#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Evtl. Innenbandriss - Auf Termin beim Orthopäden warten oder Notaufnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Evtl. Innenbandriss - Auf Termin beim Orthopäden warten oder Notaufnahme?

    Hallo, ich bin gerade etwas am verzweifeln, da ich richtig schlimme Schmerzen am Knie habe und es gerade auch schlimmer wird. Vor drei Wochen bin ich vom Pferd gefallen und hatte danach die Schmerzen und bin auch am selben Tag noch in die Notaufnahme. Dort wurde geröntgt und somit ein Bruch ausgeschlossen. Der Arzt hat eine Knieprellung diagnostiziert und gemeint es sollte in paar Tagen wesentlich besser sein und in einer Woche circa sollte ich wieder voll belasten können. Da die Schmerzen nicht besser wurden und ich das Knie immer schlechter durchstrecken kann bin ich zu einem Orthopäden gegangen, der mir dann eine Überweisung zum MRT gegeben hat. Das MRT war gestern und die Radiologin hat die Bilder kurz mit mir besprochen und gemeint es wäre definitiv das Innenband und ob es gerissen ist kann sie nicht sicher sagen, es wäre auf jeden Fall eine starke Verdickung zu sehen und vermutlich hat sich viel Flüssigkeit angestaut. Aber alles Weitere müsse der Orthopäde mit mir besprechen und bezüglich Therapie entscheiden. Dann habe ich beim Orthopäden angerufen und dort in zwei Wochen jetzt einen Termin um die Bilder zu besprechen. Dann ist die Verletzung aber bis ich wirklich "therapiert" werde schon über einen Monat her und da meine Schmerzen jetzt stärker werden überlege ich ob ich bevor ich den Termin habe doch nochmal ins Krankenhaus gehe, damit sich dort jemand mein MRT ansieht und mir etwas zur Therapie sagen kann. Allerdings habe ich über Innenbandrisse überall gelesen, dass sie meist eh nicht operiert werden, sondern nur mit schonen und Physiotherapie behandelt werden. Daher weiß ich gar nicht, ob es mir etwas bringen würde ins Krankenhaus zu gehen oder ob die mich eh wieder wegschicken und wieder sagen ich soll zum Orthopäden gehen. Ich will einfach nur endlich wissen was ich eigentlich habe und was man dagegen tun kann...ich habe wirklich das Gefühl was auch immer es genau ist verschlimmert sich und ich weiß nicht ob zwei Wochen abzuwarten wirklich die beste Lösung ist. Wie würdet ihr es machen? Danke für eure Tipps. Viele Grüße

Lädt...
X