#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eigene Schmerztherapie mittels TENS Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigene Schmerztherapie mittels TENS Gerät

    Hallo in die Runde,

    da ich nun schon seit Jahren regelmäßig an Knieschmerzen leide (alter Fußballer)... zum Beispiel beim Wandern, hat mir mein Arzt ein TENS Gerät empfohlen. Er meinte er könne es mir nicht verschreiben, da es keine chronischen sondern nur akute Schmerzen sind, die eben nur Auftreten, wenn ich mich sportlicher als sonst betätige.

    Nun habe ich mich etwas informiert auf www.tensgeraete.net und auch hier im Forum geschaut, aber die Threads, die ich dazu gefunden habe sind schon alle sehr alt. Daher bräuchte ich eure Meinung dazu, welches Gerät am besten bei Kniebeschwerden hilft.

    Außerdem habe ich auf besagter Seite gelesen, dass durch die Stromtherapie Endorphine ausgeschüttet werden. Stimmt das denn wirklich? Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass man den Unterschied überhaupt merkt.







Lädt...
X