#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beziehung zu verh.mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beziehung zu verh.mann

    ich habe eine beziehung zu einem verheiratetem mann,ich bin single und möchte eine feste beziehung.Wir haben uns ineiander verliebt,seine frau weiß nichts von uns.Ich weiß nicht ob ich die beziehung fortsetzen soll.Wer hat ähnliches mitgemacht??


  • Re: beziehung zu verh.mann


    Ich

    Kommentar


    • Re: beziehung zu verh.mann


      hallo zarazustra,
      das Thema ist eine Art Dauerbrenner. Schau z.B. einfach mal den Beitrag von Pygmalion an...

      Kommentar


      • und das End von der Geschicht


        Irgendwann habe ich den Absprung geschafft und 2 Wochen später hatte er eine neue "Geliebte".
        Meine Erfahrung - Finger weg, je eher um so weniger Schaden.

        Kommentar



        • Re: und das End von der Geschicht


          Wer einsam ist und sich sehnlichst einen Partner wünscht, nimmt leider oft alles was man kriegen kann. Auch die Sorgen, die dadurch entstehen.
          Am Anfang überwiegt das Schöne noch gegen die Sorgen, mit der Zeit werden die Sorgen größer werden, als das wenige schöne.

          Kommentar


          • Re: beziehung zu verh.mann


            Verheiratete Männer legen sich gern eine Geliebte zu. Diese stärkt ihr Selbstbewusstsein enorm. Sie tun auch alles, diese Frau an sich zu binden: Versprechungen, Seelenverwandtschaft, auf die Frau eingehen, gemeinsame Interessen, miteinander lachen usw. Da sie in einer festen Beziehung stecken, sind sie auch lockerer drauf als Singles, die doch leicht verkrampft wirken. All das lässt sie auf andere Frauen attraktiv wirken. Das Ziel ist jedoch ganz simpel, die „Neue“ ins Bett zu kriegen. Und das war’s dann schon. Der Rest der Anstrengung läuft auf Absicherung hinaus, denn verlieren möchte er die Geliebte nicht. Normalerweise wird ein verheirateter oder sonst wie gebundener Mann aber seine Frau (und eventuell Kinder) niemals verlassen. Erstens weil er zu viel verlieren würde und zweitens, das wird häufig vergessen, weil er Angst vor dem Alltag mit der Geliebten hat. Die Rollen würden getauscht und seine Geliebte würde nach kurzer Zeit merken, dass der charmante, aufmerksame, feurige Liebhaber zum langweiligen Pantoffelhelden mutiert. Diese Rolle kann er aber viel besser zu Hause spielen. Außerdem bezieht eine Affäre einen Großteil ihres Reizes gerade aus dem Verbotenen, Nichterreichbaren. Wenn das wegfällt, was bleibt dann? Meistens nicht viel, jedenfalls nicht genug für eine feste Beziehung. Schon Ovid hat gesagt: “Nichts, was sich bietet, gefällt. Fremdes nur übt seinen Reiz.“
            LG Kristian

            Kommentar


            • Re: und das End von der Geschicht


              Wer einsam ist und sich sehnlichst einen Partner wünscht, nimmt leider oft alles was man kriegen kann. Auch die Sorgen, die dadurch entstehen.
              Am Anfang überwiegt das Schöne noch gegen die Sorgen, mit der Zeit werden die Sorgen größer werden, als das wenige schöne.

              wie wahr, wie wahr....

              Kommentar



              • Re: und das End von der Geschicht


                kann es denn nicht auch ein happyend geben?

                Kommentar


                • Re: beziehung zu verh.mann


                  hallo kristian,danke für deine beitrag,ich weiß vielleicht verbrenne ich mir meine finger.Aber ich bin noch nicht soweit ihn jetzt schon aufzugeben.es stimmt alles was du schreibst,und trotzdem gibt es noch individuen.Wahrscheinlich glaubt jeder das sein oder ihr freund anders ist,die hoffnung stirbt zuletzt.

                  Kommentar


                  • Re: und das End von der Geschicht


                    nein, das gibt es nicht

                    Kommentar



                    • Re: beziehung zu verh.mann


                      An Deiner Stelle würde ich es beenden. Es kann nicht gut gehen, abgesehen davon ist es nicht fair seiner Frau gegenüber.

