#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose

    Hallo,wir hatten letztens eine Diskussion bei der es um die Narkose ging.Es ging hauptsächlich um das Empfinden und die Eindrücke dabei.
    Ein Freund hatte noch nie eine Narkose,wollte aber unbedingt mehr darüber wissen.Da kam folgender Spruch "Dann lasse Dir doch eine geben",er ist nicht krank,also keine OP geplant.
    Jetzt die eigentlichen Fragen ; Darf/kann man sich einfach eine Narkose geben lassen,ohne Op Grund? Geht das überhaupt in Verbindung mit dem Arztrecht bzw. darf das ein Narkosearzt machen ohne das er Folgen zu befürchten hat? Quasi eine Narkose zum Spaß?
    Mal abgesehen davon,das es nicht ungefährlich ist,wie sieht das rechtlich aus?

    Gruß Heinz


  • Re: Narkose


    Hallo,

    nein - darf er nicht. Das würde den Tatbestand einer Körperverletzung erfüllen, der weder durch die Indikation noch die Einwilligung des Patienten gerechtfertigt würde. Strafrechtliche Konsequenzen wären möglich.

    Gruß

    ---MarcEN---

    Kommentar


    • Re: Narkose


      Vielen Dank für die Info,dachte mir schon,das dies nicht geht.Wäre ja schon komisch.

      Kommentar

      Lädt...
      X