#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollnarkose schlecht vertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollnarkose schlecht vertragen

    Sehr geehrter Herr Doktor Völkert...

    ich hatte schon ein paar Vollnarkosen, bei denen alle bis auf eine völlig problemlos waren......bei dieser einen wurde ich kaum wach und mir war extrem übel...dachte, ich müsste sterben :-(

    nun steht eine laparoskopisch assistierte supratotale Hysterekomie an.
    Da die Operation ca. 2 Stunden dauert, habe ich nun PANISCHE angst, dass ich wieder solche massiven Beschwerden haben könnte.

    Ist das Risiko höher, wenn die OP länger dauert??
    bin mir echt am überlegen, die OP wegen der Narkose abzusagen, obwohl ich diese extreme Dysmenorrhoe nicht mehr länger aushalte und auch noch ein Befund im Myomknoten ist, der nicht zugeordnet werden kann und geklärt werden sollte


    Danke für Ihre baldige Einschätzung....

    Liebe Grüsse

    Martha


  • Re: Vollnarkose schlecht vertragen


    Hallo,

    postoperative Übelkeit + Erbrechen (PONV) lassen sich eigentlich sehr gut prophylaktisch behandeln, wenn dieses v o r der OP bekannt ist.
    Die Gabe von 8 mg Dexamethason + 8 mg Ondansetron bei Narkoseeinleitung sowie weiteren 4 mg Ondansetron kurz vor OP-Ende hat sich bei den meisten Patienten gut bewährt.
    Wenn die Beschwerden bereits vorhanden sind, ist eine Medikamentengabe leider nicht mehr so gut wirksam.

    Gruß
    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X