#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose

    Hallo!
    Ich bin weiblich, 49 Jahre und habe eine Frage zu meiner am kommenden Freitag bevorstehenden Vollnarkose, bei der ich eine künstliche Hüfte bekommen werde.
    Ich habe in meinem Leben schon 2 längere Vollnarkosen gehabt. Jedesmal war meine Blase anschließend für ca. 3 - 4 Tage "gelähmt". Ich wurde dann mehrmals katheterisiert, was aber sehr unangenehm und auch nicht ungefährlich ist.
    Bei meiner letzten OP - Hüftgelenk auf der linken Seite - wurde schließlich ein Urologe aus dem Ort geholt, der mir Tamsulosin 0,4 mg verschrieb, eigentlich ein Medikament für Männer. Es hat auch geholfen, allerdings hatte ich doch ein merkwürdiges Gefühl, als Frau ein reines Männer-Medikament zu schlucken!

    Da ich ziemlichen Horror vor einer erneuten Blasenlähmung habe, jetzt meine Fragen: Gibt es auch noch andere sicher helfende Medikamente gegen diese Blasenfunktionsstörung? Macht es Sinn, sie schon vor der Narkose zu nehmen? Welche Nebenwirkungen sind zu befürchten?

    Vielen Dank im voraus,
    Niagara


  • Re: Narkose


    Hallo,

    insbesondere bei Operationen am Hüftgelenk empfiehlt es sich, nach Einleitung der Narkose einen Dauerkatheter zu legen, um der beschriebenen Problematik aus dem Weg zu gehen.
    Eine prophylaktische Medikamenteneinnahme würde ich nicht empfehlen.

    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X