#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Betrug Trennung oder..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Nach Betrug Trennung oder..?


    Es ist egal für was die meisten Leute hier sind. So wie du fühlst und denkst, so sollst du auch handeln. Wenn du noch nicht bereit bist zu gehen, bleibe. Es ist nicht zwingend und im Grunde egal was andere denken, denn sie stecken nunmal auch nicht in deiner Haut.
    Persönlich lese ich aus deinen Beiträgen heraus, dass du eher nicht bereit bist zu gehen. Finde ich in Ordnung.

    Kommentar



    • Re: Nach Betrug Trennung oder..?


      Hallo Monk,

      ich verstehe Deine Situation gut, hatte vor Jahren auch die Erfahrung machen dürfen, wie schmerzvoll Vertrauen sein kann.
      Ich persönlich konnte die Beziehung so nicht weiterführen und stehe Heute noch dazu. Um meine Emotionen, die der Vertrauensmißbrauch hevorrief, wieder auf normal einzustellen habe ich fast 4 Jahre gebraucht. Jetzt ist die Ex eine Freundin für mich und meine Frau und der Schmerz ist vollkommen vorbei.

      Deine Situation ist anders. Ihr seid sehr lange verheiratet habt gemeinsamme Kinder und Euch in vielerlei Hinsicht was geschaffen. Das beendet sich nicht so Einfach. Du schreibst, daß Ihr euch eigentlich insgesamt wieder versteht, aber Deine Angst-gedanken wegen möglicher erneuter Verhaltensweise der Frau, Dich martern.
      Sagen Wir es mal so, " Zahnschmerz ist nicht Teilbar ".
      Du allein hast Ihn, somit liegt es auch nur, und NUR bei Dir, den verständlichen Schmerz einige Zeit auszuhalten und später überwinden.
      Dabei ist es Zweitrangig, ob Trennung oder nicht, die Aufgabe bleibt die Selbe.
      Davonlaufen, löst es nicht. Da Dir diese Ehe viel Bedeutet und gute Chancen hat weitergeführt zuwerden, hoffe und wünsche ich Dir, das Du den vergänglichen Schmerz aushälst und an Eurer wertvollen Beziehung aktiv Arbeitest.

      Gruß Steve

      Kommentar


      • Zunächst mal allen herzlichen Dank!


        Zunächst mal allen herzlichen Dank!
        Die Beiträge haben mir viel geholfen, ja wirklich.
        Ich habe mich dazu entschieden, meine Frau nicht zu verlassen und dazu haben alle hier mit ihren Beiträgen/Kommentaren Anteil. Ich werde dem Abenteuer Partnerschaft mit dieser Frau weiterhin nachgehen.
        Es ist ein gutes Forum hier und ich werde mich sicherlich auch weiterhin zu Wort melden und mich aktiv beteiligen.

        Wir lesen uns!
        LG Monk

        Kommentar


        • Re: Zunächst mal allen herzlichen Dank!


          Monk55,
          ich zeihe den Hut vor Deiner Entscheidung, die Ehe weiter zu führen.
          Auch ich habe mich (eine ähnliche Situation wie bei dir- aber kürzer)
          dazu entschieden.
          Depressiv erkrankt, seit Wochen mind. 2x in der Woche ein furchtbares seelisches Tief.
          Vergessen können wir das nicht, das steht fest, jedoch sollten wir mit der Zeit wieder dem Partner vertrauen, so schräg das auch klingt.
          Es ist harte Arbeit von beiden notwendig.
          Arbeit an sich selbst und Arbeit an der Partnerschaft.
          Einzel- oder Paartherapie oder Paarberatung ist ein hilfreiches Instrument bei der Bewältigung des Vorgefallenen und hilfreich bei der Erarbeitung von Zukünftigem.
          Wünschen wir uns beiden, nein allen Beteiligten, dass die Rückfallquote = 0 sein wird und die eelischen Schmerzen ein absehbares Ende haben werden.
          herzlichst
          Herbert

          Kommentar



          • Re: Zunächst mal allen herzlichen Dank!


            Hallo Monk,

            der ganze Thread, aber besonders Ihr letzter Beitrag freut mich als Betreuer diese Forums, denn er ist stellvertretend für die vielen Facetten einer Partnerschaft, für die Wirkungen der verschiedenen Ansichten, aber auch ein Beispiel für die Achtung einer konträren Meinung, wenn sie ehrlich gemeint ist und sachlich vorgetragen wird.

            Ich persönlich finde Ihre letzte Entscheidung großartig und wünsche Ihnen, dass Sie das Vorgefallene im Lauf der Zeit gut verkraften, damit nicht ein latenter Argwohn Ihre Gemeinsamkeit beeinträchtigt.

            Alles Gute!

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: Zunächst mal allen herzlichen Dank!


              Hallo Herbert,
              herzlichen Dank für die Glückwünsche, ich kann sie gut gebrauchen.

              Ich gratuliere auch Dir zu Deiner Entscheidung Deine Ehe weiterzuführen. Es gehört doch auch eine ganze Menge Mut dazu, sich als "Gehörnter" weiter zu seiner Partner/in zu stehen.

              Hast Du für Dich trotz dieser depressiven Phasen auch einen Nutzen aus dem "Betrug" Deiner Frau ziehen können?

              Mit der Zeit sehe ich für mich immer mehr die große Chance zur persönlichen Entwicklung. Inzwischen hatte ich soviel AHA-Erlebnisse, dass ich meiner Frau schon fast dankbar für diese aufgezwungene "Reflektionsphase" bin.
              Hinter dem Schlagwort "Krise als Chance" verbirgt sich in der Tat viel Wahres.
              Viel Glück weiterhin!
              monk

              Kommentar


              • Re: Zunächst mal allen herzlichen Dank!


                Hallo lieber Monk!

                Ich habe nicht wilkilich etwas zu deiner Situation zu sagen, aber ich denke es gibt für alles seine Zeit....Und wenn Jetzt in Dir der Wusch überwiegt mit Deiner Frau weiterzuleben, so ist das erst mal das wichtigste überhaupt!!
                Vertraue darauf dass sich alles irgendwie ergeben wird....Entscheidungen kann man nicht erzwingen......!!!
                Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!!
                Liebe Grüße
                Franziska

                Kommentar


                Lädt...
                X