#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toleranz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toleranz?

    Hallo,

    ich habe mal eine allgemeine Frage,

    Ist es normal sich in der Beziehung immer wieder mit bekannten oder auch mit rel. unbekannten Frauen zu treffen, ohne das die Freundin eifersüchtig werden sollte???

    Er trifft sich bestimmt alle 14 Tage mit unterschiedlichen Frauen von der Uni oder vom Sport...

    Morgen macht er Crepes und geht dannach mit 2 Mädels ins Kino:
    PS ich liebe Dich

    welche Männer tun so etwas????

    Machen Eure das auch???

    Er ist 30 Jahre alt.

    Wenn ich mich mit anderen Typen treffe, dann nur um mir bestätigung zu suchen, oder evtl. einen Neuen Freund zu suchen, ohne auf die Bequemlichkeiten zu verzichten.

    LG
    Steffi


  • Re: Toleranz?


    dich scheint es zu stören, aber was bringt dir eine bestätigung, dass es mich auch stören würde? kommt für mich auch immer auf den einzelfall an, bei der einen frau wäre ich froh darüber, dass sie öfter mal aus dem haus ist, bei der anderen würde ich vielleicht sehnsüchtig am fenster sitzen und warten.

    sicher möchtest du wissen, was du an seinem verhalten ändern kannst. oder ??

    Kommentar


    • Re: Toleranz?


      Ja, sowas kenne ich also das kein Grund zur Eifersucht besteht.
      Die Frage ist geht er mit den Mädels alleine weg weil du nicht möchtest, oder schliesst er dich von vorneherein aus, dass wäre schon etwas merkwürdig. Kennt er deine Bedenken, war das schon immer so das er sich einfach so mit anderen getroffen hat, oder erst neuerdings, ist ihm überhaupt bewusst das du dich verletzt fühlst.
      Ich meine sind diese Treffen für ihn ganz normal und er hätte auch nichts dagegen wenn du dich daran beteiligst, oder hat er wirklich hintergedanken und ist darauf bedacht das du nicht mitkommst, er scheint ja soweit nichts zu verheimlichen, traust du ihm denn zu das er sich nebenbei nach etwas neuem umschaut?
      Grüsse

      Kommentar


      • Re: Toleranz?


        Danke für die Antworten...

        Er ist ehrlich. Glaube ich, und selbst wenn, ich kann es eh nicht ändern.

        Aber es stört mich, weil ich Angst habe, dass ich irgendwann nicht mehr die tollste in seinen Augen bin.

        Außerdem mache ich es ihm nach und ich merke, dass es mir gefällt mich mit andern Typen zu treffen.
        Durch meinen Nebenjob (Schwimmaufsicht) gehe ich mit einem schwimmen und mit einem anderen esse ich zusammen abendbrot.

        nach den Klausuren bin ich zum kochen verabredet...
        Es bringt mir echt spaß-aber gefährdet so ein verhalten nicht die Beziehung???

        Ihn stört es nicht.
        Daher frage ich mich, ist er so tolerant, oder gefühlslos?

        Das leben ist kompliziert, egal wann, irgendwo findet Frau immer ein Haar in der Suppe...
        P.S. mein vorheriger Freund war sehr eifersüchtig, daher ist diese Form für mich neu.

        LG Steffi

        Kommentar



        • Re: Toleranz?


          Ich weiß was du meinst!
          Mein ehemaliger lebensabschnittsgefährte und ich haben es auch gemacht aber es blieb alles im rahmen. Er wusste wo ich bin, ich wusste wo er ist und das war ok für uns.

          Man muß großes vertrauen in den anderen haben um das durchziehen zu können.

          Wir haben selten etwas zusammen gemacht, ich kann dir nicht mal sagen warum, aber es war sehr schön, jemandem so zu vertrauen.

          Ich bin zu freunden gegangen, feiern gewesen, Ausflüge gemacht, etc. Er ebenfals.

          Wir hatten immer gesprächsstoff!

          Wenn ich mal eifersüchtig war habe ich es ihm gesagt und umgekehrt, wir hatten immer ein offenes ohr füreinander.

