#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an der Elle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an der Elle

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit seltsame, unspezifische Schmerzen außen an der Elle, einige Zentimeter unterhalb des Ellenbogens. Anfangs war es nur ein gelegentlich auftretender, reißender Schmerz - als wenn man ein sehr fest sitzenden Pflaster abzieht oder sowas - aber deutlich schmerzhafter. Ich konnte nie genau ausmachen, welche Bewegung das auslöst. Es war nicht gezielt auslösbar, auch kein Druckschmerz an der Stelle oder so.
    Mittlerweile hat sich das geändert, es gibt zusätzlich einen ständigen, leichten Druckschmerz. Hatte jemand sowas schonmal? Ich kann nicht wirklich ausmachen, was genau wehtut - manchmal denke ich, es ist die Haut, manchmal der Knochen darunter. Sehnen und Muskeln gibt es an der Stelle mWn nicht...Äußerlich sieht man nichts. Entsprechend weiß ich auch nicht recht, zu welchem Arzt ich damit soll - Orthopäde, Hautarzt... Termin zu kriegen dauert ohnehin bei allen ewig. Habe schon versucht, zu kühlen, hatte aber keinen spürbaren Effekt.


  • Re: Schmerzen an der Elle

    Bzw. Korrektur -natürlich gibt es in dem Bereich Muskeln/Sehnen, ich habe aber das Gefühl, dass der Schmerz entweder von der Haut oder direkt dem darunter liegenden Knochen herrührt.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen an der Elle

      Erst mal sehr spekulativ !!!

      Was auch immer die Ursache sein mag, gibt es viele Möglichkeiten !

      Eine Knochenhautentzündung z.B , würde Sie fast Bewegungsunfähig
      machen, damit wären Sie garantiert schon beim Arzt.

      Sehnen u. Muskeln befinden sich überall in Verbindung mit den Gelenken.
      Möglich das es sich um eine Sehnescheidenentzündung handelt ?

      In jedem Falle sollten Se einen fachorientierten Orthopäden aufsuchen !!!

      Sollte die Terminvergabe zu lange dauern, Ihr Hausarzt Ihnen auch keinen
      zeitnahen Termin zu einem Fachorthopäden geben,
      können Sie einen Termin über die KV vereinbaren.

      Hier müßten Sie eventuell weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen.
      Fragen Sie Ihren Hausarzt, es muß einen Vermerk im Überweisungsschein
      geben,bzw. eine Registriernummer. Telefonnr. sollte auch verfügbar sein.
      MfG




      Kommentar

      Lädt...
      X