#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwebezustand - ich machte Schluss - jetzte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwebezustand - ich machte Schluss - jetzte?

    Hallo liebes Forum,

    ich bin verzweifelt. Meine Freundin sagte mir vor ca. 4 Wochen, dass sie nicht mehr weiß, ob sie mich noch liebt und wie ihre Gefühle für mich sind. Sie kann sie auch nicht vorstellen mit mir an Ostern nach Stockholm zu fliegen. Wir führen eine WE-Beziehung. Sie hat mir echt wehgetan und mich stark verletzt. Wir brachen das WE vorzeitig ab. Ich sagte ihr ich gebe ihr die Zeit, die sie braucht.

    Währenddessen habe ich sie nicht angerufen. Sie mich aber täglich. 2 Wochen später kam sie dann zu mir. Sie übernachtete bei mir bei auf dem Sofa und ich im Bett. Sie meinte ich würde nicht um sie kämpfen. Sie weiß immer noch nicht, was los ist. Ich versprach ich gebe dir die Zeit. Es war wie ein Bruder und Schwester Verhältnis. Kühl und distanziert. Es war weiter dieser Schwebezustand. Sie meldete sich dann gar nicht mehr bei mir. Ich schickte ihr unter der Woche eine Schokolade zu "etwas Nervennahrung für stressige Tage". Sie rief mich an, bedankte sich. Wir unterhielten uns über belanglose Dinge. Sie fragte mich nicht was ich am WE vor habe, hat nicht gesagt das sie sich wieder meldet oder wann wir uns sehen.

    Ich hatte keine Kraft mehr und konnte nicht länger diesen Schwebezustand wahrhaben. Ich rief sie am Sa an und sagte ihr, wir entfernen uns immer mehr und alles entwickelt sich nach hinten. Für mich ist das keine Basis für eine Beziehung. Wie machen wir das mit unseren Sachen? Ich habe sie vor vollendete Tatsachen gestellt. Sie kommt am Do zu mir. Dann klingelte ihr Handy und wir beendeten das Telefonat. Keine Diskussionen nichts. Ich liebe sie noch und sie ist mir wahnsinnig wichtig. Ich will eigentlich noch weiterhin mit ihr zusammensein. Da sie mich aber an der ausgestreckten Hand verhungern lasst, konnte ich nicht anders.

    Ich rief sie heute an, ob Do klappt. Nein, erst am Sa. Dann können wir kurz die Sachen austauschen. Sie war total emotional und kurz angebunden. Ich will eigentlich schon nochmal mit ihr über alles reden, da dieser Zustand für mich keine Basis für eine Beziehung ist. Mir geht es auch nicht um die Sachen sondern, dass wir endlich mal offen und ehrlich miteinander reden. Wie sollte ich mich jetzt verhalten??? Ich habe mir auch schon überlegt vor dem Samstag zu ihr zu fahren!


  • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jetzte?


    Hallo,

    fahr zu ihr, wenn Dir danach ist. In dieser Situation gibt es
    kein, was wäre vernünftig, oder was wäre von Vorteil.

    Ich habe immer ein dummes Gefühl in der Magengegend wenn ich höre, dass jemand sagt: Ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe.
    Das klingt bei mir immer so nach: mal kurz vorher kalt abduschen, damit man ihn/sie dann ins eiskalte Meer schmeissen kann.
    Sie hat ihre Bedenken, wie und womit sollst Du laut ihrer Aussage kämpfen?
    Ich kann verstehen, dass Du am Rad drehst, aber ihr Benehmen ist mehr als seltsam, und riecht irgendwie nach "ich will nicht mehr, gottchen, wie kriegt ich ihn bloß los?"
    Sorry eichborn für die harten Worte. Ich wünsche Dir, das alles anders ist, aber glauben kann ich das nicht.
    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jetzte?


      eichborn schrieb:
      > Da sie mich aber an der
      > ausgestreckten Hand verhungern lasst, konnte ich
      > nicht anders.

      Du hast richtig gehandelt. Mach jetzt Schluss mit ihr. Natürlich bist du noch hin und her gerissen. Das tut auch weh. Aber Diskussionen bringen jetzt gar nix mehr. Fahr nicht hin. Lass sie kommen und gut ist.
      LG Kristian

      Kommentar


      • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jetzte?


