#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kniekehlenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kniekehlenschmerzen

    Um meine "Symtome"besser zu beschreiben muss ich kurz ausholen.

    Ich habe letztes Wochenende Laminat verlegt. Das heißt den ganzen Tag auf den Knien verbracht. Danach hatte ich 2 Tage mittelstarke Druckschmerzen am vorderen Knie. Am Dienstag war ich dann beim Fußballtraining. Hatte keine Beschwerden, bin zumindest nicht wissentlich, weggerutscht, umgeknickt oder sonstwas. Hatte auch keinerlei Scherzen.

    Am Mittwoch, hatte ich plötzlich schmerzen in der linken Kniekehle. Vor allem nach längeren Sitzen oder z.B. beim Strecken des Knies nach dem Streppensteigen oder in die Hocke gehen. Zusätzlich fühlt sich die Kniekehle total verspannt an. Gehe ich dann so 5-10 Minuten, lässt der Schmerz nach und verschwindet fast ganz, bis ich mich wieder längere Zeit setze oder in die Knie gehe.

    Ich habe mein Knie begutachtet, es ist keine Schwellung, Verdickung, Rötung oder Bluterguss zu erkennen. Druckschmerz in der Kniekehle habe ich auch nicht. Was mir auffällt, das Knie knackt oft beim gehen, ich habe das Gefühl ich kann es nicht mehr ganz durchstrecken, weil es sich komsich (wie etwas steif) anfühlt, aber kann es mir auch nur einbilden, weil ich leichte Schonhaltung mache.

    Den einzigen leichten Druckschmerz den ich habe, wenn ich hinten (außen) am linken Knie entlangfahre mit dem finger, kommt kurz vor der Wade eine art "Knöchel"(habe ich auf beiden seiten, daher gehe ich davon aus, dass gehört dahin) (also direkt wo die Kniekehle endet), dort habe ich eien Druckschmerz.

    Was kann das sein?? Einfach eine Belastungsreaktion von ungewohnter Arbeit??? Doch eine Verletzung, die ich mir unbemerkt zugezogen habe??

    Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

    Viele Grüße

    Betzi


  • Re: Kniekehlenschmerzen

    Nachtrag: Ein Bekannter von mir meinte, es könnte einfach ein Bluterguss sein, der nach ein paar Tagen wieder verschwindet?

    Kommentar


    • Re: Kniekehlenschmerzen

      Klingt typisch nach einer Belastungsreaktion wie Sie auch
      bei Muskelkater auftritt.
      Typisch ist hier das die Beschwerden erst 1-2 Tg später auftreten.
      Bei längeren Ruhephasen ist der erste Bewegungsschmerz sehr
      intensiv.

      Eine reine Schonhaltung bringt hier nichts, eine große Belastung
      eben so wenig !
      Sie sollten sich in den Schmerz rein bewegen, ohne sich stark zu
      belasten, also den normalen Gang, Bewegung suchen !
      Nach einigen Minuten sollte es eine Linderung geben.

      Unterstützend können hier auch Wärmeanwendungen sein !
      Oder Sie gehen mal Schwimmen, Radfahren, ganz locker !
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X