#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP und leichter Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP und leichter Schnupfen

    Hallo,
    mein Sohn (8 Jahre alt) soll am Mittwoch operiert werden - per Vollnarkose. Er hat seit heute einen leichten Schnupfen - wirklich leicht bislang!!!

    Jetzt habe ich Angst, dass die OP am Mittwoch (Entfernung eines Knochenüberwuchses - Dauer ca. 1 Std.) nicht stattfinden darf.

    Ich würde bis morgen abwarten u sonst im KH anrufen u nachfragen.

    Ist meine Sorge denn berechtigt??? Oder mache ich nur "verrückt"????

    Viele Grüße Jenny


  • Re: OP und leichter Schnupfen


    Hallo Jenny,
    ob Ihr Sohn mit einer leichten Erkältung operiert werden kann, obliegt letztendlich der Entscheidung und auch der Verantwortung des betreuenden Narkosearztes. Nur - Erkältung ist Erkältung, und geht immer mit einer Reizung der Luftwege einher. Da es sich hier wohl um einen absoluten Wahleingriff handelt, der ggfs. ohne negative Auswirkungen auf die Gesundheit auch zu einem späteren Zeitpunkt durchführt werden kann, wäre ich perönlich mit der Durchführung einer Vollnarkose eher zurückhaltend.
    Deshalb dürfen Sie nicht enttäuscht sein, wenn der Eingriff zum Wohle Ihres Sohnes verschoben werden könnte.
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: OP und leichter Schnupfen


      Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

      Ich rufe heute vorsichtshalber in der Klinik an, aber so wie es aussieht, war es nur ein sehr kleiner Schnupfen, denn seit gestern nachmittag ist nix mehr.....

      Ich kläre es aber vorsichtshalber!!

      Vielen Dank nochmal!

      Kommentar

      Lädt...
      X