        Zunächst ist es eine Unverschämtheit, so mit Gefühlen des Partners zu spielen. Aber alleine die Aussage "Ich weiß nicht, ob ich Dich noch liebe", zeigt, dass sie gar nicht weiß, was Liebe bedeutet. Liebe kann man nicht abschalten oder auf Pause stellen. Verliebtsein kann aufhören, Freundschaft kann in Abneigung umschlagen, aber Liebe hört nie auf, Liebe ist tiefe Verbundenheit, Innigkeit, alles mit dem Partner zu teilen.
        Leider wird heutzutage in dieser oberflächlichen Welt alles viel zu leicht genommen. "Ach übrigens, ich liebe Dich nicht mehr, ich liebe jetzt einen anderen/eine andere" - Das kann niemals Liebe gewesen sein. Man kann Partner nicht so einfach austauschen, wenn wirklich Liebe im Spiel ist.
        Also: Fakt - Sie liebt Dich nicht - und Du hast jemanden verdient, der mit Dir Deine Gefühle erleben will. Zieh einen Strich, so weh das tut - aber gib die Hoffnung nicht auf, auch für Dich findet sich jemand.

        Kommentar



        • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


          Hallo kermit01

          Zu Deiner Aussage .........Liebe hört nie auf ..............
          kräuselt sich meine Stirn doch ein wenig.

          Wenn Liebe nie aufhören würde, wären unsere Flüsse verseucht
          von all den Unglücklichen, deren Liebe nie aufgehört hat, die
          aber verlassen und zurückgewiesen wurden.

          Liebe ist wie ein Pflanze, die verdorrt, wird sie nicht gegossen,
          und zwar sehr schnell. Und das ist auch gut so, denn es bewahrt
          den Menschen davor, die größte Zeit seines Lebens unglücklich zu
          sein.

          Mir ist allemal ein Partner lieber, der sagt: Es tut mir leid,
          aber ich liebe dich nicht mehr, als einer der zu neuen Ufern
          aufbricht, ohne das alte zu verlassen.

          L.G.Sie51

          Kommentar


          • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


            Ja gut, irgendwie hast Du schon recht, natürlich darf man nie auf zwei Hochzeiten tanzen.
            Das ist eben die Frage nach der Definition von Liebe - oder was man dafür hält.
            Es ist meine persönliche Meinung, lasse mich da auch gerne eines besseren belehren:
            Man kann viele Menschen, Partner/innen lieb haben. Das kann auch vorbei gehen. Aber LIEBE findet dann statt, wenn das Gefühl nicht mehr vorbei geht. Wenn man wirklich durch Dick und Dünn geht, alles teilt, das Leben für den anderen geben würde. Sicherlich eine Idealvorstellung, kenne aber einige Beispiele, wo das so ist. Wenn einem die LIEBE passiert - dann, ja, dann ist man angekommen, endlich angekommen. Und dann kann eine ganz entspannte und spannende Beziehung anfangen.

            Kommentar


            • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


              Sie51 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Hallo kermit01
              >
              > Zu Deiner Aussage .........Liebe hört nie auf
              > ..............
              > kräuselt sich meine Stirn doch ein wenig.
              >
              > Wenn Liebe nie aufhören würde, wären unsere Flüsse
              > verseucht
              > von all den Unglücklichen, deren Liebe nie
              > aufgehört hat, die
              > aber verlassen und zurückgewiesen wurden.

              die Liebe hört auch nie auf. ich oder den/die ich liebe kann trotzdem ja oder nein zu einer Beziehung sagen, bei nein wird die Liebe halt nicht gelebt. Deswegen muss ich nicht unglücklich werden. Liebe ist wie ein Geschenk, ich kann es annehmen oder ablehnen.


              > Liebe ist wie ein Pflanze, die verdorrt, wird sie
              > nicht gegossen,
              > und zwar sehr schnell. Und das ist auch gut so,
              > denn es bewahrt
              > den Menschen davor, die größte Zeit seines Lebens
              > unglücklich zu
              > sein.

              ich denke, es ist so: wenn ich liebe, wächst erstmal Vertrauen und der Wunsch, mit dem geliebten Menschen zusammen zu sein, ich muss nichts leisten oder Liebesbeweise erbringen. Es ist sozusagen genau umgekehrt. Weil ich liebe, habe ich den Wunsch, den den ich liebe glücklich zu machen. Und dann handle ich auch entsprechend.

              LG Kristian

              Kommentar



              • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


                bei dem wort angekommen, dreht sich mir der magen um. wo den am bahnhof oder am flughafen? man sollte erst mal in sich selbst ankommen, ich brauche keine´partnerin um glücklich zu sein. die erwartung habe ich an keine frau, ist sie den mein glücksschweinchen? ist sie dafür verantwortlich, dass es mir gut oder schlecht geht? brauche ich ständig bestätigung von aussen, um glücklich zu sein? ich komme nicht bei ihr an, ich begleite sie ein mehr oder weniger großes stück ihres und auch meines lebens. ankommen hört sich für mich negativ an, das würde ja keine veränderung bedeuten, oder zulassen.

