst. und vor allem das du glaubst, das er besser bestückt ist. vielleicht wird er dadurch zum nachdenken angeregt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                          also wenn er an fremde frauen (viele denken ja an stars ) denkt finde ich das ok , aber an einer aus dem bekannten kreis ist echt der hammer .
                                          ich würde dann immer denken was macht er wenn sich da was ergeben würde .
                                          läßt er seine träume dann wahr werden mit der

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                            Jaaa, ich weiß, so genau hab ichs am Anfang nicht beschrieben. War mir irgendwie zu unangenehm, peinlich, intim, irgend sowas....

                                            Danke für euern Zuspruch! Das Problem ist nur, dass er nicht versteht, dass er zu weit gegangen ist, er plädiert immer noch auf seine Ehrlichkeit. Aber vielleicht sollte ich ja mal Ferdinands Tip probieren.

                                            Naja, die Lust auf Sex ist mir sowieso erst mal vergangen...

                                            Euch allen noch einen schönen Sonntag!

                                            Grüße, Cassandra

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                              Wie man sieht ist es ein Kreul mit der Doppelmoral.
                                              Die natürlich jeder nach seinem Gusto auslegt, auslebt.

                                              Angeblich sind Gedanken ja frei. Zumindest solange sie nicht geäußert werden und solange sie moralisch unbedenklich sind. Alles andere ist Diskriminierung. Zumindest bei sehr empfindlichen Seelchen.

                                              Empfindliche Seelchen regen sich gerne über vermeindliche aggressive Äußerungen auf, bzw legen sie so aus. Manche fragen hier auch nur an, um sich bestätigt zu fühlen. Hauptsache Sie hören von anderen Ratgebern genau das was sie hören wollen, und schon stimmt ihre Welt wieder.

                                              Übersehen wird, Andere sind anders.
                                              Nur bei etlichen Mitmenschen dürfen Andere nicht anders sein.

                                              Schon mal bedacht dass du dich nun von deines gleichen zwar bestätigt fühlen kannst, es dir aber letztlich wenig nützt und du bzw Doppelmoralisten sich selber schaden?
                                              Manche laufen mit Scheuklappen durch die Welt.
                                              Und solche die darauf hinweisen sind von Natur aus aggressiv, gell.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                                "..er plädiert immer noch auf seine Ehrlichkeit"

                                                Die können Sie auch nicht hoch genug schätzen, gerade weil seine Offenheit bei Ihnen eine Grenze überschritten hat.... nicht die Fantasie.
                                                Über Fantasien ist bereits genug geschrieben worden. Ich möchte nur noch ergänzen, dass kein Mensch ohne Fantasien ist. Das gilt für alle Lebensbereiche - selbstverständlich auch für die Sexualität.
                                                Und immer gibt es einen Menschen, der sexuell noch anziehender ist als der eigene Partner. Bei bekannten Stars wird das akzeptiert, aber nur deshalb, weil sie unerreichbar sind, für die Realität also keine Gefahr darstellen. Bei einer konkreten Person aus der Umgebung ist das völlig anders - und plötzlich gibt es ein Problem. Nur spielt genau das für die Fantasie keine Rolle.

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund denkt beim Sex an andere Frauen


                                                  Wie meinte schon Freud so treffend anzumerken: "Wenn zwei miteinander schlafen, sind immer vier daran beteiligt."

                                                  Und damit reicht's dann auch mit den Offenbarungen.
                                                  Würd mir mein Freund kommen und mir erzählen er hätte letztens in Gedanken mit meiner besten Freundin gevögelt, statt mit mir,die da tatsächlich im Bett lag, würd ich toben.
                                                  Wobei das nicht verkehrt zu verstehen ist, es hätte gereicht zu sagen,Mädel, ich hab dabei an eine andere gedacht, und als Antwort wäre eventuell ein "Weist Du, Engelchen,ich hab da auch an jemanden anderen gedacht" von mir gekommen....und somit wäre gut gewesen.
                                                  Unentschieden ,1:1
                                                  Das was dieses Liebchen da geliefert hat, dürft er mit mir nicht machen.
                                                  Phantasie haben wir alle, wär ja auch traurig wenn nicht....ich denk mal viele Ehen / Partnerschaften wären schon lange im Eimer, wenn's die Phantasie nicht gäbe....
                                                  Aber irgendwo ist dann auch Schluss mit lustig.

                                                  Kommentar