#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waum benehme ich mich so.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waum benehme ich mich so.

    Hallo zusammen,

    ich weiß glaub auch nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich bin 27 und mein Freund 29. Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und haben sehr viele Hochs und Tiefs durch. Wir wohnen nicht zusammen, hat bis vor kurzem unsere Arbeit aber leider auch unsere Feigheit nicht zugelassen. Wir sehen uns also nur am We. Er redet nicht viel über seine Gefühle, wenn kommt meist immer eine grosse Explosion und das endet im Streit oder in Grundsatzdiskussionen. Wegen der Hin-u.Herfahrerei haben wir es gelassen, das wir uns unter der Woche sehen. Noch vor wenigen Wochen stand ich vor der Entscheidung, ob ich diese Beziehung ( übrigens meine erste ) beende, weil ich jemand anderen kennengelernt habe. Derjenige hat sich in mich verliebt und würde mir die Sterne vom Himmel hohlen. Natürlich war das reizvoll, weil ich ja auch hunrig nach Aufmerksamkeit, aber meine Vernunft war immer stärker, weil es mein Freund auch nicht verdient, das ich ihn betrüge, so schwierig es auch zwischen uns ist. Aber durch den andern habe ich gemerkt, was ich an meinem Freund sehr schätze. Ich habe versucht, einfach nicht alles zu diskutieren. Und am 2.WE nach meinem "Versuch" fing er an, von allein zu reden. Das wir zusammen ziehen usw... Ich wei0 das ich ihn liebe und er sagt es auch täglich zu mir, auch wenn wir nur telefonieren... Aber mein eigentliches Problem ist, das ich ihn ständig anrufen will, ständig mit ihm reden will, ja auch vielleicht kontrollieren will, weil er unter der Woche auch gern mal zu seinen Freunden geht oder gern mal ein Dart spielt ( er hat mich auch zu allem schon mitgenommen). Ich weiß, das es ihn nervt, aber ich kann es kaum kontrollieren zum Handy zu greifen... Ich vermiß ihn halt, hab Angst ihn zu verlieren, an eine andere. Ich glaube es gibt garkeinen Grund, das ich das denken muß, weil seine Einstellung zum Fremdgehen eh sehr nüchtern ist. Ein Detail darf ich nicht vergessen, leider habe ich auch Angst-u.Panikstörungen und nehme Tabletten dagegen. Aber ich brauch sie nicht mehr sehr oft. Aber wie lerne ich, nicht ständig ein Kopfkino zu haben, das er grad bei einer anderen ist.Das ist doch schlimm

    Danke im Voraus
    pitchfork


  • Re: Waum benehme ich mich so.


    Hi pitchfork,

    wie Du selbst bemerkt hat, kann es schon furchtbar
    nerven, wenn man dauernd (auch von seiner geliebten
    Freundin)angerufen wird. Insbesondere wenn er vielleicht spürt, dass die Anrufe Kontrollen sind.

    Stell Dir vor, er könnte sogar mit einer Frau im Bett liegen, auch da kann man ein Handy bedienen.
    Also sind diese Kontrollen eh fruchtlos.

    Es wird wohl irgendwie einen Grund in der Vergangenheit geben, dass es Dir schwer fällt Vertrauen zu haben. Das kann schon sehr lange her sein, aber es hat so einen bleibenden Eindruck hinterlassen, dass das immer wieder hochkommt.

    Nun richtiges Vertrauen muß auch wachsen, kommt selten von allein.

    Wenn Du schon weißt, dass es ihn nervt, Du mit den
    dauernden Telefonaten sowieso keinen Treuebeweis
    hast, laß es bleiben. Macht einen Deal. Er ruft Dich an, das nächste Mal Du. Und keine nervenden
    Anrufe zwischendurch.

