#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen nach Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen nach Narkose

    Hallo!

    Ich hatte am 21.09.2010 eine OP unter Vollnarkose, Ausschabung der Gebärmutter und verödung der Gebärmutterschleimhaut mittels Goldnetz, in der Regel dauert diese 30 Minuten, bei mir fast 1STunde 30 Minuten, wieso das so war weiss ich nicht. Als mir das Narkosemittel gespritzt wurde weiß ich nur noch daß es mir sehr übel wurde und der Arzt sagte ich solle ganz ruhig bleiben, das EKG war sehr schnell und mir wurde Sauerstoff aufgesetzt. Nun ist die OP ja schon fast 4 Tage her und ich habe seither ständig höllische Kopfschmerzen, mir wurde nur gesagt daß ich Paracetamol nehmen soll das wär normal....?!?!
    Hatte innerhalb dieses Jahres 3 Vollnarkosen aber dieses Problem hatte ich noch nie !?! Was kann das sein?


  • Re: Kopfschmerzen nach Narkose


    auch mir ging es nach der narkose so. da sie einen schnellen puls hatten, liegt der verdacht nah, dass sie stress bzw. angst hatten. vielleicht haben sie die prämedikation zu spät oder gar nicht bekommen? fakt ist, dass stress vor der op den sauerstoffverbrauch des organismus stark erhöht. wenn sie in so einer situation nicht ausreichend präoxygeniert worden und dadurch während der intubation in eine hypoxie geraten sind, kann das fatale folgen haben, wenn nicht sofort gegengesteuert wird. denn das gehirn reagiert sehr empfindlich auf sauerstoffmangel im gegensatz zu anderen organen. in solchen fällen ist es ganz wichtig, dass man von einem erfahrenen anästhesisten intubiert wird. leider fängt jeder mal jung und unerfahren an. es gibt aber auch anästhesisten die unter sebstüberschätzung leiden oder von der klinikleitung unter druck gesetzt werden damit sie zeitsparend und kostengünstig arbeiten. gerade im op ist zeit geld. obwohl meine op schon 2 jahre her ist, leide ich immer noch unter kurzzeitgedächtnisstörungen, konzentrationsstörungen, kopfschmerzen und schlafstörungen. meine op worde 45 min. vorverlegt. ich bekam die prämedikatin und wurde dann sofort in den op gebracht. das personal hatte es aber versäumt, den anästhesisten mitzuteilen, dass ich erst vor 2 min. die prämed. bekommen habe. das heißt, ich hatte angst bzw. stress welches meinen sauerstoffverbrauch erhöhte. da dies der anästhesiepfleger nicht wusste wurde ich auch nicht präoxygeniert und geriet in eine hypoxie. die wirkung der prämedikation setzte erst während der narkose ein welches die narkose weiter vertiefte. erfahrene anästhesisten können in der regel adäquat darauf reagieren, so dass das gehirn durch eine zu tiefe narkose nicht geschädigt wird. unerfahrene anästhesisten bevorzugen meist eine etwas tiefere n. damit sie nicht so oft reagieren bzw. gegensteuern müssen. dies erhöht aber die gefahr einer hirnschädigung. denn der stoffwechsel des gehirns ist sehr empfindlich. ob ihre narkose auch zu tief war kann man am n-protokoll erkennen (RR). falls gehirnaktivitäselektroden benutzt worden kann man das auch hier gut erkennen. aber die werden nur bei sehr langen op's angeschlossen bzw. benutzt. FRAGE: sind sie auch in Duisburg Fahrner-Str. 135 operiert worden? ich kenne noch 2 patienten die dort auch nicht präoxigeniert worden. bei mir war zusätzlich auch noch die narkose zeitweise sehr tief. ich darf das pflegepersonal und den arzt nicht benennen sondern lediglich das KH. leider war bzw. bin ich nur kassenpatient an denen ein KH nicht viel verdient. laut aussage einer studie schreiben KH bei kassenp. nur noch schwarze zahlen wenn auch operiert werden. aber selbst dann ist die gewinnspanne angeblich nicht sehr hoch.

    Kommentar


    • Re: Kopfschmerzen nach Narkose


      Hallo,

      leider ist eine Ferndiagnose via Internet aus verständlichen Gründen weder möglich noch erlaubt. Es macht auch keinen Sinn, hier Spekulationen anzustellen, weshalb ich ihre Frage so leider nicht beantworten kann.
      Bei anhaltenden Problemen sollten Sie sich nochmals in der Klinik vorstellen.

      Gute Besserung!

      F. V.

      Kommentar

      Lädt...
      X