                      Kommentar


                      • Re: beziehung zu verh.mann


                        Hallo,
                        „ich bin noch nicht bereit ihn aufzugeben“: auch das sagen alle Frauen in deiner Lage, ich betone: alle! Sicher schmerzt es, eine Beziehung zu beenden. Aber der Schmerz wird größer, je länger du wartest. Mach dir klar, dass es Zeitverschwendung ist und dass du diese Zeit wesentlich besser in eine neue feste Beziehung stecken kannst. Noch etwas zu den Individuen, die du ansprichst. Deine Geschichte ist wohl so alt wie die Menschheit und sie passiert täglich tausendfach. Daran ist überhaupt nichts Individuelles. Wenn du das nicht glaubst, kannst du es ganz einfach herausfinden. Stell deinem Freund eine einfache Bedingung, nämlich die Beziehung der Ehefrau zu offenbaren. Lass dich nicht durch Ausflüchte verunsichern! Wenn er es nicht macht, dann sag ihm, dass du es machen wirst. Und dann mach das auch. In der Regel verschaukeln diese Männer sowohl ihre Ehefrau als auch die Geliebte. Und zumindest das wäre dann nicht mehr möglich.
                        LG Kristian

                        Kommentar


                        • Re: beziehung zu verh.mann


                          Das kannst doch nur du selbst entscheiden. Bedenke aber das DU in einen Ehe einbrichst. Da bleibt nicht nur die Frau sondern eventuell auch Kinder auf der Strecke.Kannst du so unbeschwert glücklich sein/werden?

                          Kommentar


                          • Re: beziehung zu verh.mann


                            Oh ja,ich weiß wie sích das anfühlt,ich selber wurde von meinem ex 4 jahre betrogen und er ist zu seiner geliebten gegangen.Ich wollte nie so jemand sein,der einer frau den ehemann nimmt.Aber jetzt ist es mir auch passiert.

                            Kommentar


                            • Re: beziehung zu verh.mann


                              hallo zarazustra,
                              wenn du es weist wie es sich anfühlt betrogen zu werden , warum tust es dennoch!
                              ich bin auch eine betrogene Ehefrau und habe bis heute damit zu kämpfen wieder ein normales Leben zu führen.Es ist jetzt anderthalb Jahre her mein Mann ist zwar bei mir geblieben,aber es ist nicht mehr so wie es mal war.Es geht so vieles durch solch ein Ehebruch kaputt.Und es ist so schwer wieder vertrauen zu fassen um wieder neu anzufangen.Aber für mich stand immer fest das ich kämpfen werde um meine Ehe um jeden Preiss.Und es liegt weiterhin ein langer steiniger weg vor mir.
                              Doch wenn mann jemanden von ganzem Herzen liebt und schon fast sein ganzen Leben mit ihm verbracht hat,kann mann nicht einfach alles aufgeben.Doch wie sagt man immer so schön : es gehören immer zwei dazu!
                              Du bist vieleicht verliebt,oder glaubst es zu mindest,aber die Ehefrau liebt vieleicht auch Ihren Mann.Ich sage dir ganz ehrlich ich habe solch eine Wut,wenn ich höre und sehe das sich Frauen mit verheirateten Männern abgeben.
                              Ich könnte platzen!

                              Kommentar


                              • Re: beziehung zu verh.mann


                                Hallo Vogel,

                                ich empfinde es ganz genauso wie Du.

                                Euch wünsche ich alles Gute..Ihr werdet es sicherlich gemeinsam schaffen und ich finde es schön, dass Du alles für die Ehe gemacht hast.

