#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handgelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenkschmerzen

    Hallo zusammen,

    ich hab nun schon seit einem Monat starke Schmerzen in meinem rechten Handgelenk.
    Ich kann die Hand teilweise gar nicht mehr nach außen drehen ohne das ich Schmerzen habe. Außerdem habe ich das Gefühl das meine alle an der Außenseite etwas geschwollen ist, die Schmerzen ziehen je nach Bewegung bis in den Ellenbogen. Ich ar schon bei meinem Hausarzt, der meinte das kommt aufgrund von PC Arbeit und hat mir eine Schiene verschrieben, diese trage ich jetzt auch fleißig teilweise sogar nachts seit 2 Wochen aber es wird nicht mal ein bisschen besser.. was könnte das sein?

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.


  • Re: Handgelenkschmerzen

    Kann so nicht beurteilt werden.
    Sie sollten jedenfalls einen Facharzt aufsuchen !

    Schiene ist gut u. schön.
    Angenommen es handelt sich um eine Sehnenscheidenentzündung.
    Dann sollte die betroffene Sehne ruhig gestellt, bzw. am Platz
    gehalten werden.
    Möglicherweise auch der Schleimbeutel betroffen ? (Schwellung)

    Mit einer Schiene funktioniert das nicht !
    Es bleibt zu viel Bewegungsfreiheit u. die Belastung ist immer noch da,
    wenn auch anders.
    Betreff PC-Arbeit kann das durchaus ein Faktor sein.
    Einseitige dauerhafte Belastung ?
    MfG

    Kommentar

    Lädt...
    X