#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS und Lokalanästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS und Lokalanästhesie

    Hallo,

    ich bin momentan in der 10. SSW und meine Hautärztin möchte mir ein Muttermal entfernen. Sie sagt es ist die selbe Lokalan. wie bei nicht Schwangeren und kein Problem.

    Jetzt hab ich aber gehört, dass das normalerweise auch Adrenalin enthalten ist und das in der SS nicht gut sein soll. Gibt es für Schwangere da wirklich keine extra Lokalanä. bzw. wenn ja wie heißt der Stoff genau der in der SS verwendet wird?
    Gibt es ein Mittel das in der SS nicht verwendet werden darf?

    mfg


  • Re: SS und Lokalanästhesie


    Hallo,

    jedes gebräuchliche Lokalanästhetikum ist auch ohne Adrenalinzusatz erhältlich. Ggfs. muß die Dosierung etwas höher sein und die Wirkung hält nicht so lange an. Der Adrenalinzusatz bewirkt hauptsächlich eine geringere Blutung bei der Op. Eine sorgfältige Blutstillung mit anderen Methoden sollte jedoch für einen geübten Operateur kein Problem darstellen.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X