#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gedächtnisverlust aufgrund Narkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gedächtnisverlust aufgrund Narkose?

    Hallo,
    ich wurde am 20.08.2014 ca.10:00 Uhr ambulant operiert (Dauer ca 25 Min.) Am Morgen des OP-Tages habe ich mein Armband zu Hause "gut weggelegt" damit es mir im KH nicht verloren geht. Als ich aus der Narkose erwacht bin, war die Erinnerung daran weg. Seit über einem Jahr suche ich nun nach meinem Armband...ohne Erfolg! Habe ich irgendeine Chance diese Erinnerung wieder abzurufen oder ist diese evtl. aufgrund der Narkose unwiederbringlich?



  • Re: Gedächtnisverlust aufgrund Narkose?

    Hallo,

    Insbesondere "Midazolam", welches häufig zur Narkoseeinleitung benutzt wird, verursacht oft Gedächtnisverluste.

    Wobei ich dazu sagen muss, ich selber habe eigentlich gute Erfahrung mit Narkosen, ich konnte mich bis zur, in meinem Fall Propofol Injektion erinnern, durfte es mir sogar selber injizieren und habe dann circa. 10 Sekunden mit dem Arzt noch gesprochen, dann war ich weg und dann im fand ich mich im Aufwachraum wieder, natürlich ohne Erinnerung an die Operation. Was ja so gewünscht ist.

    Nächstes mal aufschreiben, jedes Medikament wirkt ein wenig anders, wir sind nun mal nicht alle gleich.




    Lg

    Kommentar

    Lädt...
    X