#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfehlungen für das immerwährend lodernde Feuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlungen für das immerwährend lodernde Feuer

    Liebes Forum,
    auf besonderen Wunsch und auch aus eigenem Interesse stelle ich euch mal die Frage: wie schafft ihr es eine langjährige Partnerschaft oder auch Ehe aufrechtzuhalten, so dass das Kribbeln im Bauch und die Freude und Liebe am anderen bleibt.
    Was habt ihr für schöne Rezepte???
    Freue mich auf eure Antworten!!
    LG Kristian


  • Re: Empfehlungen für das immerwährend lodernde Feuer


    Da ich heute nicht mehr denken kann versuche ich eine Beschreibung eines Naturgesetzes wiederzugeben.

    Alles, was in unser Leben kommt, ziehen wir selbst in unser Leben herein. Es wird zu uns gezogen aufgrund der Bilder, die wir in unserem Denken hegen. Es ist, was wir denken. Was immer in unserem denkenden Geist vorgeht, ziehen wir zu uns heran. ( Gesetz der Anziehung)

    Wobei ich heute mit sicherheit nicht an ein loderndes Feuer in meinem Bettchen denken werde *lach*

    Kommentar


    • Re: Empfehlungen für das immerwährend lodernd


      Hi Kristian, gäbe es ein Patentrezept, würden heute nicht mehr als 50 % der Ehen geschieden.

      Vielleicht liegt es einfach daran, daß wir falsche Vorstellungen von der Liebe/Ehe haben.

      Meinem Vater, über 50 Jahre mit meiner Mutter bis zu
      ihrem Tode verheiratet, habe ich diese Frage auch mal gestellt. Er wurde richtig böse, ob meiner Dummheit.
      Er sagte: So mein liebes Kind, wir haben mit nix im
      Krieg geheiratet, haben bis abends spät geschafft,
      haben 4 Kinder großgezogen. Auch wir, mal ich, mal
      Deine Mutter hätten schon mal gerne"in den Sack gehauen" Aber ein zahlendes Sozialamt gabs damals nicht, was sollte aus unseren Kindern werden. Meine Frau mit 4 Kindern also zu ihren Eltern gehen? Ihre Mutter hätte sich das angehört, und meine Frau abends wieder nach Hause geschickt, denn auch da war das Geld knapp. So waren beide gezwungen, immer wieder aufeinander zuzugehen, und
      wir stellten auch immer wieder fest, dass das machbar ist. Aus einem verliebten Paar müssen richtige Freunde werden. Meine Frau war auch immer
      mein bester Freund.Ich muß ihm das glauben, denn
      er pflegte sie 10 Jahre lang nach einem Schlaganfall bis zu ihrem Tode, und wenn ich abends noch mal vorbeikam, saß sie im Rollstuhl,
      er auf der Couch, beide hielten Händchen(beide über 80 Jahre alt). Ein schönes Bild, was mich immer sehr glücklich und dankbar machte.

      Wenn das Kribbeln im Bauch ruhiger wird, sollte es
      einem zärtlichen Gefühl füreinander weichen.

      Da Deutschland immer ärmer wird, könnten wir ja
      vielleicht wieder längere Ehen führen. Traurig,
      nicht wahr, aber nicht unrealistisch.
      L.G.Sie51
      80 Jahren

      Kommentar


      • Re: Empfehlungen für das immerwährend lodernde Feuer


        Guten morgen.

        bei diesem thema muss man glaub ich, mit dem beginn einer liebe starten.

        Beginn:
        zu beginn einer beziehung, werden wir durch bestimmte reize angesprochen, die noch nicht körperlich sind. es ist der klang der simme, die art zu schauen, der duft, die art wie sich der angebetete partner bwegt, die worte die er sagt.

        dann, wenn man sich auf einander einläßt, sind es die dinge die man gemeinsam erlebt. sowohl die guten, wie auch die schlechten erlebnisse, die man gemeinsam durchläuft, dass vertrauen, was sich bildet.

        sich dass gefühl der ersten stunden zu erhalten und sich täglich dieser wieder zu erinnern, ist der holzscheit, der ein feuer am brennen hält. der blick auf den partner ist sehr wichtig.

        der partner sollte nie etwas alltägliches sein, nach der eheschließung nie zum hausstand gezählt werden. er sollte etwas besonderes bleiben. ein mensch, dem verziehen wird, wenn er mal scheiße baut, ein mensch, für den es sich lohnt dinge aufzugeben, für ihn verfügbar sein, wenn er einen braucht, ihm den rücken zu stärken - wenn er es braucht. ihm luft zum atmen lassen.

        aber wie ist es oft im realen leben?
        er gehört mir. die bewunderung weicht einem gähnen. die ansprüche wachsen und das geben wollen stirbt.
        lieben heißt arbeiten und zwar an sich. alles andere verändert nicht nur den gegenüber. er sollte wachsen, nicht schrumpfen.

