#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Überweisung/ Entscheidung treffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Überweisung/ Entscheidung treffen

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu einer Überweisung in ein Krankenhaus bezüglich orthopädischem Problem.
    Ich soll mir eine Zweitmeinung einholen und habe 2 KH in die engere Wahl einbezogen. Wenn ich mich nach der Vorstellung doch für das andere Krankenhaus entscheiden sollte- bekomme ich dann vom Orthopäden wohl noch einmal eine Überweisung? Oder kann der Hausarzt da weiterhelfen, wenn das gleiche drauf steht?


  • Re: Eine Überweisung/ Entscheidung treffen

    Hallo Misti,
    es wäre besser gewesen im ursprünglichen Thema zu bleiben !

    Jetzt ist alles auseinandergerissen.

    Was meinen sie mit 2e Meinung ?
    Den Bezug auf die Situation für Ihre Ellenbogen ?

    Das bedarf eines anderen Facharztes !
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Theoretisch können Sie von einem Orthopäden eine weitere
    Überweisung zu einem anderen Spezialisten bekommen.
    Betreff:
    weiterer Untersuchungen die diesem nicht möglich sind!
    Wenn die Problematik nicht in seinen Fachbereich gehört.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Frage ist ja auch, um welche Diagnose es geht ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Man sollte von vornherein sich sehr genau informieren wenn man
    ein Klinikum aufsucht.
    Fachkliniken, Orthopädiezentren haben die Möglichkeit innerhalb
    des eigenen Hauses jederzeit zu einem anderen Facharzt zu überweisen.
    Z.B. erweiterte Untersuchungen.

    Das ist auch ein Vorteil, kurze Wege, direkte Kommunikation, eine
    gemeinsame Akte.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Link:
    https://www.krankenhaus.de/aufenthal...-funktioniert/

    Kommentar


    • Re: Eine Überweisung/ Entscheidung treffen

      Hallo,

      sorry, nein, es geht um eine andere Sache, die nichts mit dem Ellenbogen zu tun hat.

      Leider geben einige Kliniken trotz Nachfrage( nur als Beispiel, gibt noch andere Gründe) nicht bekannt, wie lange man auf einen OP Termin warten muss...... und sich umentscheiden möchte, weil man in Klinik b schneller dran käme.......

      Kommentar


      • Re: Eine Überweisung/ Entscheidung treffen

        Das mag aktuell auch den Umständen mit der Coronasituation
        geschuldet sein !
        Da sind Sie nicht der, die Einzige.

        Das betrifft auch viele andere, die auf eine teils schon auf lange geplante
        OP warten.
        Eben deren Op`s teils auch verschoben wurden !

        Das allerwichtigste ist jedoch eine Fachklinik mit viel Erfahrung u.
        guten Erfolgsaussichten !

        Nicht die Schnelligkeit mit der ein OP-Termin zustande kommt !!!

        Eine andere Klinik braucht auch alle Unterlagen u. muß eigene
        Untersuchungen bereitstellen.
        So nebenbei geht das nicht !


        Kommentar


        Lädt...
        X