#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die ideale beziehung ..aber kein sex mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die ideale beziehung ..aber kein sex mehr?

    wir sind jetzt fast 5 jahre zusammen, verstehen uns prima, teilen viele interessen, streiten fast nie und eigentlich könnte alles so schön sein.. wenn wir nicht seit einiger zeit nur noch MAXIMAL 2mal im monat sex hätten. ich bin keine nyphomanin, aber ein wenig öfter fänd ich schon nett.
    meistens mache ich den anfang (habe dabei langsam schon ein schlechtes gewissen, weil ich den armen zu sowas zwingen muss), aber seit er vor 2 wochen meine annäherungsersuche abgewiesen hat, warte ich nun (natürlich vergebens) darauf, dass von seiner seite etwas kommt. ich bin für neues offen, auch mal nem quickie nicht abgeneigt und auch nicht sonderlich hässlich anzusehen ..aber trotzdem scheint er sich lieber ab und an selbst zu versorgen (darauf angesprochen gab das das auch zu). IST DAS NORMAL????? mich lässt er am langen arm erhungern

    ich liebe ihn (und er mich auch), aber dass sich unser liebesleben jetzt nur noch auf das allabendliche kuscheln beschränken soll, diese vorstellung finde ich grausam.
    ich habe schon oft das thema zur sprache gebracht, ihn gefragt ob er wünsche hat ... nix, angeblich ist alles fein so wie es ist.

    kennt das problem jemand ...kann man das irgendwie "reparieren"? mit mitte 20 (er 30) mag ich mich mit dieser situation nur ungern abfinden.


  • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr?


    hallo caddi,

    das ist schwierig, wenn die situation für ihn durchaus befriedigend ist.
    kann er verstehen, daß dich das mürbe macht? sieht er das problem überhaupt?

    in einer meiner früheren beziehungen hatte ich auch so einen partner. da war eigentlich von anfang an sex mangelware, bis er dann garnicht mehr stattfand. dieser mann hat auch kräftig an der palme gewedelt und sich heftchen besorgt mit rasierten mädels drin, die wie 14 aussehen sollten. gespräch absolut unmöglich, er blockte jedes mal ab, egal wie ich es versuchte. letztenendes, es gab noch andere gründe zur trennung, hab ich ihm die "rechnung fertiggemacht", wie er das immer nannte.
    ne andere lösung als darüber zu reden weiß ich nicht.
    man könnte versuchen, sich zurückzunehmen, und zu warten, dass er von alleine wieder körperliche nähe mit begattungsabsicht sucht. warten auf godot?

    Kommentar


    • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr?


      Zunächst mal - Kuscheln ist doch auch schön ...

      Hmmm, ich versuche es mal aus Sicht eines Mannes zu sehen - also eigentlich auch nur von meiner Sicht.

      Hat er Sorgen mit der Arbeit, Familie, was auch immer?

      Schade, wenn er darüber nicht sprechen möchte ...

      Ich denke, ér hat etwas auf dem Herzen - oder wirklich auf der Seele das ihn belastet.

      Versucbe es vorsichtig herauszufinden ...

      Gib nicht auf!

      Kommentar


      • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


        ".... wenn wir nicht seit einiger zeit nur noch MAXIMAL 2mal im monat sex hätten.."

        Ein paar Fragen:

        1. Wie lange besteht schon sein mangelndes Interesse?
        2. Wie war es am Anfang?
        3. Hat er viel "Vorerfahrungen"?
        4. Wissen Sie etwas über frühere Trennungsgründe (bei ihm)?
        5. Wie oft betreibt er SB und wie sind die Modalitäten?
        6. Hat das abendliche Kuscheln einen erotischen Charakter (von seiner Seite)?

        Kommentar



        • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


          er hat noch nicht mal irgendwelche heftchen oder fotos im internet ...wahrscheinlich wäre mir das fast lieber, dann würde ich wenigstens irgendwas on seinem sexleben zu gesicht bekommen..