                                lG Windröschen

                                Kommentar


                                • Re: beziehung zu verh.mann


                                  Gegen Gefühle ist jeder erst einmal machtlos! Wenn sich eine Frau in einen Mann verliebt und er zunächst verschleiert, dass er längst in festen Händen ist, hat er nicht nur seine Ehefrau sondern auch seine Geliebte betrogen! Bekommt die Geliebte dann die Wahrheit präsentiert, sollte sie, trotz aller Gefühle, bedenken:
                                  Hat er ihr seine Ehe verheimlicht, so wurde von ihm eigentlich nur die willkommene Abwechslung begrüßt. Egal, was er ihr verspricht, er will sich doch gar nicht von der Ehefrau trennen. Das hat kristian so treffend beschrieben.
                                  Nur sehr sehr selten trifft es den vh. Teil gefühlsmäßig ebenso stark, dass er schnell reinen Tisch macht. Doch auch mit Konsequenzen für seine Ehe. Ob jedoch dann die neue Beziehung wirklich Bestand haben wird, bleibt bei häufig sich einstellenden finanziellen Schwierigkeiten und Engpässen nach einer Scheidung (evtl. mit Kindern) ein großes Fragezeichen.
                                  Hast Du Charakter, zieh Dich unverzüglich von ihm zurück, auch wenn es Dich jetzt noch so schmerzt! Sind seine Gefühle für Dich echt, wird er handeln und sich von seiner Frau trennen. Und dann musst Du keine Bedenken haben, denn dann war seine Ehe ohnehin längst kaputt! Wenn nicht, weißt Du, was Du für ihn warst und bleiben würdest: Eine nette Abwechslung, ein wenig Pfeffer im grauen Alltag. Wie heisst es doch, worauf sich solche Männer gern berufen: "Wenn man jeden Tag Hausmannskost zu essen bekommt, genießt man auch mal was Exotisches - danach schmeckt die Hausmannskost erst wieder richtig gut!"
                                  Belüg Dich nicht selbst und sieh Dich um: Es gibt eine Menge nette, attraktive, unverheiratete Männer - sogar mit gutem Beruf!
                                  Alles Gute und viel Glück!

                                  Kommentar


                                  • Re: beziehung zu verh.mann


                                    an Windröschen

                                    war das zynisch gemeint?

                                    Kommentar


                                    • Re: beziehung zu verh.mann


                                      Um Gottes Willen :-( Nein, das war natürlich ernst gemeint.

                                      Kommentar


                                      • Re: beziehung zu verh.mann


                                        Naja, passiert ist das ja nicht einfach. Du wirst ja wohl auch einen aktiven Part dabei übernommen haben. Auch wenn du nur nicht NEIN gesagt hast.
                                        Aber "es ist halt einfach passiert" oder "ich liebe ihn halt" ist oftmals einfach eine Ausrede um keine Verantwortung übernehmen zu müssen...

                                        Denke in der Regel bleibt man als Geliebte immer aussen vor. Würde mich daher aus Prinzip nie mit einem gebundenen Mann abgeben, auch wenn alles noch so verlockend aussieht.

                                        Kommentar


                                        • Re: beziehung zu verh.mann


                                          hallo Vogel, ganz bestimmt ist Windröschen die letzte die zynisch wird

                                          Kommentar


                                          • Re: beziehung zu verh.mann


                                            Hallo Windröschen;

                                            es tut mir leid wenn ich dich beleidigt haben sollte,es war nicht so gemeint.
                                            ich war gestern einfach so wütend wo ich den Beitrag von zarzustra gelesen habe.

                                            ich wünsche noch einen schönen Tag

                                            Kommentar


                                            • Re: beziehung zu verh.mann


                                              kein Problem :-) Du hast mich nicht beleidigt..

                                              Dir auch einen schönen Tag :-)

                                              Kommentar


                                              • Re: und das End von der Geschicht


                                                Klar gibt es ein End, doch meist kein Happy für denjenigen, der sich das wünscht.
                                                Sturmwolke und Kristian haben das sehr treffend beschrieben.
                                                Logisch willst du ein Happyend sehen, weil du jetzt auf Wolke 7 schwebst. Mit der Zeit wird diese Wolke aber in eine Regenwolke übergehen und wenn man nicht rechtzeitig den Absprung schafft, wird man mit ihr ertrinken.
                                                Je länger eine solche Beziehung dauert, um so größer wird der Schmerz werden.
                                                Es gibt nur wenige, wo der andere tatsächlich seine Ehe auch aufgibt.
                                                Ja, jetzt denkst du "Vielleicht gehört meiner ja auch zu den wenigen."
                                                Wenn man den Schmerz ertragen will, dann muss man durch jegliche Qualen, darf sich dann aber auch nicht beschweren.

                                                Kommentar


                                                • Re: beziehung zu verh.mann


                                                  hallo vogel,warum fühlst du dich persöhnlich so angegriffen?wenn in einer ehe alles in ordnung ist,dann hat ein dritter auch kein platz in der ehe.Denn du weißt eigene erfahrung,ich habe mich lange nach meiner trennung mit diesem thema beschäftigt.Heute bin ich froh das es so gekommen ist,ich habe mich dadurch weiterentwickelt.Glaubst du ich wäre so unsensiebel in eine ehe einzubrechen,wo für beide noch hoffnung auf fortbestand steht?Ich bin nur überrascht wieviel frustrierte personen sich zu worte melden.Ich habe meine lehre daraus gezogen und werde nicht meine senf überall zutun.danke und tschüß

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X