#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Ellenbogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Ellenbogen

    Hallo!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich hab seit jahren schmerzen im supinatoransatz an den ellenbogen. Bei mehrfachem draufdrücken schmerzt der muskel und das kraftgefühl lässt stark nach. Tätigkeiten wie auf die arme stützen, schwer heben und zeichnen/ rühren und unkraut zupfen sind selten lang möglich. Kein arzt hat bisher etwas gefunden. Hat jemand vielleicht eine idee?


  • Re: Schmerzen im Ellenbogen

    Hallo,

    was wurden denn für Untersuchungen bisher gemacht? Hatten Sie mal länger Physiotherapie? Wenn ja, was sagen die Therapeuten? Machen Sie Krafttraining oder ähnliches? Was haben Sie bisher als "Linderung" versucht und hat es geklappt? Fragen über Fragen .... aber Ihre Infos siend zu wenig, um hier auch nur Ansatzweise eine Vermutung zu bekommen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Ellenbogen

      Ausgeschlossen wurde alles neurologische. Ein orthopäde sagt es ist beidseitiger tennisarm, ein osteopath denkt an halswirbelblockade mit ausstrahlung in eben diesen triggerpunkt.
      Physio fand für etwa 2 monate regelmäßig statt und seit dem ende der physio betreibe ich regelmäßig krafttraining. Dadurch ist mein rücken besser geworden, habe deutlich seltener schmerzen. Eine wirkliche kraftsteigerung nach 6 monaten kann ich noch nicht feststellen.
      Als Linderung hilft lediglich Schonung beziehungsweise massage mit einem blackrollball...

      Kommentar

      Lädt...
      X