          Kommentar


          • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


            > 1. Wie lange besteht schon sein mangelndes Interesse?
            > 2. Wie war es am Anfang?
            wir hatten (wie es wahrscheinlich bei den meisten beziehungen ist) am anfang wirklich oft sex ..mehrmals die woche, manchmal sogar mehrmals am tag.. dass DAS so nicht bleibt sehe ich durchaus ein. nach einigen monaten waren wir dann aber schon bei 1-2mal die woche.. und nun eben maximal 1x pro woche.
            > 3. Hat er viel "Vorerfahrungen"?
            er war ein "spätzünder" (21), angeblich aber nur, weil er dank party und alkohol vorher immer zu betrunken war.. bis wir zusammenkamen hatte er eine handvoll freundinnen, aber soweit ich weiss keine ons
            > 4. Wissen Sie etwas über frühere Trennungsgründe bei ihm)?
            es hat wohl nicht gepasst. meine vorgängerin war eine fernbeziehung die nicht aus ihrem heimatdorf raus wollte (und er wollte da nicht sein leben verbringen). am anfang unserer beziehung erzählte er mir, dass SIE, wenn sie sich sahen, meist keinen sex wollte und er es sich aus totz manchmal neben ihr im bett gemacht hat ..
            > 5. Wie oft betreibt er SB und wie sind die Modalitäten?
            da ich ihn nicht jeden abend frage "schatz ..hast du grad?" weiss ich nicht genau wie oft er es macht.. aber die modalitäten sind ganz unromantisch (abends nach dem zähneputzen im bad ohne heftchen oder sonstige späße)
            > 6. Hat das abendliche Kuscheln einen erotischen Charakter (von seiner Seite)?
            ansichtssache. von kopfkraulen bis massieren darf er sich eigentlich aussuchen was er grad will ich werde manchmal gecremt (bauch/busen&rücken/po) ...theoretisch könnte sowas zu sex führen!?

            etwas beschäftigt mich noch bei dem thema. bei unserem ersten date war ich überzeugt dass er schwul ist (eigentlich denke ich, dass ich einen guten blick für sowas habe, wenn man das so sagen kann).. das war aber nur an DEM abend, danach hab ich ihn nie mehr so gesehn .. später erzählte er mir aber auch noch, dass er lange zeit oft mal "liebesbriefe" auf seinen rechnungen hatte, die ihm schwule kellner im cafe zugestellt hatten.

            Kommentar


            • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


              danke,
              nein aufgeben werde ich sicher nicht..

              ich habe ihn auch schon oft gefragt ob ihn etwas belastet .. abeit und familie...da gibt es sicher immer mal was zum rumärgern, aber nichts wirklich tragisches...soweit ich weiss

              Kommentar



              • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                Hallo Caddi,


                wie wäre es mit schöne Reizwäsche oder nackend in der Küche kochend, zart bekleidet mit einer Schürze....(8p)


                Oder springt er auf sowas auch nicht an?


                lg nena

                Kommentar


                • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                  lol, da hätten dich nachbarn dann auch lustig was zu gucken

                  habe ich noch nicht probiert in reizwäsche zu kochen (wenn er darauf NICHT anspringt, wäre es doch reichlich peinlich für mich) ...glaube er ist mehr der rationale typ und würde mich auslachen .(:8)

                  Kommentar


                  • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                    ach wat doof...wat`n Blödmann...

                    Kommentar



                    • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                      Hallo!
                      Ich habe die Beiträge durchgelesen und mir fällt auf, dass er vor dem Zubettgehen noch SB hat. Ich kenne wenig Männer, die nach SB noch Lust verspüren auf weiteren Sex.
                      Hast Du ihn denn mal gefragt ob er gerne von Dir mal stimuliert werden würde? Wenn er es vorher im Badezimmer macht kannst du es für Ihn mal machen, vielleicht stimuliert es auch ihn und es kommt was zurück?
                      Viel Glück!

                      Kommentar


                      • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                        Hallo,

                        möchte mal was in den Raum werfen.

                        Ich kenne genug Frauen, die stöhnen: Wenn ich schon weiß, das
                        vorgestern und gestern nix war, und ich heute garantiert muß,
                        habe ich schon keinen Bock mehr.

                        Spürt er immer mehr die Erwartungshaltung von Dir ???

                        Sowas kann natürlich dazu führen, dass er sich unter
                        Druck gesetzt fühlt.