    Du solltest aber auch überlegen, ob Du nicht neben
    Deiner Arbeit noch etwas tun kannst, was Dir gut tut. Teile Dir die Woche ein, und sitz nicht rum
    und grüble. Du weißt sicherlich, dass gerade bei
    Panik- und Angststörungn, auspowern durch Sport
    sehr gut ist. Wenn Du niemanden hast, der mit Dir
    regelmäßig zum Sport geht, geh ins Fitnesscenter,
    da lernst Du rasch Leute kennen. Oder besuche einen Yoga-Kurs, lerne abends nebenher eine Fremdsprache. Strukturierte Tagesabläufe sind Gold
    für die Seele und lenken von unnützen Grübeleien
    ab. Du wirst sehen, nach einer erfüllten Woche habt ihr b e i d e auch mehr Gesprächsstoff fürs
    Wochenende, und es gibt keine Grundsatzdiskussionen aus lauter Langeweile.
    L.G.Sie51

    Kommentar


    • Re: Waum benehme ich mich so.


      Hallo Pitchfork,
      ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich kann das voll nachvollziehen wie es dir geht, weil ich das bestens von mir kenne dieses ständige kontrollieren wollen. Ich versuche mir halt zu sagen, dass wenn er fremdgehen will oder so, ich es auch nicht verhindern könnte. Aber funktioniert auch nicht immer mir das einzureden. Ich habe aber auch extreme Verlustangst, die wohl aus meiner Kindheit resultiert. Auch das mit den Panikattacken und Ängsten kenne ich.Habe bis vor eineinhalb Jahren auch Medis nehmen müssen. Heute brauche ich sie nicht mehr, aber ich merke, das schon was zurückgeblieben ist von dieser Erkrankung.

      Gruß,
      mondschein035

      Kommentar


      • Re: Waum benehme ich mich so.


        Danke für eure Antworten. Ich weiß leider nicht, woher diese Angst kommt. Er hat mich noch nie betrogen ( hoff ich ) und er verabscheut sowas auch. Aber es war halt auch immer schwierig zwischen uns, so das ich wohl denke, er sehnt sich nach was einfacherem. Aber auch nach über 4 Jahren sagt er halt noch täglich, das er mich liebt und er sagt es halt auch nicht so derher, sondern lieb halt. Also, woher meine Angst.

        Kommentar



        • Re: Waum benehme ich mich so.


          Ich denke, dass deine Angst das doppelte Ausmaß annimmt.

          Du willst diesen Mann einfach nicht an eine Andere verlieren.
          Er sagt dir, dass er dich liebt und du hast trotzdem Angst, dass es jemanden geben könnte, der die diesen Mann nehmen könnte.

          Ich finde diese Angst einfach normal. Ich denke sogar, dass es nicht normal wäre, wenn man diese Gefühle nicht durchlebt.

          Kommentar


          • Kenne ich..


            Hi,

            das Verhalten, ständig anzurufen, kenne ich von mir und meiner Freundin, die ihren Freund auch 30 Mal anruft (Ich war früher auch schon mit über 30 Mal dabei! :-)) ). Wir haben darüber geredet und kommen zu dem Schluss, dass man sich zwar beruhigen kann, aber das Verhalten ziemlich schwachsinnig und unemanzipiert ist. Ich finde das ist eine Form quälender Abhängigkeit, die nicht zu einem innerlich befreiten Miteinander führen kann. Männer machen soetwas nicht. Ich glaube, das ist auch vom Alter abhängig. Ich glaube nicht, dass eine Frau um die 40 soetwas nötig hat. Das Gefühl, zu stören und dennoch anzurufen, ist äußerst unangehm.

            Du musst dich einfach zwingen, nicht anzurufen und dich belohnen, wenn du es 1-2 Stunden oder auch einen ganzen Tag lang nicht gemacht hast.
            D.h. du musst dich auf dein Leben konzentrieren und darauf, was du mit deiner Freizeit unter der Woche anstellst.

            Hast du eine Idee, was du am Abend tun könntest oder womit du dich belohnst? Vielleicht kannst du dir einen Plan (Zettel) machen, was du an welchem Wochentag erledigst etc.?

            Es ist schwierig loszulassen, aber man kann es ja üben...

            Gruß Madita

            Kommentar

            Lädt...
            X