                Kommentar


                • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


                  Kristian,

                  genau so war es gemeint, danke für die zusätzliche Erläuterung!

                  Kommentar


                  • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


                    ()

                    Kommentar



                    • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


                      Ich werde jedenfalls eins machen. Ich werde den Samstag einfach auf mich zukommen lassen. Ich nehme mir überhaupt nichts vor. Egal was kommt. Wobei ich davon ausgehe, dass alles kühl, distanziert und recht schnell über die Bühne geht. Auch wenn wir nie eine richtige und persönliche Aussprache hatten.

                      Kommentar


                      • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


                        Ja, das ist genau die richtige Einstellung.

                        Erwarte nichts, und wenn sie nichts sagt, dann lass es einfach vorübergehen.

                        Ich weiß, dass es schwer ist, aber zwinge sie nicht zu einer Aussprache. Wenn sie bereit ist, dann wird sie den Anfang machen. Und wenn nicht ... dann mach Dir keine weiteren Gedanken. Du wirst weiterleben, es gibt noch so viel zu entdecken und zu erleben - egal, wie alt Du bist. Mach Dein Leben nicht an einer Person / beziehung fest.

                        Ich wünsche Dir alle erdenklich Gute .. wäre nett, wenn Du die Fortsetzung auch noch schreibst. Wir (zumindest ich) bin bei Dir!

                        Kommentar


                        • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


                          Das war krass heute. Hollywood ist ein Scheiß dagegen. Nadine war total gekränkt und emotional. Natürlich war es auch kühl, aber sie hat sie so verhalten, dass sie sich durch mich total verletzt fühlt. Kaum ein Wort und kein Blick. Sie sah aber toll aus. Und nach 2 Minuten war sie wieder weg. Sie wollte auch keine Hilfe beim Tragen. Aber das schlimmste. Sie hat ein Bild von uns beiden, das sie selbst gemacht hat, auseinander geschnitten und mir meinen Gesichtsteil in die Sachen gepackt. Das war kein Geschenk von mir sondern hat sie für sich zuhause gemacht. So was macht man doch nur wenn man verletzt ist und auch noch was empfindet oder??? Wenn sie überhaupt keine Gefühle für mich hätte, wäre alles sachlich und cool über die Bühne gegangen oder?
                          Das Gegenteil war der Fall. Aus meiner Sicht hat sie Schwäche gezeigt. Natürlich ging mir das alles sehr nach. Aber Reisende soll man schließlich nicht aufhalten. Vor lauter Aufregung hat sie sogar vergessen die Schlüssel zu übergeben. 10 Minuten später hat sie total anders angerufen und wir haben ausgemacht, dass wir morgen die restlichen Sachen übergeben. Ich werde dann versuchen ihr einen Kaffee anzubieten. Und sich einen Moment Zeit zu nehmen. Wenn sie nicht will dann eben nicht.


                          Außerdem hat sie mir die Flugtickets für Stockholm über Ostern gegeben. Sprich ihres und meines. Meins war ein Geschenk an Weihnachten von ihr an mich. Sprich ich muss reagieren. Ich kann ja nicht einfach?!


                          Jedenfalls werde ich morgen ihren Schlüssel in ein Kuvert packen und ein GEMEINSAMES BILD von uns beiden dazulegen. Als Zeichen von mir. Also wenn sie das nicht kapiert tut sie mir leid.

                          Was meint Ihr? Wenn jemand mit einer Beziehung abgeschlossen hat reagiert man doch anders. Wie sollte ich mich morgen nochmal verhalten?

                          Kommentar


                          • Re: Schwebezustand - ich machte Schluss - jet


                            Hallo,
                            bei einer Trennung kommen verletzte Gefühle hoch. Das geht selten „cool“ über die Bühne. Natürlich ist das auch eine verfahrene Situation: du hättest es gerne so wie früher, sie weiß nicht, ob sie dich noch liebt, lässt dich aber im Unklaren, was sie von dir erwartet. Deswegen hast du ja Schluss gemacht, weil du diesen Schwebezustand nicht mehr ertragen hast. Du würdest aber gerne noch mal mit ihr reden. Ich denke, dass das in dieser emotional aufgeladenen Situation schwierig wird. Schreibe ihr doch einen Brief. Du kannst das, was du hier geschrieben hast, fast wörtlich übernehmen. Keine Vorwürfe. Du kannst ihr dann z.B. anbieten, erstmal per e-mail den Kontakt fortzuführen. Und dann versucht ihr, aus diesem Machtkampf („sie hat Schwäche gezeigt“ u.a.) herauszukommen. De-Eskalation nennt man das. Auch wenn das mit euch nichts mehr werden sollte, kannst du dadurch deine Kommunikationsfähigkeiten verbessern.
                            LG Kristian

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X