                        L.G.Sie51

                        Kommentar


                        • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                          ich versuche ihn nicht zu bedrängen..wenigstens nicht bewusst (keine ahnung, ob ich ihn unbewusst immer ganz gierig anschaue *g*). ich liebe ihn und will dass er glücklich ist, wenn er eben keinen sex will, werd ich ihn sicher nicht zwingen, auch wenn ICH darunter leide. aber verstehen würde ich es gern ..was schwierig ist wenn er sich nicht äussert.
                          dass wir uns jeweils selbst versorgen ist doch irgendwie auch keine dauerlösung ..

                          Kommentar


                          • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                            Hi caddi,


                            wart mal ab, ich hoffe ja, die Herren der Schöpfung werden

                            etwas aktiver bei solchen Fragen !

                            L.G.Sie51

                            Kommentar


                            • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                              glück kann ich brauchen
                              schwierig, da er sich bei mir nicht abmeldet zur SB und ich ihn nicht bedrängen will wenn er keine lust hat (1 ablehnung reicht völlig fürs erste). haben wir alles "früher" alles gemacht .. derzeit ist eben einfach irgendwie der wurm drin ..

                              komme mir schon richtig schlimm vor weil bei mir sex zzt so das thema ist

                              Kommentar


                              • Re: die ideale beziehung ..aber kein sex mehr


                                Hi caddi,


                                da SB scheint ja körperlich alles normal zu sein.

                                Das was nachdenklich macht ist, dass man f r ü h e r über
                                alles reden konnte, aber nun die Beziehung wortloser wird, was
                                sich oft mit der Zeit auch auf andere Themen überträgt.

                                L.G.Sie51

                                Kommentar


                                • Re: an Caddi


                                  Hallo Caddi,

                                  Vieleicht stellst Du deine Frage nochmal ins Forum für Sexualität, dort sind Leute mit vielseitigen Erfahrungen und Problemen am Start und es werden sicher mehr Beiträge zu Deinem Problem kommen.

                                  Da ich als Mann die geschilderte Situation in einer Beziehung ähnlich erlebt habe, kurz meine Erfahrung dazu.
                                  Wenn sich der alltägliche Hamsterlauf in einer Beziehung breit gemacht hat und alles so seinen Gang geht, spürt meist einer der Partner das er insgesamt unzufrieden ist. Das muß nicht unbedingt Bewußt sein das ist eher so ein Gefühl der Spannungslosigkeit. Immer das selbe jeden Tag, früh raus arbeiten abends der Hauskram und zuletzt Fersehen.
                                  Dabei entsteht dann auch zwangsläufig eine Situation, auch beim Sex, in der Mann sich fragt "was tue ich hier eigentlich"? Dabei ist es unerheblich ob der Mann oder die Frau keine Begierde nach sexuellem Tun hat. Die Ursache ist die gleiche. Da kannst Du nackt vor ihm rumhüpfen, das bringt in Deiner Situation nichts, noch nichts!
                                  Überdenke Deinen Beziehungsalltag. Dann wirst Du Antworten Finden. Z.B. was habt Ihr früher alles gemeinsam gemacht? Gibt es Dinge die Ihr schon immer machen wolltet? Oder mal nicht Sonnabend früh lange schlafen sondern raus was unternehmen. Dir fällt bestimmt einiges ein, muß ja nicht immer viel Geld kosten. Mal Sauna o. schwimmen.
                                  Ein kleiner Tipp, auch mal bisschen rumflirten, was Er sieht weckt manchmal wieder den Stier. Auch den Bademantel so ganz aus Versehen etwas weiter offen lassen beim Frühstück, oder im Kino, Theater oder anderswo Ihm sagen das Du gerade kein Höschen an hast, eben nicht alles Zeigen aber so das Er es sehen kann, hilft manchmal weiter. Aber wie geschrieben zuerst die eingefahrenen Muster in der Beziehung überdenken.

                                  Ich hatte das vepasst und meine Freundin ist dann einfach Fremdgegangen, wegen meiner sexuellen Lustlosigkeit.
                                  Den Fernseher hat Sie aber Gott seidank mitgenommen und nun habe ich schon 13 Jahre keinen.

                                  also viel GLück, Steve

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X