#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

altes Medikament/Beruhigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • altes Medikament/Beruhigung

    Hallo,

    ich moechte gerne wissen, was fuer ein Medikament um 1980 rum an Kinder zur OP-Vorbereitung gegeben worden sein koennte.

    Bei mir steht eine OP an und ich weiss, dass ich zumindest auf ein Benzodiazepin paradox reagiere, auch bei der OP 1980 wurde ich laut meiner Eltern extrem hyperaktiv und agressiv. Leider ist der Arztbericht nicht mehr aufzufinden.

    Vielen Dank,

    Nini


  • RE: altes Medikament/Beruhigung


    Oh, ich sollte vielleicht schreiben:

    das mysterioese Medikament als Kind hatte ich vor der OP bekommen da ich so aengstlich und unruhig war. Geholfen hat es nicht, eher das Gegenteil.

    Die andere genannte OP war nur mit lokaler Betaeubung aber ich hatte das Benzo bekommen da ich ebenfalls sehr unruhig war - mit dem Resultat dass ich den Chirurgen beinah in den Bauch getreten haette um die dumme Unruhe und Agressivitaet los zu werden.

    Nini

    Kommentar


    • RE: altes Medikament/Beruhigung


      Wenn Sie auf Benzodiazepine paradox reagieren, informieren Sie den für Sie zust. Narkosearzt, damit diese Substanzen bei Ihnen nicht zur Anwendung gelangen.
      Für die heute zur Narkoseeinleitung und Aufrechterhaltung verwendeten Medikamente sind paradoxe Reaktionen in der Literatur nicht beschrieben.
      Da in jeder Klinik andere Medikamente zur Vorbereitung (Prämedikation) bevorzugt werden, kann ich hierzu leider keine Aussage treffen.
      Gruß F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X