          Als unsere Beziehung auf der kippe stand und ich etwas mit ihm unternehmen wollte oder einfach nur zuhause einen film gucken wollte hatte er keine zeit mehr für mich. Als ich ihm dann aber sagte das mir etwas in der beziehung fehlt wollte er rund um die uhr mit mir zusammen sein und das hat mich dann sehr eingeengt.

          Pass auf das es bei euch nicht auch so läuft!

          Man muss dann sehr sensibel für die zeichen sein, wenn etwas nicht sitmmt.

          LG
          Funzel

          Kommentar


          • Re: Toleranz?


            "Aber es stört mich, weil ich Angst habe, dass ich irgendwann nicht mehr die tollste in seinen Augen bin."

            Daraus ergibt sich die Frage, ob er nicht lieber eine tolerante Frau möchte - als eine eifersüchtige, die ihn einengt.

            Sie sind sicher auf dem richtigen Weg.

            Kommentar


            • Re: Toleranz?


              aha,

              das bedeutet leben und leben lassen...

              ich verstehe das alles nicht!
              wenn man zu eifersüchtig ist, ist das ein zeichen für ein schwaches selbstbewußtsein geprägt von verlustängsten.

              es gibt ärger streit - das aus ist vorprogrammiert.

              die andere seite, man läst locker und hat das gefühl, dass man in der Beziehung alleine ist.
              jeder macht was er will. Einsamkeit - Trennung

              wo ist da die 2samkeit???

              ist es das was eine normale beziehung darstellt???
              jeder was er will und bei gefallen zu 2.???

              ich glaube wenn ich so weiter mache werde ich bestimmt irgendwann fremdgehen...
              weil ich denke, dass es nicht auffliegt und weil ich denke, dass so wie so jeder sein eigenes Leben gestalten muss....

              Ist das bei Euch auch so???

              Kommentar



              • Re: Toleranz?


                Es gibt kein Patentrezept. Meine Frau und ich z.B., wir kleben aneinander und machen fast alles gemeinsam, wenn dann doch mal einer was eigenes vor hat, ist das auch kein Problem. Andere brauchen ständig ihre sogenannten Freiräume. Wichtig ist, egal wie man es handhabt, das es beide so möchten oder man zumindest einen Konsens findet, wie beide damit leben können. Ist das nicht der Fall und gibt es dazu kein Einvernehmen, ist wohl ein Scheitern der Beziehung vorprogrammiert, früher oder später.

                Kommentar


                • Re: Toleranz?


                  alle deine einwände haben hand und fuß.

                  ich denke, es ist immer ein drahtseilakt, zwischen dem zu viel und zu wenig.

                  wenn eifersucht in eine extremrichtung umschlägt, sollte man nach mechanismen suchen, diese in einem erträglichen rahmen zu halten.

                  eifersucht ist für mich auch ein zeichen, wie wichtig ein mensch uns wir. man neigt dazu diesen menschen einzuschränken un zwar in bereichen, die diesen so einzigartig machen.
                  die folge kann dann, selbst bei seiner unterstützung, ein verlust an respekt sein.

                  wenn du den gedanken pflegst, selbst fremd zu gehen, wirst du damit nur eins erreichen. dich mit gewalt aus deinen gefühlen heraus zu reißen. besser wird es dir dadurch nicht gehen. denn der neue wird dir nicht mehr geben, wie vertrauen, ein körperliches gefühl. vielleicht sogar tiefste zufriedenheit. aber für wie lange. es keimt etwas in dir, das du bearbeiten solltest.

                  egal wie viele seitensprünge du darüber legst, es wird wiederkommen.

                  Kommentar


                  • Re: Toleranz?


                    ".. gefühl, dass man in der Beziehung alleine ist.
                    jeder macht was er will. Einsamkeit - Trennung"

                    Nein, dem Anderen seinen Freiraum lassen, bedeutet nicht, dass jeder a l l e s
                    allein macht.

                    In einer auch nach langer Zeit noch erfüllten und interessanten Beziehung muss es neben den alleinigen auch gemeinsame Ziele geben. Das Wesentliche ist dabei, dass man sich über die Definition einig ist.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X