#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach OP

    Lieber Herr Dr. Völkert

    Ich habe meine Bauchspiegelung nun hinter mir. Ich hab alles soweit gut vertragen, allerdings habe ich nun völlig ausgetrocknete Haut, sowie Rötungen und Juckreiz, kann ich das auf die Narkose schieben? Wenn ja, geht das von alleine wieder weg?

    Was mich noch interessieren würde, was werden eigentlich für Medikamente vor einer OP gegeben? Ich musste ca. 20 min vorher eine Tablette schlucken, nach der ich völlig euphorisch war. Hab sogar dem gut 20 Jahre älteren Oberarzt ein Kompliment gemacht wie gut ihm doch das grün vom OP-Kittel stehen würde, echt peinlich :-). Mir kams jedenfalls nicht wie ein Beruhigungsmittel vor :-).

    Danke für die Beantwortung meiner Fragen!

    Liebe Grüsse, Luna


  • Re: Nach OP


    Hallo Luna,

    normalerweise wird vor OPs Dormicum oder ähnliches verabreicht. Falls es Dich etwas beruhigt, darf ich Dir verraten, dass ich unter Dormicum genauso reagiere wie Du. Von Beruhigung oder gar Einschlafen kann überhaupt keine Rede sein. Das genaue Gegenteil ist der Fall, weshalb ich vor Narkosen schon lange keine Vormedikation mehr bekomme.

    Sowas wie Ausschlag und Juckreiz kann natürlich auch durch Narkosemittel kommen. Ich hatte das auch schon, z.B. einen masernähnlichen, stark juckenden Ausschlag über den gesamten Rumpf plus der Oberarme. Der war aber nach ca. drei Tagen wieder verblasst.

    Erhol Dich gut von der OP und liebe Grüße!

    Angie

    Kommentar


    • Re: Nach OP


      Hallo Angie
      Danke für deine Antwort! Ja echt seltsam. Vor allem war es schon so, dass ich etwas belämmert war, halt nur in die falsche Richtung :-), war von allem total begeistert, selbst als der eine Arzt mir die Kanüle im handrücken gelegt hat fand ich das hochinteressant :-).

      Meine Hautprobleme bessern schon etwas, nur meine Lippen reissen immer noch andauernd ein, aber denke das gibt sich auch. Versuche jetzt, viel zu trinken und einzucremen.

      Liebe Grüsse, Luna

      Kommentar


      • Re: Nach OP


        Hallo,

        schön, daß Sie alles gut überstanden haben! Die von Ihnen beschriebene trockene Haut würde ich nun nicht unbedingt mit der Narkose in Zusammenhang bringen. Hier wird es sicherlich andere Ursachen geben.Wenn die Symptome anhalten, empfehle ich einen Besuch beim Hautarzt.

        Bei den zur Vorbereitung verabreichten Medikamenten handelt es sich meistens um Sedativa und Anxiolytika aus der Substanzgruppe der Benzodiazepine. Diese können einem durchaus schon einmal eine "rosa Brille" verpassen!

        Gruß F. V.

        Kommentar



        • Re: Nach OP


          Hallo Herr Dr. Völkert

          Danke für Ihre Antwort! Meine Hautprobleme sind schon besser geworden. Ja das war eine echt interessante Wirkung mit diesen Medikamenten, ich glaub die im OP haben alle gedacht ich hab sie nicht mehr alle :-).

          Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

          Liebe Grüsse, Luna

          Kommentar

          Lädt...
          X