#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unterhalb des Kehlkopfs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unterhalb des Kehlkopfs

    Guten Abend, meine 13 jährige Tochter jammert seit knapp 2 Stunden das sie Schmerzen in Höhe der Schilddrüse knapp unter dem Kehlkopf hat. Wenn sie drauf drückt fühlt es sich wie ein blauer Fleck an sagt sie. Beim schlucken oder so hat sie keine Schmerzen außer eine leichte Verspannung im Nacken.
    Ich hab ihr jetzt mal eine Wärmflasche gegeben. Kann sich eine Verspannung an dieser Stelle bemerkbar machen? Wenn ja wie kann man sie lockern?


  • Re: Schmerzen unterhalb des Kehlkopfs


    Hallo,
    ich bin kein Arzt aber ich schreibe trotzdem mal.
    Das Problem kenn ich. Ich habe solche Beschwerden schon seit Monaten, allerdings mit zusätzlichen Schluckschmerzen.
    Magenspiegelung und HNO Untersuchungen waren ohne Befund.
    Eine Schilddrüsenuntersuchung steht noch aus aber die bisherigen Ärzte haben mir geraten einen Physiotherapeut oder Osteopath aufzusuchen weil es wohl Verspannungen sind.
    Einen Tipp den ich hierzu noch habe, weil es bei mir gut hilft, ist gurgeln mit lauwarmen Wasser. Merke danach immer eine leichte Entspannung im gesamten Halsbereich.

    Wenn's morgen noch immer ist, würde ich mal beim Hausarzt anfragen.

    Ich hoffe das war etwas hilfreich

    Liebe Grüße und alles Gute


    ​​​

    Kommentar


    • Re: Schmerzen unterhalb des Kehlkopfs

      Dankeschön...sollte es morgen icht besser sein werden wir sicher zum Arzt gehen. Möchte das nicht übers Wochenende anstehen lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X