        Selbst mit dieser einstellung besteht keine garantie aber mit dem gedanken "back to the roots" bestehen hohe chancen.

        ich konnte mit dieser einstellung den GAU nicht verhindern, aber ich hatte nach 17 gemeinsamen jahren, die gleichen starken gefühle wie am ersten tag. heute ist alles anders.

        aber ich werde mit dieser einstellung immer auf einen partner schauen.

        Kommentar



        • Re: Empfehlungen für das immerwährend lodernd


          Sie51 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hi Kristian, gäbe es ein Patentrezept, würden
          > heute nicht mehr als 50 % der Ehen geschieden.
          >
          D.h. du hast keine Empfehlung?


          > Vielleicht liegt es einfach daran, daß wir falsche
          > Vorstellungen von der Liebe/Ehe haben.
          >
          Vorstellungen sind das Eine und Emotionen das Andere.


          > Meinem Vater, über 50 Jahre mit meiner Mutter bis
          > zu
          > ihrem Tode verheiratet, habe ich diese Frage auch
          > mal gestellt. Er wurde richtig böse, ob meiner
          > Dummheit.
          > Er sagte: So mein liebes Kind, wir haben mit nix
          > im
          > Krieg geheiratet, haben bis abends spät geschafft,
          >
          > haben 4 Kinder großgezogen. Auch wir, mal ich, mal
          >
          > Deine Mutter hätten schon mal gerne"in den Sack
          > gehauen" Aber ein zahlendes Sozialamt gabs damals
          > nicht, was sollte aus unseren Kindern werden.
          > Meine Frau mit 4 Kindern also zu ihren Eltern
          > gehen? Ihre Mutter hätte sich das angehört, und
          > meine Frau abends wieder nach Hause geschickt,
          > denn auch da war das Geld knapp. So waren beide
          > gezwungen, immer wieder aufeinander zuzugehen, und
          >
          > wir stellten auch immer wieder fest, dass das
          > machbar ist. Aus einem verliebten Paar müssen
          > richtige Freunde werden. Meine Frau war auch immer
          >
          > mein bester Freund.Ich muß ihm das glauben, denn
          > er pflegte sie 10 Jahre lang nach einem
          > Schlaganfall bis zu ihrem Tode, und wenn ich
          > abends noch mal vorbeikam, saß sie im Rollstuhl,
          > er auf der Couch, beide hielten Händchen(beide
          > über 80 Jahre alt). Ein schönes Bild, was mich
          > immer sehr glücklich und dankbar machte.
          >

          Wegen finanziellen Zwängen aufeinander zugehen zu müssen hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe zu tun. Wobei die Paare früher dadurch ihre Trennungsabsichten sich sehr gut überlegt haben.


          > Wenn das Kribbeln im Bauch ruhiger wird, sollte
          > es
          > einem zärtlichen Gefühl füreinander weichen.
          >
          > Da Deutschland immer ärmer wird, könnten wir ja
          > vielleicht wieder längere Ehen führen. Traurig,
          > nicht wahr, aber nicht unrealistisch.

          Sich zusammenraufen hat meiner Meinung nach aber nichts mit der Frage nach Empfehlungen zu tun.

          Kommentar


          • Re: Empfehlungen für das immerwährend lodernde Feuer


            Hallo Leserin,
            schön, dass du wieder da bist. Ich danke auch Sie51 und Primater für ihre Beiträge!
            Aber nochmal eine Frage an Leserin: Kannst du dieses Naturgesetz, von dem du gestern geschrieben hast, noch etwas näher erläutern? Ich bin neugierig.
            Danke K.

            Kommentar


            • Re: Empfehlungen für das immerwährend lodernd


              Hallo Leserin,

              ich habe schon erwähnt, dass es kein Patentrezept
              gibt.

              Vielleicht sehe ich das auch mehr im Sinne der vielen Kinder, die unter der Trennung ihrer Eltern
              sehr leiden.

              Es gibt gute und schlechte Zeiten für eine Ehe, und
              damit meint kein Pfarrer finanzielle Engpässe.Damit
              meint er das natürliche auf und ab,die Gefühle füreinander, die nicht immer gleich sind oder bleiben.

              Viele schreiben hier den Satz.........ich kämpfe um meine Ehe, damit ist auch das wieder zusammenraufen gemeint, wenn man sich gefühlsmäßig
              "aus den Augen" verloren hat.

              Vor kurzem sagte mir ein Arbeitskollege, der von
              seiner Frau wegen eines anderen Mannes verlassen wurde: Die heutige Ehe hat genauso ein Verfallsdatum wie ein Beutel Milch.

              Mich schüttelt es bei dem Gedanken.

              Nichts gegen Schmetterlinge im Bauch oder das immerwährende lodernde Feuer, aber die Realität
              sieht nach ein paar Jahren anders (nicht unbedingt
              schlechter) aus.

