#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bruststechen, Ursache unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bruststechen, Ursache unbekannt

    Ich (M 29) habe seit langer Zeit ein Wiederkehrendes Stechen im Brustbereich ausschließlich auf der linken Seite (Linkshänder).

    Der entsprechende Schmerz strahlt im Bereich links der Brustwarze (bis zur Achselhöhle) und oberhalb der Brustwarze aus und tritt fast ausschließlich bei Ruhe und überwiegend abends auf. Es ist jedoch kein Festes Schema erkennbar, es ist punktuell nicht immer die identische Stelle greifbar.

    Der Schmerz äußert sich nicht langanhaltend, sondern in Intervallen von 10 Sekunden bis mehreren Minuten.

    Es wurde mir zwar physiotherapeutisch bestätigt, dass die nach links verlaufende Muskulatur verhärtet sei, jedoch haben auf Dauer weder gezielte Dehnungen, Übungen zur Kräftigung oder Wärme geholfen. Ebenso konnten die Therapeuten den beschriebenen Schmerz nicht sicher auf die Muskulatur zuordnen. Das würde auch erklären dass trotz zielführenden Übungen sowie Dehnungen und Massagen das Phänomen wieder und wieder zurückkehrt.

    Mein Hausarzt ist der Meinung, dass es sich um ein muskuläres Problem handelt. Weder eine Überweisung an den Internisten, noch eine Überweisung an die Orthopädie hält er für notwendig, da keine weiteren Begleiterscheinungen feststellbar sind.

    Ich betreibe Sport und bin normalgewichtig.

    Hat irgendjemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Habe ich das Recht bei solchen Beschwerden eine genauere Brustuntersuchung einzufordern?

    Ich bin für jeden Tipp und Hinweis sehr dankbar.

Lädt...
X