#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rücken- und Hüftschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rücken- und Hüftschmerzen

    Sehr geehrter Dr. Gumpert,

    ich spüre phasenweise ein starkes Ziehen im unteren Rücken und einen einseitigen Hüftschmerz. Es ist ein einschießender, stechender Hüftschmerz, der bei bestimmten Bewegungen entsteht. Die WIrbelsäule sieht laut Röntgenbildern unauffällig aus -- und die MRT-Bilder der Hüfte auch. Manchmal tut auch mein Po weh und das Gehen fühlt sich merkwürdig an. Zum Teil spüre ich auch einen Schmerz, den ich einfach nicht lokalisieren kann. Die Ärzte hatten eine ISG-Blockade vermutet, aber trotz der Physiotherapie scheint es nicht weggegangen zu sein. Was würden Sie mir empfehlen? Sollten eventuell mal MRT-Bilder vom unteren Rücken gemacht werden?

    Ich danke Ihnen und verbleibe mit einem freundlichem Gruß

    Siegfried C.


  • Re: Rücken- und Hüftschmerzen

    Lieber Siegried C,
    das ist leider schwierig per Forum zu beantworten.
    Hüftschmerzen können sehr viele verschiedene Ursachen haben.
    Wenn es Hinweise auf eine Ursache im Bereich der LWS gibt, lässt sich das mit einem MRT der LWS ausschließen, bzw. bestätigen.
    Es müssen aber auch lokale Ursachen aus dem Bereich der Leiste oder eine Paraesthetica meralgia in Erwägung gezogen werden.

    Umfangreiche Informationen zu den möglichen Ursachen habe ich mal unter unserem Thema Hüftschmerzen zusammengefasst.

    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X