              Wenn aus den Schmetterlingen oder das lodernde
              Feuer nichts beständiges wächst, pfeif ich für
              meinen Teil auf das Kribbeln im Bauch.

              Vor einigen Wochen waren mein Mann und ich zusammen in einem Chat-Room. Eine der Chatterinnen,mittleren Alters, meinte, wenn sie
              einen Partner hätte, würde sie nicht abends mit ihm zusammen chatten gehen, sondern auf der Couch
              kuscheln. Mein Mann antwortete ihr: Wir sind 17 Jahre verheiratet, aber wenn meine Frau jeden Abend mit mir auf der Couch kuscheln wollte, würde
              ich die Krise kriegen.Nix gegen Kuscheln, ist was
              feines, aber jeden Abend?

              Mit all unseren Sehnsüchten, die wir haben, dürfen
              wir doch die Realität nicht verklärt sehen.
              Dann gehören wir schnell zu den 50 %, die es nicht
              schaffen, auch eine längere Beziehung am Leben zu
              erhalten.

              Es gibt Tage, da denke ich, wenn mein Mann an mir
              vorbeigeht, ach er hat ja noch nen knackigen Hintern, aber es gibt Tage, da würde ich ihm gerne
              den Hals umdrehen,grins.

              L.G.
              Sie51

              Kommentar



              • Ein Naturgesetz gesagt,


                ... dass es unmöglich ist, sich schlecht zu fühlen und gleichzeitig gute Gedanken zu pflegen.

                Kommentar


                • Re: Ein Naturgesetz gesagt,


                  o.k. das glaub ich dir schon und was bedeutet das für unser Thema??

                  Kommentar


                  • Re: Empfehlungen für das immerwährend lodernd


                    "Wenn aus den Schmetterlingen oder das lodernde
                    Feuer nichts beständiges wächst, pfeif ich für
                    meinen Teil auf das Kribbeln im Bauch."

                    Bin ganz deiner Meinung :-).

                    Kommentar



                    • Patentrezept...


                      ... war nicht gefragt. Kristian weiss selbst, dass es sowas nicht gibt.

                      Permanent Schmetterlinge im Bauch zu haben ist auch etwas unrealistisch.

                      Die Frage könnte auch lauten: "Was unternehmt ihr alles, was die Liebe im Herzen nicht erlöschen lässt?"

                      Kommentar


                      • Je grösser ...


                        die Liebe, die wir fühlen und aussenden, desto grösser wird das Geschenk sein, welches wir empfangen dürfen.

                        Kommentar


                        • Re: Je grösser ...


                          das hast du sehr schön geschrieben!!!

                          Kommentar


                          • Danke ....


                            Ehrlich gesagt bin ich jetzt gerade irritiert, da zu diesem Thema weniger geschrieben wird, als bei den selbstgebastelten Problemthemen.

                            Kommentar


                            • Was ist Liebe...


                              hier ein paar Gedanken von mir dazu:
                              Liebe ist ein Geschenk, das die Herzen von zwei Menschen verbindet, sie ist unzerstörbar und sie kann auch nur wie ein Geschenk empfangen werden. Wenn die beiden das annehmen, dann wächst aus der Liebe, quasi automatisch, der Wunsch, dem anderen nah zu sein, ihm zu vertrauen, ihm Gutes zu tun usw.
                              Also zuerst ist die Liebe, dann das Tun.

                              Kommentar


                              • Re: Danke ....


                                du hast recht, aber ist es nicht allgemein üblich, sich eher über Probleme zu unterhalten??

                                Kommentar


                                • Üblich?


                                  Es ist üblich sich über Negatives und nicht über Positives zu unterhalten?

                                  Ok, dann lass uns über meinen grünen Pickel an meiner linken Schulter plaudern .... ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Üblich?


                                    naja du weisst schon wie ich das meine: die Leutz ereifern sich halt gerne, leichter jedenfalls als sich was Schlaues auszudenken

                                    Kommentar


                                    • Re: Üblich?


                                      "g r ü n e r Pickel" igitttttt

                                      Kommentar


                                      • Da kann ...


                                        ... ich auch ganz gut mithalten, auch wenn ich hier nicht immer verstanden werde.

                                        Kommentar


                                        • Re: Da kann ...


                                          also ich hab dich jetzt ganz gut verstanden, ok. hat auch ein bisschen gedauert!!

                                          Kommentar


                                          • Jaaaaa.....


                                            ... gibs mir *lach*
                                            Mach gleich noch eine Wurzelbehandlung mit ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Jaaaaa.....


                                              .was tut man(n) nicht alles aus Liebe!!!!!!!

                                              Kommentar


                                              • Sags....


                                                ... mir.

                                                Kommentar


                                                • Re: Sags....


                                                  ich probiers grad, Liebe auszusenden und warte auf das Geschenk, also ehrlich!!!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X