#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laparoskopie und Gebärmutterspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laparoskopie und Gebärmutterspiegelung

    Hallo,

    bei mir ist nächste Woche eine Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung geplant, wo auch erhbeliche Verwachsungen gelöst werden sollen.

    Nun meine Frage, muß man vor der OP die Beruhigsmittel nehmen. Habe 2009 eine bekommen, wo ich sofort eingeschlafen bin, habe nichts mehr davon mitbekommen, wie ich in den OP gebracht wurde, was dort gemacht wurde. Bin damit überhaupt nicht klar gekommen. Bin vorher schon öfters operiert worden, auch danach noch einmal, da habe ich die Beruhigstablette bekommen und trotzdem noch alles bis zur Narkose mitbekommen.

    Habe ich 2009 vielleicht etwas stärkeres bekommen, dass ich gleich weg war, war eine große OP (Darm mit Bauchschnitt).

    Jetzt also noch mal, muß ich die Tablette nehmen und kann dann irgendetwas für die OP passieren?

    Danke


  • Re: Laparoskopie und Gebärmutterspiegelung


    Hallo,

    niemand m u ß eine Beruhigungstablette einnehmen. Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen berichten, daß diejenigen Patienten, die ihre Prämedikationstablette genommen haben, deutlich entspannter in die OP gehen und z. T. auch einen geringeren Narkotikabedarf haben. Ob jemand noch alles bis zur Narkoseeinleitung mitbekommt oder die gesamte Prozedur verschläft bzw. sich hinterher nicht mehr daran erinnert, hängt sowohl von der individuellen Konstitution zum Zeitpunkt der OP wie auch vom verwendeten Medikament ab.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X